Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 13.09.2013, 8:41 Uhr

schlafen und Frühstücken

Hallo,

mich würde mal interessieren wie eure Kleinen mittlerweile schlafen?
Also wie lange und ob sie im Bett einschlafen oder bei euch?
Im eigenen Bett oder bei euch?
Wie lange mittagssschlaf, wann ins Bett und schlafen sie durch?
wie lange morgens?

und was frühstücken eure Kleinen?

Meiner scläft normal von 20 Uhr bis um 1 Uhr in seinem Bett, dann schreit er aber so das er ohne Flasche und nur noch bei uns im Bett nicht mehr schläft und morgens um 6 Uhr ist er dann meist wach.
Bis März hat er allerdings in seinem Bett durchgeschlafen...

Frühstücken ist auch so ne Sache, Brot mag er nicht wirklich, also gibts oft Banane oder Brezel...

Ich würde gerne die nächtliche Flasche abgewöhnen, aber ich glaub er hat da einfach richtig hunger nochmal nachts... Meint ihr ich soll ihm abends statt Pre mal 1er Milch geben? Sättigt die mehr???

LG

 
11 Antworten:

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2013, 9:44 Uhr

nick geht um 20 uhr ins bett. er schläft noch im beistellbett und da schläft er auch ein. er trinkt seine flasche und schläft danach meist ein wobei wir aber daneben liegen und bei bedarf kuscheln bis er eingeschlafen ist. er schläft eigentlich bei jedem ein. mama, papa, opa und eine freundin ging bis jetzt problemlos!
gegen 0 uhr oder 1 uhr wacht er auf und bekommt noch ne flasche pre und schläft dann normalerweise in seinem bett weiter. spätestens um 3 ist dann aber schluss und er krabbelt zu mir rüber und schläft dann weiter evtl braucht er dann bis zum aufstehen aber noch ne flasche. er schaft aber nachts nicht mehr wie 120 ml pro flasche. zwischen halb 7 und halb acht ist er dann wach.
gefrühstückt wird brot (mischbrot, toastbrot oder milchbrötchen) mit wurst, käse, eiersalat o.ä.! dazu gibt es noch banane oder joghurt.
haben mal ausprobiert abends die 1er zu geben aber am nächtlichen trinkverhalten hat es nichts geändert!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von Hailie am 13.09.2013, 10:54 Uhr

Ich muss sagen, mittlerweile sind nur noch wenige Nächte wirklich schlimm, meist wenn Zähne kommen. Ansonsten geht er zwischen 18-20 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens um 6-7 Uhr. Manchmal hole ich ihn auch nachts zu uns ins Bett. Mittagsschlaf wird so zwischen 11-13 Uhr gemacht (je nachdem wie wir zuhause sind) und die Länge ist auch immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von Hailie am 13.09.2013, 10:55 Uhr

Gefrühstückt wird hier unterschiedlich, mal Banane und Joghurt, mal Müsli, mal Brot (was auch immer so ein Fall ist) oder Brötchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von katharin2 am 13.09.2013, 15:49 Uhr

Johanna hat monatelang 10h oder mehr in der Nacht durchgeschlafen (ca. von 21.30 bis 7.30). Jetzt hatten wir aber zwei Nächte, wo sie plötzlich gegen 5 Uhr weinte und lange brauchte, bis sie wieder schlief... Zähne??? Hoffe, das geht jetzt nicht so weiter, denn Franziska kommt ja auch noch in der Nacht...

Mittagsschlaf hat sie auch monatelang so 2-3 Stunden gemacht (ca. 13.30 bis 16.00). Aber jetzt hat sie auch zwei Tage den Mittagsschlaf "verweigert" . Gestern und heut hat sie jetzt wieder einen gemacht. Hoffe, das bleibt auch noch so!!

Am Morgen bekommt sie zuerst eine Flasche mit halb Folgemilch, halb Kuhmilch. Und ein bisschen später noch ein Joghurt oder Zwiebackbrei oder ähnliches...

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von cashew1 am 13.09.2013, 19:07 Uhr

Normalerweise:
schläft sie seit 3 Wochen in ihrem Zimmer, wird mit Flasche gegen halb acht in den Schlaf begleitet und schläft dann bis mindestens 6, meist eher 7 Uhr durch.
Tagsüber: mal so mal so, nie regelmäßig und gleich lang.

Momentan kommen Eckzähne, da sind die Nächte etwas unruhiger und meist hol ich sie gegen 5 Uhr zu uns, zweimal hat sie lange nachts geweint und dann bis 9 Uhr geschlafen.

