Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 14. SSW am 16.12.2011, 12:18 Uhr

Nochmal Schildrüse

Hallo Zusammen,Ich habe unten in dem Posting wo es um Schildrüsen
erkrankung geht nochmal geantwortet und fragen gestellt.( Ich hätte ja auch direkt ein neues Posting öffnen können!?! ) Wer sich ein bißchen mit dem Thema auskennt und mir antworten mag, wäre ich froh drüber.
Danke
Lg Schnuf

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Schildrüse

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 12:52 Uhr

Huhu,
auf jeden Fall solltest Du Deine Schilddrüse jetzt in der SS überprüfen lassen. Das ist ganz wichtig. Die Untersuchung erfolgt über US und Blutabnahme. Zum Radiologen musst Du nur bei Auffälligkeiten. Ich z.B. muss nach der Geburt wieder in die Szintigraphie, weil durch die SS neue Knoten entstanden sind.
Die Schilddrüse wird nur untersucht, wenn der FA weiß, dass Du schilddrüsenkrank bist, dass musst Du ihm also sagen. Ich würde an Deiner Stelle direkt einen Termin beim HA oder Internisten ausmachen und mir eine Überweisung vom FA holen. Dann immer wieder während der SS überprüfen lassen.
Die Werte ändern sich ständig in der SS und somit kann es sein, dass Du laufend (wie ich bisher) neu medikamentös eingestellt werden musst.
Auch nicht-schwanger ist es wichtig, dass einmal im Jahr durch US und Blutabnahme kontrollieren zu lassen.
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuf06

Antwort von rabarbera am 16.12.2011, 22:20 Uhr

Hab dir unten im ursprünglichen Thread geantwortet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.