Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana, 16. SSW am 13.12.2011, 21:04 Uhr

Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Ich ärgere mich gerade so :(

Vorab: Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist etwas schwierig. Lange gab es gar keinen Kontakt. Nun langsam wieder etwas.

Wir hatten vorgestern einen sehr wichtigen Termin, zu dem wir unser Kind nicht mitnehmen konnten. Sie hatte sich angeboten 2 Stündchen auf unsere Tochter aufzupassen. Eine Std. bevor sie bei uns sein wollte rief sie an, dass es ihr schon den ganzen Morgen nicht so gut ginge und sie Magen-Darm bekäme. Sie könnte nicht vorbeikommen. Also mussten wir kurzfristig Ersatz finden- innerhalb einer Stunde nicht besonders leicht. Durch einen Zufall hat es dann noch geklappt. Aber ehrlich gesagt war/bin ich wirklich sauer. Ich merke doch nicht eine Stunde vorher erst, dass ich Magen-Darm bekomme. Für mich unverständlich, zumal sie um die Brisanz des Termines wusste.

Heute geht es weiter. Sie kommt dieses Jahr an Weihnachten zum ersten Mal zu uns. Ich habe ihr angeboten bei uns zu schlafen. Das wollte sie nicht, weil sie morgens nicht adäquat aussähe. Wir sollten Sie nur zur Bahn bringen (sie hst kein Auto). Nun fragt mich mein Mann gerade, ob ich sie an Weihnachten nachhause fahren könnte, sie wolle nicht alleine Bahn fahren. Da würde sie sich fürchten! Super, da darf ich dann an Weihnachten durch die Gegend fahren, weil sie sich so anstellte. Klar würde das alternativ mein Mann machen, aber er könnte dann ja auch Nichts trinken. Ich überlege gerade ihr ein Taxi zu bestellen. Das kostet zwar 60 €, aber ich glaube ich platze, wenn ich sie an Heiligabend durch die Gegend kutschieren muss :(

Kann doch nicht so schlimm sein Bahn zu fahren und vor allem war das ja bis zum Sinneswandel auch ihr Plan.

Könnt ihr meinen Ärger ein bisschen verstehen oder bin ich überempfindlich?

 
5 Antworten:

Re: Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Antwort von Kuegelchen, 15. SSW am 13.12.2011, 21:12 Uhr

Wegen dem babysitten kann ich Dich gut verstehen! Uns geht es hier ähnlich. Ich finde so was auch nicht in Ordnung, eine Stunde vorher ist definitiv zu wenig:-(.
Wegen dem Bahnfahren kann ich dafür Deine Schwiegermutter gut verstehen. Ich würde abends auch nicht gerne alleine mit der Bahn fahren wollen, vielleicht hat sie schon was unangenehmes erlebt? Wie alt ist sie denn ? Im Alter verstärken sich die Ängste ja noch mal.
Aber wieso kommt sie denn zu Euch wenn Ihr Euch nicht so gut versteht?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Antwort von Nanana, 16. SSW am 13.12.2011, 21:24 Uhr

Hmm, diese Hin und Her ärgert mich am meisten...

Sie ist erst 52 Jahre- ich musste eben nochmal selbst nachrechnen, aber das stimmt tatsächlich. Da ist sie wirklich jung Mama geworden. Mein Mann ist 34. Wir haben sie eingeladen, weil sie sonst ganz alleine ist. Meine Familie kommt immer an Weihnachten und wir wollten ihr die Möglichkeit auch an unserem Familienleben teilzunehmen. Ich weiß auch, dass mein Mann sehr unter dem schlechten Verhältnis zu seiner Familie leidet. Er gibt das nicht zu, aber in bestimmten Situationen merkt man sowas. Deshalb versuche ich mich diesbzgl. zurückzuhalten und gute Miene zum bösen Spiel zu machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Antwort von Sarottiqueens, 16. SSW am 13.12.2011, 22:37 Uhr

Ganz ehrlich:
Ich finde es eine Zumutung, dass sie verlangt von dir/euch nach Hause gefahren zu werden !
Wenn sie nicht bei euch schlafen will und auch nicht mit der Bahn fahren will, dann soll sie das Taxi selbst bezahlen!
Ich persönlich finde es eine Frechheit so etwas zu verlangen, wenn ihr eh schon kein gutes Verhältnis habt.

Sorry für mein ehrliches Posting

LG Heidi
(die übrigens mit ihren Schwiegereltern super auskommt, sind wie meine zweiten Eltern für mich, aber so viel Glück hat ja leider nicht jeder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte auch so gerne eine super Schwiegermami ;) Aber zumindest sind...

Antwort von Nanana, 16. SSW am 14.12.2011, 8:11 Uhr

meine Eltern da :) Die kümmern sich um Alles und fallen mir nie zur Last :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinem Ärger lauft machen :( Bzgl. Schwiegermutter

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 14.12.2011, 8:26 Uhr

Zum Magen-Darm-Virus: Das kann schon sein. Meine Tochter hat es letzte Woche wirklich von jetzt auf gleich (innerhalb weniger Minuten) entschärft. Sie ist 10 Jahre alt und es ging ihr super, dann fing sie von jetzt auf gleich an, sich zu übergeben und war etwa 48 h außer Gefecht gesetzt. Danach war alles wieder gut. Also sowas gibt es wirklich.

Zur Heimfahrt: Ich weiß ja nicht, wie weit es ist und an welchem Tag und welche Uhrzeit sie fahren soll/möchte. Am 24. um 22 Uhr würd ich jetzt auch nicht Zug fahren wollen (fährt da überhaupt noch einer?). Da würde ich sie fahren. Am ersten Feiertag 17 Uhr kann man durchaus mit dem Zug fahren, wenn man vorher eine Verbindung recherchiert hat. Ich persönlich finde alles besser als mit der ganzen Familie durch die Gegend zu fahren.

Also ich kann beide Seiten verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Sorry für den Text aber ich musste mich mal auskotzen ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob sich jeder wirklich So gut mit seiner Schwiegermutter versteht ? Bei uns hatte es heute (nicht zum ersten Mal ) richtig geknallt. Ich komme einfach überhaupt nicht mit ihr ...

von Babynummer 2 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich kann heute kaum schlafen, einfach weil mich ständig dieser Gedanke umkreist was meine Schwiegermutter zu meinen Mann gesagt hat, bzw. welche Dinge sie hinter meinen Rücken erzählt. Heute war mein Mann Mittag essen bei Ihr, und Ich bei meiner eigenen ...

von Pigwii 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben. Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht. Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre ...

von Pigwii 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter...

... sie ist ja total süß... sie plant jetzt schon was sie alles mit ihrem zukünftigen enkel alles machen wird... wir haben ihr dieses jahr zum geb einen gutschein für nen zoobesuch mit allem drum und dran geschenkt... sie liebt tierpark und zoo... so und bisher hat sie es noch ...

von Steffi0712, 12. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.