Frühstück ist meist Brot mit Frischkäse, Tomate und mal etwas Käse oder Putenbrustaufschnitt oder sowas.
Manchmal Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von kitkat170583 am 13.09.2013, 20:25 Uhr

vergessen: 3-4 std nach dem aufstehen macht er nochmal einen mittagsschlaf von ca. 2-3 std. dann ist er wach bis es ins bett geht abends!
zum frühstück gibt es auch öfters mal kinder müsli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von Kimmy07 am 13.09.2013, 21:09 Uhr

Felix geht 20 Uhr ins Bett, wird in den Schlaf gestillt und schläft 11-12 Stunden mit diversen kurzen Stillunterbrechungen. Mittags schläft er von 11-13 Uhr +/- halbe Stunde.
Zum Frühstück gibts Hüttenkäse oder Joghurt, Brot oder Brötchen mit Philadelphia, Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von Lisine am 13.09.2013, 21:36 Uhr

Abends um 19.15/19.30 geht´s ins Bett in ihrem Zimmer, da wacht sie in der Regel erst zwischen 7 und 8 Uhr wieder auf, kann auch mal später werden... Um 12 Uhr geht sie dann wieder in den Mittagsschlaf und schläft ca. 3 Std +- 1/2 Std. Klar, gibt es auch mal andere Tage wo sie mittags nur kurz schläft oder abends noch mal mit runter muss, weil sie nicht einschlafen kann (aber eher selten) und wenn Zähne kommen oder es ihr nicht so gut geht, wird sie auch mal nachts wach und schläft dann bei mir im Bett weiter. Das finde ich auch mal ganz schön, ist so kuschelig ;-)
Flasche und Brust gibt´s bei uns gar nicht mehr. Ich habe mit 11 Monaten abgestillt, da hatte ich aber auch nur noch abends zum kuscheln gestillt. Sie isst und trinkt alles was es für uns auch gibt. Sehr gerne ist sie Toastbrot mit Quark und Erdbeermarmelade. Das gibt´s morgens, abends eher Schmierkäse oder Leberwurst. Nutella mag sie auch gerne, sie sieht´s halt bei den Großen... Dazu trinkt sie Kakao oder Mineralwasser aus einem normalen Becher. Da besteht sie drauf, sie will alles so wie wir es haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von rabarbera am 13.09.2013, 21:59 Uhr

Unsere Kleine schläft mit Mama, Papa und in der 2. Nachthälfte meist auch noch ihrem großen Bruder im Familienbett. :-)
Sie schläft gegen 19 Uhr mit Milchflasche + Mama ein - wenn sie eingeschlafen ist, schleiche ich mich weg.
In der Regel wird sie gg. 23 Uhr (noch bevor ich ins Bett gehe) wieder wach und verlangt eine weitere Milchflasche - ohne ihre Milch schläft sie leider nicht mehr ein, sondern schreit hier die ganze Bude zusammen!
In guten Nächten (meistens) schläft sie anschließend durch bis 6:30 od. 7 Uhr. Es kann auch vorkommen, dass sie zwischendurch noch 1-2mal kurz aufwacht; dann reicht es aber in der Regel, wenn ich ihr sage, dass ich noch da bin, mich neben sie kuschle und ihr den Schnuller gebe, damit sie wieder weiterschläft...
Ach so, manchmal (inzwischen aber selten) kommt es vor, dass sie abends trotz offensichtlicher Müdigkeit im Bett einfach nicht in den Schlaf findet. Dann packe ich sie in die Manduca (Rückentrage), wo sie meist sofort einschläft ;-), und lege sie anschl. schlafend ins Bett.

Mittags schläft sie 1,5 bis 2,5 Stunden.

Zum Frühstück gibt es bei uns Brot mit Butter, Frischkäse od. Mandelmus und dazu Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von Jyriell am 14.09.2013, 10:38 Uhr

Gwenni schläft abends mit ihrem Bruder im gemeinsamen Kinderzimmer (jeder im eigenen Bett) zwischen 20.00-20.30 ein und bekommt morgends zwischen 5.00-6.00 eine Milch. Manchmal meldet sie sich von sich aus, meistens gibt sie ihr mein Mann nach dem er aufgestanden ist. Die trinkt sie dann im Halbschlaf- Bekommt sie die nicht, meldet sie um halb sieben/sieben und schläft nicht mehr ein. Ist dann aber nur müde, unzufrieden und nöckelig.

Wach wird sie zwischen dann zwischen halb acht und halb neun.
Theoretisch ist sie dann spätestens um 10.00 wieder extrem müde und unzufrieden. Aber nochmal hinlegen klappt nicht. An sich müssten die Stunden ja auch reichen, aber ihr anscheinend nicht.... Früher ins Bett schafen wir jedoch einfach zeitlich nicht. Keine Ahung was wir da tun sollen...

Frühstück gibt es momentan Müsli, machmal auch nur ein Banane oder eine trockene Brezel. Brot ist gerade nicht so ihr Ding.

Mittags schläft sie dann in ihrem Bett, wenn wir zuhause sind, zwischen 13.00-14.00 nochmal ca. 1 1/2-2Std. Unterwegs dann höchstens eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen und Frühstücken

Antwort von mami02 am 15.09.2013, 11:56 Uhr

Hallo!
Keksi schläft weiterhin echt super! Er geht abends um 20 Uhr ins Bett (im eigenen Zimmer) und schläft so bis um 10 Uhr morgens! Dann trinkt er ne Flasche Milumil 1 und "frühstückt" anschließend eine Banane hinterher. um 13 Uhr oder 13.30 Uhr ist er wieder total müde und schläft so bis um 16 Uhr. Hoffentlich hält er sich damit noch ein bißchen. Denn wenn er morgens aufsteht, habe ich schon einiges geschafft, also Spül- und Waschmaschine laufen, Böden sind gesaugt und Betten gemacht...! Allerdings ist es immer noch schwierig morgens vor 10 Uhr mit ihm einen Termin wahr zu nehmen, also Babyturnen, Kinderarzt etc. Das ist die Kehrseite der Medaille, aber das nehme ich hin:-))
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.