Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 28.07.2013, 20:36 Uhr

Mückenstiche

Hallo Mamas,

was macht ihr gegen Mückenstiche? Welche Creme / Hausmittelchen habt ihr?

Meine Maus ist zur Zeit total verstochen und die Stiche sehen jetzt einen Tag später richtig übel aus.

Vielleicht habt ihr ja gute / neue Tipps...

Danke und einen schönen Start in die (Urlaubs-)Woche...

LittleX

 
4 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von rodami am 28.07.2013, 21:55 Uhr

Wir hatten zeitweise ein Moskitonetz überm Bettchen. Wenn sie einen Stich abbekommen hat, dann hilft Spitzwegerich wahre Wunder. Einfach etwas zerreiben und den Saft auf den Stich reiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger am 29.07.2013, 20:09 Uhr

Hi!
Kann dir "Combudoron" empfehlen, dass hat man mir in der Apotheke ans Herz gelegt und es ist wirklich toll. Es ist eine homeopatische Salbe gegen Mückenstiche und Verbrennungen. Bei meiner Maus werden die Stiche schneller kleiner und weniger rot, bei mir selbst juckts dann net mehr so...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschöööön

Antwort von LittleX am 30.07.2013, 15:55 Uhr

Combuderon und "eigentlich ganz einfach" das Moskitonetz werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschöööön

Antwort von rodami am 30.07.2013, 19:18 Uhr

Noch einfacher wäre Spitzwegerich, den musst du nicht erst anbohren...
Außerdem ist der auch im der Mückensaison nicht ständig vergriffen...

...lässt sich super, beim Spaziergang( mit oder aber auch ohne Hund)
finden und kostet nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.