Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83, 16. SSW am 15.12.2011, 15:34 Uhr

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon!

Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw).
Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG hatte).
Sie haben uns gleich zum essen eingeladen u. sind einfach nur glücklich, dass unsere Tochter noch ein Geschwisterchen bekommt. (kümmern sich immer rührend um unsere Tochter - halt so richtige Großeltern wie man sie sich wünscht)

Einen Tag später sind wir zu meinen Schw.-Eltern gefahren. Die Reaktion von meinen Schw.-Vater war die selbe wie bei meinen Vater (hat mich gefühlte tausendmal umamt u. gesagt wie sehr er sich freut). Von meiner Schw.Mutter u. der Oma meines Mannes, kam nur ein kurzes u. gefühlloses "Herzlichen Glückwunsch"! Dann folgten unendliche blöde Fragen u. Komentare.

"Seid ihr euch da sicher? Wie macht ihr das mit der Whg? War das wirklich ein Wunschkind, hoffentlich wird es nicht ein Junge" usw. (Kam mir vor wie beim Verhör)

Ganz besonders für die erste u. letzte Frage könnte ich sie Ohrfeigen!
"Sicher u. Wunschkind"? na klar sind wir uns sicher, hätte ich sonst die 2 FG in kauf genommen. Und ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist uns beiden egal, hauptsache es ist gesund!

Habe ihnen gesagt, dass wir ihnen das Geschlecht nicht verraten u. den Namen erst nach der Geburt sagen, ansonsten kommen da auch noch mehr blöde Komentare.

Ach im übrigen, interessieren sie sich nicht mal für unsere 2,5.jährige Tochter, da können sie auch den Rest stecken lassen!!!

So, gönne mir jetzt eine Beruhigungsmassage von meinen lieben Mann!

LG

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Evs, 16. SSW am 15.12.2011, 15:46 Uhr

Wenn ich das so lesen, könnte ich meinen das kann meine Schi-Mu sein....Als wir es denen gesagt haben,kam nur der Kommentar "oh dann haben wir nächstes Jahr ja zwei Babys" (meine Schwägerin, also ihre Tochter ist Mitte Mai ausgezählt) und als wir verkündet haben, dass es so aussieht als würde es ein Mädchen werden, kam nur der Kommentar "Dann kriegste ja doch noch dein Pärchen" (haben schon einen Sohn)....nix von allem dass sie hofft das es diesmal gut geht, nach der späten Fehlgeburt letztes Jahr die wir hatten (Tochter 21.SSW still geboren)
Ich erwarte mittlerweile auch keine "guten" oder "lieben" Worte diesbezüglich, bin es ja gewohnt nach vier Schwangerschaften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 15.12.2011, 16:01 Uhr

Ohje das hört sich ja nicht gut bei euch beiden an.... Drücke euch die Daumen, dass es besser wird und eure Schwiegermütter etwas mehr Interesse an euch haben.

Und wenn nicht, ihr habt eure Männer, Eltern und eure Krümel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Nicki_82, 14. SSW am 15.12.2011, 16:04 Uhr

Oh ich kenne das nur all zu gut ging mir bei meiner großen auch so, nur dumme Fragen und keine ernst gemeinten Glückwünsche, das schlimmste war jedoch das sie dannihren Sohn (Papa von meienr Tochter) gefragt haben ob er sich auch sicher ist das das Kind von ihm sei?
Bis zu der Geburt habe ich meien damaligen Schwiegereltern danna uch nicht mehr gesehen das war mir echt zu doof!

Ja und jetzt habe ich das Problem im grunde nicht (irgendwie auch schade) habe einen neunen Partner und wir bekommen jetzt unser erstes geminsammes Kind nur leider ist seien Mutter schon verstorben und zu seinen Vater besteht eher wenig kontakt, daher sind da nur meine Eltern und die Freuen sich rießig das meien Große ( 7 Jahre) nun doch noch ihr sehnlich gewünschtes Geschwisterchen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Moni1986, 13. SSW am 15.12.2011, 16:40 Uhr

Ach ja die lieben Schwiegerleute bzw. die Familie des Partners... So gehts bei mr auch gerade ab! Bin schon total genervt :/ meine Schwiegermutter redet nur noch davon dass sie unbedingt n Mädchen will (wie wenn sie das was angehen würde!) und meine Schwägerin sagt nur noch "sag meinem Neffen einen Gruß"! Und ich könnte beide dafür ... Aaahhh! Und wir wissen noch garnicht was es wird und ich hab jetzt auch gesagt wir Werdens ihnen nicht sagen wegen dem dummen geschwätz! Mich nervt das echt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Antwort von Twins2012, 15. SSW am 15.12.2011, 19:51 Uhr

Puh, gut zu lesen, dass ich nicht allein bin. Dachte schon, nur ich hätte Pech mit der SchwiMu. Obwohl's ja echt traurig ist, dass es so vielen so geht.

Wir haben ja schon einen Sohn und für den interessiert sie sich außer an Weihnachten oder Geb. nicht soooo sehr. Ich glaube, allein dass wir "Oma" zu ihr sagen, nervt sie schon. Als wir unseren Sohn bekommen haben, sagte sie nur "war das geplant? das ging aber schnell". Und dann erst unsere Dreistigkeit ihn mit einem Jahr in die Kita zu geben ;-) Ohne Worte. Also, unterm Strich machen wir scheinbar eh alles falsch. Und jetzt kommt auch noch ein Doppelpack und ich würde mich über jede Hilfe freuen, von der ich jetzt schon weiß, dass ich sie nicht erfahren werde. Und meine Eltern, die alles tun und unterstützen würden, sind zu weit weg :-( Aber ich habe Gott sei Dank meinen Mann, auf den ich mich immer verlassen kann!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Sorry für den Text aber ich musste mich mal auskotzen ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob sich jeder wirklich So gut mit seiner Schwiegermutter versteht ? Bei uns hatte es heute (nicht zum ersten Mal ) richtig geknallt. Ich komme einfach überhaupt nicht mit ihr ...

von Babynummer 2 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich kann heute kaum schlafen, einfach weil mich ständig dieser Gedanke umkreist was meine Schwiegermutter zu meinen Mann gesagt hat, bzw. welche Dinge sie hinter meinen Rücken erzählt. Heute war mein Mann Mittag essen bei Ihr, und Ich bei meiner eigenen ...

von Pigwii 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben. Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht. Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre ...

von Pigwii 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Ab wann sagt ihr es Oma und Opa?

Hallo und guten morgen. Ab wann teilt ihr den werdenden Omas und Opas mit das jemand unterwegs ist? Wartet ihr bis die kritische zeit vom 12 Wochen rum ist oder sagt ihr das eher? Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wann mache. Meine Eltern werden hinten über ...

von FreakyMummy1984, 4. SSW 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Oma ist gerade gestorben....

.....sie lag schon seit 5 Jahren krank im Bett... und jetzt ist sie eingeschlafen... ich versuche meinem Baby zu liebe nicht zu viele Emotionen rein zu stecken.. aber sie war meine Lieblingsoma und lebt in serbien und ich darf jetzt auch nicht fliegen und abschied nehmen.... :(( ...

von Mona6, 10. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.