Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinnetti am 04.03.2013, 16:58 Uhr

MAM Schnuller krebserregend???

Ich traf heute beim Spazierengehen eine Bekannte aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Als sie einen Blick in meinen Kinderwagen warf, meinte Sie erstaunt: "Du nimmst MAM Schnuller? Bei allem was man in den Medien bereichtet! Die sind doch krebserregend!" Ich habe sie nur ungläubig angeschaut.
Zu Hause habe ich mich gleich an den Rechner gesetzt und recheriert. Und wirklich. bei Öko Test vom August 2012 schnitt der Mam Schnuller sehr schlecht ab.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100536;bernr=07;seite=01;co=;suche=Schnuller

Habt ihr das gewusst? Ich bin ganz schön überrumpelt, da mein Kleiner nur die MAM Schnuller nimmt. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Was nun?

Wollte euch nur informieren, für die, die es nicht wussten!
In einem anderen Forum habe ich folgende Übersicht gefunden:
Getestet wurden Silikonschnuller.

Sehr gut
======
Avent Free Flow Beruhigungssauger 0-6m
Babydream Slimline Größe 2 (Rossmann)
Beauty Baby Beruhigungssauger kiefergerecht Größe 2 (Müller)
Chicco Physio Soft Gommotto Orthodontic 0m+
Dentistar bis zum 1. Zahn
MAM Perfect Dentoflex 0-6 Monate
Miss Denti by Nip Größe 2
Nip Beruhigungssauger Family kiefergerechte Form, Größe 2
NUK Genius Orthodontic Plus Größe 2
Real Beruhigungs Magic Sauger Größe 2


Gut
===
Mollis Beruhigungssauger Größe 1 (Warnhinweis/e fehlen)


Befriedigend
========
Babylove Beruhigungssauger symmetrisch Größe 2 (DM) -- PAK erhöht
Bacino Beruhigungssauger 0+ Monate (Baby Walz) -- PAK erhöht
Bibi Schnuller 0-6m -- PAK erhöht
NUK Trendline Orthodontic Night & Day Größe 2 -- PAK erhöht
Trudeau Hello Kitty kieferorthopädisch 0m+ -- PAK erhöht


Mangelhaft
=======
MAM original kiefergerecht 6-16 Monate -- PAK stark erhöht

 
5 Antworten:

Re: MAM Schnuller krebserregend???

Antwort von -Kaname- am 04.03.2013, 18:39 Uhr

gilt aber "NUR" für die Classic und nicht für den Perfect. Wir haben die Perfect und die nimmt er sehr gerne. Man darf sich nicht immer so verrückt machen. Wenn man ganz genau alles so nimmt wie es geschrieben wird, dürfen wir alle nur noch nackt rumlaufen, da auch viele Bekleidungsstücke nicht gut sind oder Cremes, Haarfärbemittel ect... Ich sag zwar nicht das man sich nicht schlau machen sollte, aber man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller krebserregend???

Antwort von rabarbera am 04.03.2013, 20:28 Uhr

Wir hatten anfangs auch die MAM original Silikonschnuller - nachdem ich gelesen hatte, dass dieser Schnuller das schlechteste Testergebnis bei Ökotest hatte, haben wir gewechselt und nehmen jetzt Avent-Schnuller. Die sind den MAM-Schnullern von der Saugerform her sehr, sehr ähnlich; vieleicht versuchst du es mal damit? Sind zwar etwas teurer, dafür mE qualitativ echt hochwertig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller krebserregend???

Antwort von Bluefly am 05.03.2013, 6:14 Uhr

Wir achten auch sehr auf ökotest. verwenden nur noch cremes und seifen mit ökotest sehr gut. wenn mein mann seinen master hat und mehr verdient, können wir auf komplett bio umsteigen. Habe das aktuele Jahrbuch von Ökotest und auch das für Kleinkinder. Wenn jemand Testergebnisse haben möchte, gebe ich diese gerne weiter ;)
p.s. wir haben den Goldi schnuller, aber sie benutzt ihn nur zum spielen, haben ihr erst nach 5 Monaten einen gekauft und da hat sie dann keinen mehr zum nuckeln gewollt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller krebserregend???

Antwort von engelchen260387 am 05.03.2013, 8:11 Uhr

Nun muss ich mal dumm fragen, da ich mich bei Mam nicht so auskenne.
Wie ist es denn mit denen die Nachts leuchten?
Hab da letzt extra besorgt, weil die von der Form auch wie so ein Schmetterling sind und bei Avent gibt es da nur die mit dem normalen Plastik ausen.
Und die durchsichtigen die so Schmetterlingsmäßig sind, die findet man bei Nacht so schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM Schnuller krebserregend???

Antwort von rodami am 06.03.2013, 13:05 Uhr

... ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hallo Schnullerfee

Hallo ihr Lieben, heutr war DER Abend....der erste ohne Schnuller und ich glaube es fiel mir schwerer als thilo Er hat seine schnullis ohne murren und knurren in eine dose gepackt und vor die Tür gestellt. Wir haben ihn seit einigen ...

von Pünktchen2015 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.