Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabsiha, 16. SSW am 18.12.2011, 12:34 Uhr

maxi cosi, kiwa

guten mittag zusammen,
ich war gestern im geschäft um für meinen maxi cosi (gekauft februar 2005) einen sitzkeil zu kaufen. der ist mir seit meinem großen abhanden gekommen. dort haben sie mir echt den halben sitz auseinander genommen, um zu schauen ob die zulassung noch passt und der kunststoff evtl. porös ist. nach 7jahren???? hätte jetzt echt keine lust nen neuen zu kaufen!! aber scheint alles in ordnung zu sein. aber beim nächsten bräuchte ich dann nen neuen. das gibts doch nicht! ich seh noch echt ältere teile im umlauf. nebenbei hab ich noch die kiwa angeschaut. ja keiner unter 500 und wenn einer mal bei 199 war (ein hartan). war der soooooooooooooooo schwer, dass ich ihn nicht mal mit einer hand auf zwei räder kippen konnte. würde nicht im internet kaufen, wenn man nicht weiß wie sie sich fahren lassen.

 
4 Antworten:

Re: maxi cosi, kiwa

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 18.12.2011, 14:51 Uhr

Huhu,

ja ich hab auch schon gehört, dass die die Tüv-Zulassung nur 3 Jahre haben sollen und man den dann nochmal neu beim Tüv beantragen lassen muss. Aber so ist auch sicher gestellt, dass nichts kaputt ist und ggf. bei einem Unfall der Sitz versagt.

Welcher Hartan war es denn? Wir werden uns den Racer GT holen, der ging eigentlich und war super wendig. Werden ihn allerdings auch wegen dem Preis im Outlet in Frechen holen. Die haben Vorjahrsmodelle für rd. 100-150€ weniger.

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi, kiwa

Antwort von Nicki_82, 15. SSW am 18.12.2011, 15:40 Uhr

Hallo!

Ja das mit dem Maxi Cosi kenne ich, ist so ne neue Bestimmung seit ein paar Jahren das selbe wird auch noch bei den anderen Kindersizten auf dich zu kommen, aber wir werden uns deswegen jetzt auch keine neuen Sitze kauen (bis auf den Babysafe denn da haben wir keinen mehr) und die sitzte sind dann auch schon "alt" meien große ist jetzt 7 und da haben wir halt alle neu gekauft!

In was für einem komischen Laden warst du denn also hier gibt es viele für um die 300€ sind halt dann keien Marken wie Teutonia oder Hartan aber schlecht sind die sicher trotzdem nicht!
Wir haben den Wagen gebraucht gekauft, ein Jahr alt kaum benutzte (sieht aus wie neu) Teutonia Misteral S mit Adapter für den MaxiCosi für 200€
Ist von meinem Cousin daher weiß ich auch wie er behandelt wurde :-)

Lg Nicole mit Krümmelchen 15+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi, kiwa

Antwort von puschel2705 am 18.12.2011, 18:03 Uhr

hallo ich habe mir heute den hier bei ebay gekauft aber auch nur weil der preis der hammer ist :-) ich hoffe ihr habt auch so viel glück

http://www.ebay.de/itm/180777871133?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi, kiwa

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 18.12.2011, 18:12 Uhr

ich hab zum glück schon ein kiwa. aber ich finde es trotzdem unverschämt wie man mit babys geld macht. fängt bei umstandsmode an und hört bei laufgittern (130euro!!!!) auf. war in so nem möbelhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

maxi cosi City sps 2005

Ich hab o.g. babyschale von einer Freundin geschenkt bekommen. Allerdings bin ich etwas in Sorge da er halt schon so "alt" ist und diese Gurt Polsterungen fehlen auch. Ok die kann ich bestimmt nsch kaufen... Was meint ihr: sollte ich vllt doch lieber noch nach einem neuen / ...

von Erbse1407, 29. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Wie lange bzw. für wie viele Kinder kann man wohl einen Maxi Cosi verwenden? Wir haben unseren vor 4 Jahren für unser Kind benützt und seitdem wurde er für 2 weitere Kinder verliehen. Ist der überhaupt sicherheitstechnisch noch OK für ein 4. ...

von BelindaM, 16. SSW 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.