Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mibele am 14.12.2011, 10:51 Uhr

kiwa mit babyschalen-adapter...!?

hallo,

das würde mich jetzt doch mal interessieren:
hab jetzt öfter hier gelesen, daß viele unbedingt
einen kiwa mit babyschalenadapter brauchen bzw. holen wollen
und mich würde mal interessieren wozu ihr das braucht!?

also mir haben meine ganz kleinen würmchen
immer schon leid getan,
wenn sie im auto in diese blöden, rücken- und zwerchfellunfreundlichen
dinger mußten
und ich hab sie immer ganz schnell versucht
aus dieser blöden, erzwungenen sitzhaltung wieder rauszuholen...

wüßte jetzt auch gar nicht,
wann und in welcher situation
ich so ein ding bräuchte...!?

vom auto ins haus!? - da hol ich doch nicht extra den kiwa her,
da trag ich doch schneller...
und wenn ich unterwegs bin, wüßte ich jetzt auch nicht, wann ich mein mäuschen samt babyschale auf den kiwa schnallen sollte,
wenn ich es doch auch super bequem IN den kiwa LEGEN könnte...



also, sagt ihr mir,
wann ihr so ein teil braucht!?

lg
m.

 
19 Antworten:

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von engelchen260387 am 14.12.2011, 10:54 Uhr

also ich hab den Adapter, wenn man kurz mal mit dem Auto wo hin muss, aber etwas weiter weg parkt und nich den ganzen Kiwa mitnehmen will (z.B. zum Arzt) das man dann nur das Gestell nehmen braucht und den Maxi Cosi drauf machen kann und gut.
Damit ich das Kleine dann nich tragen muss....
Aber auch wirklich nur für "Kurzstrecken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von Hexchen86, 13. SSW am 14.12.2011, 11:02 Uhr

ich hab es schon viel benutzt aber auch meist nur für kurzstrecken. damit ich sie eben nicht so viel Tragen muss. hatte aber uahc das Problem das cih es nicht gut finde kinder immer im Maxi cosi liegen zu haben.
Ich hab dann mit dem Kinderarzt geredet weil meine Tochter nachts solange Terror gemacht hat bis wir sie in den Maxi cosi gelegt haben da ist sie dann eingeschlafen.... mein doc meinte solang ich den sitzverkleinerer rausmache und sie nicht so gekrümmt liegt wäre das kein Problem.

Naja ich fand es auch nicht toll aber etwas schlaf brauchte ich auch also hat sie immer mal wieder drin gelegen aber haben es auch so schnell wie möglich umgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 12:14 Uhr

Ich möchte die Babyschale auch nur für Kurzstrecken nutzen.

Es ist für mich aus zwei Gründen sinnvoll:

- wenn das Baby im Auto eingeschlafen ist, brauchst Du es nicht extra für ne halbe Stunde oder ähnlich wecken durchs mühselige Umpacken
- Du brauchst die Babyschale nicht tragen. Es ist schon ganz schön schwer und man hat die Hände voll und die Kinder werden ja mit der Zeit auch immer schwerer. Mal eben in DM eine Seife bezahlen und die Geldböse rausholen ist dann schon so eine Sache, wenn man das Kleine nicht unbedingt in der Menschenmenge an der Kasse auf den Boden stellen möchte.

Als ich gestern unseren Kiwa gekauft habe, war zufälligeweise auch eine frisch gebackene Mama mit ihrem 6 Wochen alten Sohn (tragend überm Arm im Maxi-Cosi) da und die habe ich gleich mal nach ihren Kiwa gefragt. Sie hat noch einen Kiwa vom Erstgeborenen, der leider noch nicht die Möglichkeit hat. Aber sie hat sich jetzt sogar extra das Gestell bestellt, um den Maxi-Cosi aufzusetzen. Sie sagte auch, dass es praktischer ist und die Kinder wirklich schwer werden.

VLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von Nanana, 16. SSW am 14.12.2011, 13:06 Uhr

Der Quinny hat den Adapter für die Dreami Babyschale (Liegeschale). Ich habe da auch bei unserem ersten Kind NIE den Maxi Cosi draufgesetzt. Finde das auch für kurze Fahrten nicht verantwortbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 13:27 Uhr

Warum dass denn nicht? Ist doch mittlerweile gängig und für kurze Strecken nicht bedenklich. Ich rede nicht vom Spazierenfahren, sondern über Momentfahrten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 13:36 Uhr

Hier noch einmal eine kleine Recherche bei r-u-b.de,die aus dem Bereich Kinderorthopädie kommt. Aber es sollte wirklich jeder für sich selber entscheiden

baby wie lange im babysafe?
hallo,
wie lange darf ein baby im babysafe (maxicosi) liegen bzw. sich darin aufhalten? kann man es als ersatz für eine baby-wippe benützen, als tglichen gebrauch?
vielen dank für ihre antwort!
lg anja

