Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 25. SSW am 05.03.2012, 13:50 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen? oder wann bekommt man die? Bei mir sieht man noch nichts, aber kommt wohl noch... Von der Pubertät hab ich auch noch welche.
Ölt ihr euch ein? Ich muss gestehen nicht regelmässig...

 
15 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von LittleX, 27. SSW am 05.03.2012, 13:53 Uhr

Ich habe leider schon welche (sowohl von vorher als auch jetzt). Sehen aber noch verhältnismäßig gut aus, ich hoffe das bleibt so. Werde aber aufgrund Deines Posts mir sofort den Bauch eincremen, vergesse das leider hin und wieder.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schmusetiger86, 25. SSW am 05.03.2012, 13:55 Uhr

ich habe nur Streifen von einer extremen Abnahme im letzten Jahr, von der SS bisher noch nicht - toi toi toi...

Ich öle mich täglich ein, muss aber dazu sagen, dass ich massive Psoriasis habe (80% der Körperoberfläche) und ich es ohne ölen nicht aushalte, weil mir sonst die Haut aufreisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Trice1909, 24. SSW am 05.03.2012, 14:25 Uhr

Ich hab einige (Oberschenkel, Hüfte, Brust, Oberarm) von der Zunahme in der Pupertät.

Von der Schwangerschaft hab ich bisher keine.

Eincremen tu ich mich nicht regelmäßig. Mal vergesse ich es und mal bin ich einfach zu faul. Ansonsten versuche ich mich abends einzucremen und wenn die Haut spannt und ich nicht zu spät aufstehe, mach ich das morgens auch noch mal.

Allerdings mit der mama-Creme von dm und nicht mit Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Schnuf06, 27. SSW am 05.03.2012, 14:34 Uhr

Von der ss habe ich auch noch keine.
Habe aber genug alte die sehr verblasst sind aus " jungen" jahren ( pubertät)
Durch ständiges ab und wieder zunehmen seid ca. 16-17 Jahren.
Ich creme mich regelmäßig, fast täglich mit Bübchen Mama creme ein. Öl gibt es nach dem Duschen, auf noch nasser Haut und dann nur abtupfen.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von dafne84, 24. SSW am 05.03.2012, 14:59 Uhr

Also ich hab das Öl "HIPP Mama Saft" und ich hab mir angewöhnt morgens und abends die "Problemzonen" einzuölen... Ich finde auch das Massieren und Zupfen so angenehm, da genieß ich das richtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Mai82, 26. SSW am 05.03.2012, 15:46 Uhr

Also ich hatte beim ersten Kind keine Streifen und bis jetzt in der zweiten SS auch noch nicht. Ich creme Bauch und Brust meist morgens ein, diese Zupfmassage fand ich ehrlich gesagt eher unangenehm. Frag doch mal deine Mutter, ob sie Streifen hat/hatte, ob man ein starkes oder schwaches Bindegewebe hat ist ja soweit ich weiß auch genetisch bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Wakki84, 24. SSW am 05.03.2012, 16:07 Uhr

Also ich habe zum Glück noch überhaupt keine Dehnungsstreifen oder so... und das obwohl mein Bauch in der letzten Woche nen richtigen Schub gemacht hat.. ich hoffe sehr, dass das so bleibt...

Werde auf jeden Fall weiter konsequent Bauch und Oberschenkel mit "Mama-Öl" massieren. Mache das momentan morgens und abends...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von HanniMommy am 05.03.2012, 16:18 Uhr

Ich habe leider dehnungsstreifen an der Brust...Creme meine Brust meist mit einer speziellen creme von meiner Hebamme ein und den Bauch ölt der Papa oder ich ein je nach dem wann ich es mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Dany79 am 05.03.2012, 17:38 Uhr

Von der ersten SS habe ich ein paar Streifen am Po,Hüfte,Brust. Bauch ist damals Streifenfrei geblieben und ich will hoffen das er auch die zweite SS übersteht. Ich creme mich täglich ein aber ohne zupfen&massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von maus79 am 05.03.2012, 17:48 Uhr

also, bei der 1. hab ich 2 erst bei der geburt bekommen...
bei der 2. hab ich ein paar um den nabel bekommen, aber schön kleine die nicht sonderlich auffallen zum glück und nun hab ich auch wieder ein paar dazu bekommen. zähle aber nicht mehr!
bin aber auch faul, was das cremen betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jyriell, 27. SSW am 05.03.2012, 19:29 Uhr

Noch keine.... Weder aus der letzten Schwangerschaft noch bisher.
ToiToiToi^^ Fürs massieren bin ich zu faul. Hoffe mein kleiner Bauch verhindert wieder das Schlimmste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von DianaJUN2012 am 05.03.2012, 19:51 Uhr

Ich creme auch täglich habe aber ganz schön viele Streifen schon. Der erste war nach 3 Wochen da an meiner Blindarm Narbe und dann gin es Schlag auf Schlag - trotz eincremen. Mein Schatz versichert mir immer, es macht ihm nix aus, also... weiter cremen und hoffen, dass sie sich später etwas zurückbilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Lisine, 27. SSW am 05.03.2012, 20:04 Uhr

