Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 02.12.2013, 15:43 Uhr

neugierig bin...

Hallo Ihr Lieben

Wie läuft es bei euch so?

Mit was spielen eure Kleinen zur Zeit (am liebsten)?
Wie und was essen sie?
Wie und wo schlafen sie?
Was bekommen sie zu Weihnachten?

Johanna räumt mir immer noch gerne die Möbel aus. Ansonsten "füttert" sie jetzt immer öfter ihre Puppen und Tiere, gibt ihnen die Flasche, zieht die Kleider aus usw. Voll süss!

Sie wird jetzt langsam wählerischer beim Essen, isst aber immer noch das meiste. Wir fangen langsam an, mit Löffel und Gabel selber zu essen, ist aber noch ein weiter Weg...

Sie schläft zum Glück jetzt nachts wieder gut, d.h. etwa 10-11 h durch. Tagsüber macht sie einen etwa 2stündigen Mittagsschlaf. Sie schläft in ihrem Gitterbettchen im Kinderzimmer. Gitterstäbe sind noch alle drin, hat noch nie probiert drüber zu klettern.

Zu Weihnachten bekommt sie von ihrer Patentante einen Bobby-Car und von meiner Schwester einen Sandkasten. Sonst weiss ich noch nicht.

LG Kathrin

 
9 Antworten:

Re: neugierig bin...

Antwort von rodami am 02.12.2013, 20:34 Uhr

Hallo,
hier sind auch die abgelegten Puppen der großen Schwester voll im Trend. Sie werden an und ausgezogen, gewaschen, auf den Topf gesetzt und geküsst, als würde es kein morgen geben! Überhall hineinkriechen ist auch eines ihrer Lieblingsspiele.
Sie verkrümelt sich auch des Öfteren, um ganz still und heimlich eine kleine Dummheit zu praktizieren!!! Holzauge sei wachsam... Leichter gesagt, als getan!
Ja und natürlich liebt sie nach wie vor ihre Bücher sehr! Auch sie bekommen zwischendurch mal einen ordentlichen Sabberschmatzer!
Mit dem Essen, das klappt recht gut. Ich stille sie seit ein paar Wochen nicht mehr. Sie mag allerdings kein Brot. Sie liebt Suppen und isst auch sehr gerne Haferflockensuppe. Bei uns gibts Fencheltee oder stilles Wasser.
Ida schläft in ihrem Bettvhen. Wenn sie krank ist oder einfach unsere Nähe sucht, kann sie auch gerne bei uns im Bett schlafen.
Wir lassen uns überraschen, mal sehen was der gute alte Knecht Rubrecht für uns hat?!
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von Jyriell am 03.12.2013, 7:51 Uhr

Nummer 1. ist immer was zum Schieben, ob nun der (leider wieder aufgetauchte) Spielsasenmäher, Puppenbuggy oder Prinzessin am Stock.^^
Ansonsten lassen sie Puppen absolut kalt. Es wird höchtens mal eine an den Haaren durch die Stadt geschleppt. Lieber spielt sie mit dem Playmobil oder den Autos des großen Bruders. Das Playmobil Piratenschiff ist gerade der Hit. Und sie liebt es zu versuchen den Playmobilfiguren die Hüte aufzusetzen.
Feinmotorik wäre eine super Erfindung
Ansonsten liebt sie es auf Tische und Stühle zu klettern. Das ist momentan unser täglicher Kampf.

Essen ist mal so, mal so. Sie ist schon wählerisch und ist wie ihr Bruder nur wenig Gemüse pur. Dafür liebt sie Frischkäse mit Kräutern, Knoblauch etc. Quiche, Käse und Oliven... Fragt mich nicht. Aber sie ist immerhin meistens nicht ganz so wählerisch wie ihr Bruder. Von daher.^^ Selber gegessen wird nur was sie auch in die Hand nehmen kann, wie Brotstückchen, Würstchen etc. Gabel und Löffel lehnt sie noch ab.

Seit dem WE schläft sie jetzt unter ihrem Bruder in seinem alten Gitterbett. Denn er hat ein ganz tolles neue Hochbett. Das war eine Tragödie, als sie gesehen hat, dass er dort oben schlafen darf und sie nicht. Rausklettern versucht sie noch nicht.
Sie schlafen meist ab 20.00-20.30 bis morgens zwischen 7.30.-8.00 Machmittags macht sie dann allein noch mal ein-zwei Stunden MIttagsschlaf.