Re: baby wie lange im babysafe?
Antwort von Dr. Remus am 08.06.2009
Hallo,
selbstverständlich können Sie Ihr Kind so lagern und als Babywippe benützen solange Sie wollen. Sie werden damit keine Verformung der Wirbelsäule riskieren. Es gibt nur eines, darauf zu achten, ob Ihr Kind sich wohl fühlt. Passieren kann nichts und Sie können auch nichts falsch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von nati7, 16. SSW am 14.12.2011, 13:49 Uhr

Ich denke auch, dass wenn der Babysafe irgendwie orthopädisch bedenklich wäre würden, grad in unserem Info-Staat, große Infoschilder mit Warnungen an den Podukten prangern sowie schon längst alternative, gesündere Varianten auf dem markt sein. ist ja nicht so, dass man grade mitteleuropäischen Müttern nicht immer noch bessere und gesündere Produktvarianten verkaufen kann.

Ich werde jedenfalls mein Travelsystem nutzen (in den USA übrigens gang und gebe, meine Schwester kennt so Kinderwagen wie wir hier überhaupt nicht, die haben da alle den Greco), da es einfach das praktischte und variabelste System für meinen Anspruch bietet. Ich habe ja eine tolle, fetse Babywanne zusätzlich mit dem ich dann toll Spazieren gehen kann.

Jeden das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 14.12.2011, 14:08 Uhr

ich denke auch das man sich keine sorgen machen braucht. meine nichte (mitlerweile 4 jahre alt und orthopädisch komplett unauffällig) hat im kinderwagen immer geweint. nur im maxicosi konnte sie sich entspannen und vor allem ,meine schwester! entweder aufm arm oder eben babyschale. und das hatte nichts damit zu tun das sie es eben gewöhnt war. es war von anfang an so. ich werde mein kind auch ohne bedenken und schlechtes gewissen zuhause oder bei besuchen im maxicosi sitzen lassen. wenn es den zwergen nicht gut geht dann machen sie schon auf sich aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von mibele am 14.12.2011, 14:34 Uhr

*hmmm*

ich habe schon oft von leuten gehört,
daß ihre kinder ja so toll oder nur in der babyschale geschlafen haben...

tja, wenn man dann aber von einer kiä, einer cranio-sacral-therapeutin UND einer physio-therapeutin unabhängig voneinander hört,
daß sich die ganz kleinen, die eben noch nicht von selber sitzen können
und zu wenig muskeln haben, dafür aber der kopf noch unverhältnismäßig schwer ist, in solchen schalen innerlich verkrümmen KÖNNEN,
so daß im ungünstigsten fall die sauerstoffsättigung zurückgeht
und manche kinder deshalb so anscheinend friedlich drin schlafen,
weil sie einfach in so eine art "koma"-schlaf versinken,
dann weiß man nicht, wieviel man einem "och, da kann doch gar nix drin passieren" glauben schenken mag...

und so ein argument von wegen,
daß sowas ja gar nicht verkauft werden würde,
wenn's nicht gut für die kinder wäre!!!
- das ist echt ein witz!
glaubt ihr wirklich es werden nur dinge verkauft, die gut für kinder sind!?
babybjörns, türhopser, gehfreis, gezuckerter kindertee, usw. usw.
alles AUSNAHMSLOS gut für kinder!

und babyschalen wurden NICHT entworfen,
um damit babys den ganzen tag durch die gegend zu fahren,
sondern aussschließlich um kleine kinder
während einer autofahrt zu sichern...
UND es steht sehr wohl in der bedienungsanleitung
und auch in sonstigen ratgebern,
daß man babys nicht zu lange am stück in der schale lassen soll
und z.b. bei einer langen autofahrt zwischendurch pausen machen soll
und die kinder aus den schalen rausholen!

nichtsdestotrotz ging es ja
um die kurze benutzung dieser kiwa-adapter für babyschalen
und auch da ist mir immer noch keine
verwendung für schlüssig geworden!
NATÜRLICH ist so ein baby IN der babyschale sauschwer,
aber wer bitte schleppt das ding denn länger mit sich rum.
die babyschale gehört ja an und für sich ins auto
und wenn ich einkaufen gehe,
dann pack ICH mein baby lieber kurz ins tragetuch oder sonstige
tragehilfe. das ist für mich und fürs baby ergonomischer
und praktischer.