Ich habe nur ganz feine helle am Bauch, unter der Brust und an den Innenseiten der Oberschenkel. Die am Bauch kamen in der ersten SS erst etwa 2 Tage (!!) vor dem ET, ziemlich ärgerlich, die unter der Brust schon eher. Aber sie sind wie gesagt sehr blass undwaren auch nach den SS kaum zu sehen. Schlimmer war eigentlich dass mein Bauch nie wieder straff geworden ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von every1, 27. SSW am 05.03.2012, 21:57 Uhr

Ich habe ja schon zwei Kinder und bei meiner Großen, mit der ich fünf Tage über den Termin gegangen bin, kamen ein paar Streifen drei Tage vor der Geburt! Allerdings blöderweise nur in meiner Tatoowierung und an meinem Bauchnabelpiercing. Bei meiner zweiten Tochter habe ich rechts unten, also so in Blinddarmhöhe ein paar kleine Streifen abbekommen!......Bin ja schon gespannt, wo die Dinger diesmal Auftauchen! Ach ja, gecremt habe ich immer, aber ich denke, das das nur bedingt was bringt......ist eben doch viel Veranlagung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sabby1990, 24. SSW am 05.03.2012, 22:06 Uhr

ich hab auch ein paar von der Pubertät die sich jetzt wieder etwas stärker abzeichnen, also nachreißen
hab mir jetzt so sein tolles, wohlrichendes und auch noch günstges Öl vom Mülledrogeriemarkt gekauft, es heißt "Beauty Mama" von der Hauseigenen Müllermarke
das hab ich in der Babyapteilung gefunden, mit Sonnenblumen- Oliven. und Mandelöl und sonst auch nur natürliche Inhaltsstoffe !!!
Kann ich nur empfehlen !!! hält die Haut lange geschmeidig

vorher hatte ich selbsthergestelltes Johanniskrautöl benutzt, damit darf man allerdings nicht in die Sonne, deswegen bin ich umgestiegen!!!

LG sabby
23+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schmerzhafte Schwangerschaftsstreifen

Geht es jemandem zufällig noch so ? Meine Streifen (hab leider sehr sehr viele bekommen in der Schwangerschaft ...) schmerzen zwischendurch und die Haut ist super empfindlich/unangenehm. Jede Berührung fühlt sich wie ein brennen an

von Scoobydine 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Bauchturbulenzen und Schwangerschaftsstreifen

In meinem Bauch ist die Hölle los und das tut weh! Eigentlich wollte ich gleich noch geschmeidig in die Stadt watscheln, die eine oder andere Kleinigkeit kaufen, aber so geht das nicht ^^ Ich hoffe, er ist bald fertig mit seiner ...

von Tinchenbinchen 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Muttis :) wie siehts denn bei euch so mit Schwangerschaftsstreifen aus??? habt ihr schon welche? Hab letzte Woche die ersten entdeckt noch nicht sehr schlimm, aber der kleine wird ja noch weiter wachsen, da kommt sicher noch ...

von kleine1911, 32. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben, habe mich heute auch zu euch gesellt... Sagt mal was tut ihr um Schwangerschafsstreifen vorzubeugen? Hat jemand eine bestimmt Creme/Öl zu empfehlen?? und wo kauft ihr eure schwangerschaftskleidung!? liebe ...

von Bibi234 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

schwangerschaftsstreifenvorbeugung???

huhuu ihr lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch mit etwas bestimmten eincremt? oder ob ihr andere tipps habt. ich weiß vermeiden kann man das nicht, aber dennoch sollte man versuchen seinen bauch zu pflegen und das bindegewebe zu unterstützen. ich war jetzt mal bei ...

von gatto88, 9. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen - was tut ihr dagegen?

Ist vllt etwas früh, obwohl ich glaube mit der Pflege des Bauches kann man nie früh genug anfangen Das ist ja jetzt meine zweite SS. In der ersten habe ich meinen Bauch einmal am Tag eingecremt und sonst nicht wirklich viel gemacht. ...

von naranja24, 7. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hey Ihr Mitschwangeren =) Wie ist es bei euch? Schon "geplatzt"? wenn ja, ab wann? Wenn nein, macht ihr was dagegen oder habt ihr früher viel Sport gemacht? Also bis jetzt habe ich nur drei Streifen an der Rechten Brust.. sonst zum Glück noch verschohnt geblieben.. ...

von Bienelchn90, 28. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Wer von euch hatte denn welche? Bei mir ist die Haut ja zum Schluß echt ziemlich gerissen und ich bin super unzufrieden mit meinem Bauch! Vor Allem die Streifen bzw Narben stören mich extrem...gehen die denn ganz weg? Oder bleibt das so? Oh ...

von MaSchie26 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

huhu, da manche ja schon langsam bäuchlein bekommen einfach mal die frage, cremt ihr dann gegen die schwangerschaftsstreifen und wenn ja mit was? jemand tipps was gut hilft die zu vermeiden und bauch schön geschmeidig zu halten? liebe ...

von Tamara1980, 8. SSW 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.