Zu Weihnachten bekommt sie von uns einen Puppenwagen zum Schieben un d evtl. noch ein Magna Doodle oder was von Playmobil. Mal schauen, ob uns da noch was einfällt. Ansonsten habe ich gehört, dass sie wohl eine Baby Born bekommt Naja, mal schauen...

Wirklich witzig sind im moment ihre Zickenanfälle. Da wir in dem Großen einen richtigen Kampfhahn haben, der schon vor eins getrotzt hat, dass ich Angst hatte, das Jugendamt steht vor der Tür, können wir über ihre Wutanfälle nur schmunzeln.^^ Entweder sie lässt sich grazil zu Boden gleiten und stampelt allerliebst mit Ärmchen und Händchen oder sie haut auf Gegenstände, schaut einen an, motzt, haut nochmal, etc. Nach allem wassich erlebt habem eine wenig anstrengende Art die Wut rauszulassen.
So und jetzt muss ich schnell Motzzilla aus dem Bett holen.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von engelchen260387 am 03.12.2013, 11:59 Uhr

Hallo,

also laufen tut es momentan naja, Noah zahnt wie verrückt, da kommen gerade 6 Zähne auf einmal, aber ich glaub dann sind auch alle da :)
Gestern hat er 5 Stunden am Stück gebrüllt :(

Spielen, oh hmh... Mit Auto, Bagger und Laster, Bücher, Stofftier

Essen tut er meist selbst mit Löffel, Gabel oder Finger.
Leider wird auch er momentan etwas wählerisch. Kartoffeln mag er im Moment nicht wirklich. Nudeln sind super genauso Mais.

Schlafen tut er meist vpn ca. 20 Uhr bis morgens zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Kann aber sein das er ab ca. 2 Uhr bei uns im Bett schläft. Ist aber unterschiedlich.
Einschlafen tut er in seinem Bett in seinem Zimmer, er will/braucht allerdings abends noch sein Fläschchen zum einschlafen, ohne das geht nichts :( Und es läuft die CloudB Schildkröt.

Mittags schläft er auch meistens so 2 Stunden oder an manchen Tagen auch mal gar nicht :(, da schläft er dann im Wohnzimmer auf der Couch in seiner Kuschelecke.

Zu Weihnachten bekommt er von uns ein Angelspiel und 2 Autos. Dann gibts von den Großeltern Kleidung und auch Autos. Ansonsten noch eine Haba Puppe. Den Rest weis ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von mami02 am 04.12.2013, 10:02 Uhr

Hallo!
Julian geht es wieder prima nach einem derben Brandunfall! Er schläft weiterhin von abends um 20 Uhr bis etwa 10 Uhr am nächsten Morgen! Mittags schläft er nochmal 2 21/2 Stunden. Er isst immer noch gerne alles mit allem drauf, allerdings nur wenn er es alleine essen darf, sonst nimmt er Garnichts! Momentan tapert er die ganze Zeit durchs Haus und spielt fast nie mit Spielzeug, sondern schleppt alles herum, was ihm interessant erscheint. Er ist eigentlich, bis auf manche Wutanfälle sehr ausgeglichen und freundlich. Er fängt jetzt an alles nach zu sprechen, was er aufschnappt und nennt mich momentan beim Vornamen, anstatt mir Mama zu rufen. Zu Weihnachten bekommt er Klamotten, eine Holzeisenbahn und Zubehör für seine Tut-tut-Flitzer.
LG vd Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von rodami am 04.12.2013, 20:07 Uhr

@mami02: Schön, dass es dem Julian wieder gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von rodami am 04.12.2013, 20:08 Uhr

@mami02: Schön, dass es dem Julian wieder gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von rodami am 04.12.2013, 20:10 Uhr

Doppelt hält besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von mami02 am 04.12.2013, 23:24 Uhr

Vielen Dank!
Die letzten drei Wochen waren nicht ganz einfach, aber es sieht so aus, als hätten wir es soweit überstanden, ganz ohne Hautverpflanzungen, Kompressionshandschuhe und dergleichen! Ist letztendlich doch alles glimpflich abgelaufen, wenn man bedenkt, was hätte passieren können...
LG Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugierig bin...

Antwort von cashew1 am 05.12.2013, 9:14 Uhr

Carla fährt total viel Bobbycar, malt mit Buntstiften und liebt Puppen. Und auch ihre kleine Schwester ...
Schlafen ist auch prima, zwischen 12 und 13 Stunden meist, manchmal kommt sie früh so gegen 5 zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.