Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 26. SSW am 08.03.2012, 13:24 Uhr

Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Macht euch der Bauch auch weh beim Husten oder Niesen? Mir machts manchmal richtig dolle weh - aber nicht immer. Manchmal hab ich auch Schmerzen beim Wasser Lösen - nicht in der Blase, sondern in der Gebärmutter! Wie wenn durch das leer werden der Blase die Gebärmutter sich "bewegen" und schmerzen würde...?
Kennt ihr das auch?

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von bibi12345 am 08.03.2012, 13:27 Uhr

hi,

das kenn ich, manchmal muss ich mich auf der Toi glatt festhalten. Niesen ist auch besonders mutterbandunfreundlich...dumm nur, dass ich seit ich schwanger bin immer niesen muss. Früher hab ich das nie gehabt. Ich lauf dann immer schnell und setz mich hin, dann tuts nicht ganz so dolle weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von katharin2, 26. SSW am 08.03.2012, 13:30 Uhr

Ich muss jetzt eben auch öfter niesen als vorher...
Das mit dem Hinsetzen muss ich mal ausprobieren! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von Frechmaus81, 28. SSW am 08.03.2012, 13:40 Uhr

Ja bei niesen und husten werden die Mutterbänder belastet.

Ist die Blase sehr voll, schiebt es die Gebärmutter nach oben, leert sich die Blase zieht es wieder runter. Also auch wieder die Mutterbänder.

Es ist vollkommen normal.

Ich drehe beim Niesen oder Husten den Kopf seitlich. Dann bekommen die Mutterbänder nicht die volle Ladung ab, Was auch gut geht, etwas nach vorne beugen und ein Bein anziehen. Sieht zwar auf der Straße doof aus aber es hilft ungemein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von katharin2, 26. SSW am 08.03.2012, 13:45 Uhr

Danke für die Tipps!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von MomosWelt, 23. SSW am 08.03.2012, 13:48 Uhr

Also ich hatte vor allem am Anfang solche Schmerzen beim Husten udn Niesen, sodass ich dies nun immer in gekrümmter Haltung tue. Hilft wenn man sitzt oder Beine anzieht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Husten, Niesen etc.

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 08.03.2012, 15:45 Uhr

ich muss mir beim niesen auch immer den Buach festhalten, dann tuts nicht ganz so doll weh!!!
aber wir wissen ja das es nicht schlimm ist mal zu niesen, ist aber trotzdem echt unangenehm!!!

mach dir nix drauß, schien halt typische SS-Wehwehchen zu sein!!!

LG sabby
24+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen beim Niesen

Hallo! Vielleicht kennt das ja eine von euch...ich dachte mir bisher nichts dabei, aber ich frage doch mal lieber nach...Bin jetzt in der 14. SSW und wenn ich niese kriege ich richtig Schmerzen im Unterleib/Leistengegend - schon fast krampfartig. Ist das normal? Würde denken, ...

von Helena123, 14. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Niesen

Schmerzen Oberschenkel/Hüfte

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen. Ich wache jede Nacht auf, weil mir die Außenseite der Oberschenkel so weh tun. Trotz Kissen, teilweise liege ich auf der Decke, versuche es mal erhöht oder flacher - keine Chance. Auf dem Rücken kann ich lange nicht ...

von JaAber, 30. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur ...

von Wendyhü, 12. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Stechende Schmerzen in Steiß und Unterleib

Huhu ihr lieben.... Da ich die ersten Wehen meines 1. Sohnes verpennt habe ( ), weiß ich grade nicht wie ich mich verhalten soll, bei meinem Frauenarzt ist ...

von Ne1991le, 37. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Huhu, seit zwei Tagen habe ich überwiegend abends und nachts immer menstruationsartige Unterleibschmerzen die aber eher durchgängig sind, gestern Abend hatte ich jedoch auch 3x wehenartige schmerzen à 10-20 Sekunden. Ich merke schon seit Tagen, dass ich zunehmend erschöpfter ...

von Anna304, 37. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen wie Muskelkater

Moin! Kurze Frage. Ich habe seit gestern plötzlich Schmerzen in den Waden, als ob ich den übelsten Muskelkater hätte. Ich habe mich aber praktisch nicht bewegt. Wir waren zu Besuch bei dem Bruder meines Mannes der 6 Std Autofahrt weit weg wohnt. Also tatsächlich genau das ...

von botterbluem, 25. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Müde, schmerzen, lustlos

Hey, wie gehts euch? Momentan ist es bei uns sehr sehr anstrengend… die kleine schläft nachts kaum, ist sehr unruhig möchte 4 Flaschen in der Nacht haben und tagsüber ist es auch nicht besser.. sie möchte seit ca 3 Wochen nicht mehr zu meinen Freund d.h alles bleibt an mir ...

von Babynummer 2 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Zwerchfell schmerzen

Huhu ihr Lieben, Ich bin’s wieder mit was neuem Ich merke schon seit Ende der 7 ssw das Bauchmuskeln nicht mehr so gut mitmachen, manche Bewegungen gehe ich aus Gewohnheit noch falsch an und habe schnell mal beim aufstehen vor allem ...

von Rosie95 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.