Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27, 14. SSW am 28.12.2011, 15:45 Uhr

Organscreening bei 14+4???

Ich bin gerade etwas verwirrt...
Meine FA sagte zu mir sie würde mich gerne zu einem Spezialisten schicken. Sie sehe zwar wirklich keine Auffälligkeiten (bei Nackenfaltenmessung) aber da es zwei seien fände sie dies gut.
Natürlich habe ich eingewilligt. Jetzt hat mich vorhin die Sprechstundenhilfe angerufen und gemeint der Arzt würde mich gerne am 3.1. sehen. Ich war so überrascht habe gar nicht nachgefragt.

Warum so früh? Ist das sonst nicht erst so um die 20ssw herum?? Bin dann erst 14+4.

 
4 Antworten:

Re: Organscreening bei 14+4???

Antwort von kitkat170583, 14. SSW am 28.12.2011, 15:51 Uhr

ich weiß nicht genau ob es ein organscreen war was mein fa gemacht hat. alle argane dargestellt und ausgemessen mit gehirn zwerchfell herz blase magen und blutkreislauf. wenn es das war dann wurde es bei mir bei 12+2 mit der nfm mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening bei 14+4???

Antwort von Frechmaus81, 18. SSW am 28.12.2011, 16:45 Uhr

Eine Zwillingsschwangerschaft ist ja immer ein bisschen eine Risikoschwangerschaft. Und das rein automatisch ohne Auffälligkeiten.

Vielleicht möchte er dich ja engmaschig überwachen und somit dich auch früher sehen.

Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du nochmal anrufst und nachfragst. Alles andere ist reine Spekulation und Raterei, wird dir aber nicht die Ruhe zurück geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening bei 14+4???

Antwort von Schnuf06, 17. SSW am 28.12.2011, 20:20 Uhr

Hallo Sneya,
ich kriege auch die Überweisung zum Organ Ultraschall. Ich habe meinen Termin am 1. Feb. bin glaube ich dann 21ssw.
Soweit ich weiß, ist der beste Zeitpunkt für die Messungen zwischen 20 und 22 ssw. so hat mir die Arzthelferin das ausgerechnet.
lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening bei 14+4???

Antwort von babynummerdrei, 17. SSW am 28.12.2011, 21:05 Uhr

Hallo!

Ich gebe Schnuf Recht. Der beste bzw. ideale Zeitpunkt für den Organultraschall liegt zwischen der 20. und 22. SSW.

Habe auch einen Termin vereinbart, Ende Januar, bin dann in der 21. SSW.

In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich ebenfalls jeweils in der 21. Woche beim Organultraschall. Dieser Ultraschall ist der sogenannte: eingehende Organultraschall oder auch Ultraschall-Feindiagnostik genannt.

Ich habe jedoch auch gelesen, dass in der 11. - 14. SSW eine frühe Organuntersuchung durchgeführt werden kann. Sie ist wohl nicht so umfangreich wie der "eingehende Organultraschall" in der 20. - 22. SSW.

Wahrscheinlich meint dein FA diese Untersuchung. Einfach nur zur Sicherheit oder Kontrolle, da du Zwillinge erwartest.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.