Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bipur, 14. SSW am 13.12.2011, 10:26 Uhr

Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Hallo ihr lieben Reitermädels,

wie haltet ihr das zur Zeit mit dem Reiten ? Geht ihr noch aufs Pferd ? Wenn ja, macht ihr noch alles oder verzichtet ihr aufs galoppieren ?

Ich bin etwas vorsichtig, gerade weil ich in der 10ten SSW starke Blutungen hatte. Jetzt gehe ich 2 - 3 mal die Woche aufs Pferd, aber verzichte komplett auf galoppieren. Noch passen meine alten Reiterhosen, aber gestern musste ich schon den Knopf aufmachen :-)
Hat jemand von euch eine SSW-Reithose und wenn ja, von welcher Marke ?

Glg
Bipur

 
7 Antworten:

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von Minimum84, 16. SSW am 13.12.2011, 11:00 Uhr

Hey Bipur,
ich bin auch eine Reiterin...
ich habe mich auch ein bißchen eingeschränkt...galoppieren tu ich auch nicht mehr! Mein Pferd ist ein Isländer, dass ist total super, hab mich nämlich auf Schritt und Tölt beschränkt, also das sind alles geschmeidige Bewegungen und man kann trotzdem recht schnell reiten (wenn man möchte).
Da wir ein reiner Freizeitstall sind, gibt es keine Halle und sobald es Glatteis gibt, werde ich nicht mehr aufs Pferd steigen! Und ich glaube, wenn das Wetter dann wieder besser ist, ist der Bauch schon so dick, dass ich garnicht mehr raufkomme...
Eine Umstandsreithose habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber ich habe einen Winterreitanzug (wie ein Schneeanzug)...der ist total super, da kann man drunter ziehen was man möchte und der Bauch hat auch noch Platz...
Einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von AnniB1985, 13. SSW am 13.12.2011, 11:19 Uhr

Hallo,
ich habe so in der 9. Woche nach langem hin und her aufgehört, haben in unserem Stall nur junge Pferde, die machen bei dem Wetter halt schon mal ihre Bocksprünge.. Das war mir zu gefährlich. Auf einem braven Verlasspferd würde ich auch noch reiten, haben aber leider keins.
Jetzt longiere ich ab und zu und helfe den andern bei den Stallarbeiten. Man will ja trotzdem gerne bei den Pferdis sein.
SS-Reithosen hab ich auch noch keine gesehen....

Lieben Gruß Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von Minimum84, 16. SSW am 13.12.2011, 11:29 Uhr

@ Anni
das kann ich verstehen, ich reite auch nur noch mein eigenes Pferd! Passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich von meinem Pferd fliege ist schon ziemlich gering..
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von cashew1, 13. SSW am 13.12.2011, 11:57 Uhr

Ich reite auch noch, allerdings viel weniger und ruhiger. Ich galoppiere schon noch, aber eben ruhig, nur im Gelände, leichter Sitz. Meistens nehm ich aber grad mein Jungpferd als Handpferd mit, dann ist eh nur Schritt und ruhiger Trab angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von bipur, 14. SSW am 13.12.2011, 12:02 Uhr

Danke ihr Lieben. Dann passt alle schön auf Euch auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von Sjöfn am 13.12.2011, 21:30 Uhr

Ich hab mal einige Meinungen zum Thema reiten in der SS gelesen und 90% haben geschrieben, dass es nicht so gut ist zu traben aber Galopp erlaubt ist (wohl im leichten Sitz).

Ich bin in der 11.SSW zuletzt geritten, im Gelände aber auch nur im Schritt.
Würde aber sooo gerne wieder mal rauf, das war so schön entspannend für mich.

So lange man sich dabei wohl fühlt kann man schwanger auch noch reiten.
Sollte allerdings wirklich ein Pferd sein auf das man sich verlassen kann.

Es gibt Reiterinnen, die sind sogar am Tag der Entbindung noch geritten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterinnen unter Euch ? Wie macht ihr das ?

Antwort von Schmusetiger86, 13. SSW am 13.12.2011, 22:08 Uhr

ich reite mein eigenes Pferd auch noch - ist zwar ein Riese (Shire-Tinkermix) und auch noch jung mit seinen 5 Jahren, aber habe ihn selber beritten und vertraue ihm blind. Ich reite aber meist nur noch Schritt, gelegentlich mal leichten Trab oder langsamen Galopp, aber das wird mir langsam auch zu unsicher. Da bleib ich lieber bei meinen gemütlichen Schrittausritten durch den Wald :-) das ist Entspannung pur!
Viele sagen ja, dass man seiner Beckenmuskulatur damit nix gutes tut, weil dann eine Entbindung schwerer und langwieriger wird, aber ich denke mir nach so vielen Jahren regelmäßigen Reitens kommt es auf die paar Monate aussetzen nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.