Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorle1989, 27. SSW am 04.03.2012, 22:45 Uhr

Name Lana Marie

Hallo,

mein Verlobter findet den Namen Lana Marie so toll.
Ich finde Lana nicht soo schön aber Marie schon.
Was denkt ihr über den Namen Lana Marie?
Wie würdet ihr ihn schreiben mit oder ohne Bindestrich?
Ich würde wenn dann wollen das sie mit beiden Namen angeredet wird also schreibt man es mit Bindestrich oder???
Man ist das kompliziert

LG Dorle

 
5 Antworten:

Re: Name Lana Marie

Antwort von Col12 am 04.03.2012, 22:59 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Mai-Forum rein.....

Ich fand Lana auch toll, bis mich ne Freundin drauf hingewiesen hat, mir den Namen mal RUECKWAERTS zu betrachten.... Dann fiel er durch...

Marie finde ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lana Marie

Antwort von sabby1990, 24. SSW am 04.03.2012, 23:18 Uhr

Ich muss spontan an Wolle denken (spanisch: Lana=Wolle)
sorry ich weiß da kommt man als deutsche gar nicht drauf
aber ich schon und aus diesem Grund ist bei mir schon so mancher Name durchgefallen LOL
-Linda heißt zum Beispiel : die Hübsche
-Maria heißt hier jede 2te

Aber den Grund den die Vorgängerin geschrieben hat find ich zum schreien

Ich würde vllt LEna Marie nehmen
un das mit dem Bindestrich ist so ne Sache soll es ein Doppelname sein oder soll Marie der Zweitname sein???
denn bei einem Bindestrich meine viele Leute man muss unbedingt beide Namen sagen obwohl der Rufname vllt nur Lena (Lana) ist!!!

Aber bei der endgültigen Entscheidung kann die hier wohl keiner helfen!!!
Viel Glück

LG sabby
23+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lana Marie

Antwort von Loona85, 24. SSW am 05.03.2012, 6:33 Uhr

durch den bindestrich werden aus 2 einzelne namen 1 name.....

z.b. wenn dass kind Lana-Marie heißt dann ruft man eigentlich immer Lana-Marie also beide namen, wenn dass kind später als erwachsene irgendwo unterschreiben muss, muss dass kind den vollen namen schreiben also Lana-Marie Schmitt (beispiel).....da es ja 1 name ist....


ich habe einen ZN, ich heiße Jasmin Heide, werde aber nur Jasmin gerufen und unterschreiben muss ich auch nur mit Jasmin XXX meinen ZN muss ich nirgends angeben auch nicht bei ämtern oder bei meiner hochzeit im standesamt habe ich nur mit meinem RN und NN unterschrieben!


Lana ist jetzt nicht so mein fall.....sorry, Lina oder Lena finde ich schöner aber ich mag Lana nur nicht weil wenn man es rückwärts liest finde ich was raus kommt nicht so toll :-)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lana Marie

Antwort von Trice1909, 24. SSW am 05.03.2012, 8:34 Uhr

Lana an sich finde ich recht schön, allerdings ist der Einwand ihn rückwärts zu lesen gar nicht schlecht... Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, aber die Kleine würde in der Schule wahrscheinlich ständig deshalb geärgert werden. Kinder können fies sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Lana Marie

Antwort von Dorle1989, 27. SSW am 05.03.2012, 12:21 Uhr

Huhu,

also was der Name rückwärtsherum ergibt ist wirklich nicht toll
Wir haben uns jetzt so ziemlich auf Lara-Marie geeinigt...
wobei wir uns noch nicht einig sind ob beide Namen der Rufname sein soll oder nur Lara...naja wir werden uns wohl noch pünktlich entscheiden können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.