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 14.12.2011, 14:46 Uhr

warum fragst du uns dann wofür wir ihn brauchen? du hast deine meinung ich meine und wieder andere haben auch eine andere meinung. zu jedem thema gibt es unterschiedliche meinungen. ob es jetzt verantwortungsvoll ist mit über 35 ein kind zu kriegen oder schnuller zu benutzen zu stillen oder doch lieber flasche seine katze zu streicheln wenn man toxo negativ ist oder noch ein drittes viertes fünftes kind zu kriegen im krankenhaus oder geburtshaus zu entbinden... jeder hat eine andere meinung. und wenn 5 orthopäden sagen eine babyschale ist schädlich und 5 sagen es ist bedenkenlos dann muss man sich eben entscheiden. wenn du meinst das es eine sauerstoff unterversorgung herforruft dann kauf dir keine schale und fahr mit dem bus. weil wenn es wirklich so ist und diese dinger dein kind zum hirntoten krüppel machen dann könnte ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren mein kind auch nur eine einzige minute in das folter instrument zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von nati7, 16. SSW am 14.12.2011, 14:49 Uhr

Ja dann ist doch super! Hast die perfekte Lösung für dich gefunden!
Weiß jetzt nicht so richtig warum du dann hier so rumkrakeelst (sry für den Ausdruck), versuch dich nicht anzugreifen...

Ich hab auch nicht gesagt, dass wenn sie ungesund wären, die dann nicht verkauft würden, bitte richtig lesen.
Und wenn ich mein kind den ganzen Tag im Babysafe durch die Gegend schieben will (was hier keiner so gesagt hat) dann ist das doch bitteschön auch meine Sache.

In diesem Sinne, wie bereits gesagt, jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kitkat170583, DANKE!!! Daumen hoch!

Antwort von nati7, 16. SSW am 14.12.2011, 14:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nati7Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von kitkat170583, 12. SSW am 14.12.2011, 15:00 Uhr

BITTESCHÖN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 15:49 Uhr

Ich kann mich da Nati und kitkat nur anschließen. Du hattest ja lediglich nach unsere persönlicher Meinung gefragt und entsprechende Antworten bekommen. Das heißt ja nicht, dass Du die teilen sollst.
Ich denke auch, dass das ohne weitere Risiken verbunden ist, denn dann wäre das auf jeden Fall schon vom deutschen Markt genommen worden bzw. diese Adapter für den Wagen, da sind wir dann doch Vorreiter.
Das hier dient doch als nettes Forum zum Erfahrungsaustausch für uns werdende Mamis und sollte Spaß machen. Bestimmt werde ich aufgrund einiger Erfahrungen bis Ende der SS und darüber hinaus auch noch mal einige Vorstellungen und Vorhaben überdenken, dafür ist das hier ja da. Aber wenn es jemand anders machen möchte, dann wird sich die Mami dabei schon was gedacht haben.
Alle wieder lieb haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von Hailie am 14.12.2011, 15:52 Uhr

Ich denke wenn man viel mit dem Auto erledigt, oft ein und aussteigen muss, sind die Dinger praktisch, aber ich brauche so was nicht.
Ich habe in der Woche kein Auto und wenn wir dann mal länger shoppen waren, kam Lütte in den Kiwa oder in die Trage. Zum einkaufen im Supermarkt blieb Lütte im Maxicosi und falls es keinen speziellen Einkauswagen für Babyschalen gab, sind wir mit zwei Wagen gefahren oder Männe hat getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von mibele am 14.12.2011, 17:45 Uhr

hallo nochmal,

nein, ich hatte gefragt, wozu das manche brauchen,
weil mir das nicht so ganz eingeleuchtet hat
und dabei kamen bis jetzt noch kein beispiele,
wo ich jetzt das gefühl hatte,
daß es DOCH sinnvoll ist,
weil ich das anders löse...

das ist die eine sache...

die andere sache war dann aber,
daß plötzlich die rede davon war,
daß man das ding eingentlich immer und zu jeder gelegenheit brauchen
kann und als beispiel dafür hat hier jemand aufgeführt,
daß in amerika anscheinend fast niemand mehr einen normalen kiwa benutzen würde, sondern nur solche babyschalenadapter...
und irgendjemand anderes hier,
der geschrieben hat
- und das war nicht ich-
daß er die babyschalen nicht guten gewissens
für längere zeit als aufbewahrung fürs baby nehmen würde,
wurde hier mit dem totschlag-argument bedient,
daß baby xy immer drin war und keinen schaden genommen hat.

ich habe extra betont,
daß es die sicherste aufbewahrung IM auto ist,
daß aber auch ich persönlich
kein gutes gefühl bei einer zu langen benutzung des sitzes hätte.

das ist eine sehr merkwürdige argumentationskette,
wenn nun zu mir gesagt wird,
ich würde andere meinungen nicht gelten lassen,
aber ihr dürft zu einer anderen meinung sagen,
daß bedenken quatsch wären...

aha!

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 18:26 Uhr

Also ich bin mir sicher, Dir sogar gleich zwei Beispiele für das Verwenden gegeben habe.
Vielleicht hast Du in den Aussagen einfach nur ein bißchen mehr hineininterpretiert als gemeint war. Es kommt einfach immer ein bißchen auf das wie an zu argumentieren. Dann haben wir Deine Argumentationen wahrscheinlich auch anders interpretiert.
Fazit: Wir wollen doch alle nur das beste für unsere Babys und ich bin dankbar für wertvolle Tipps rund um SS/Geburt/ und danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von nati7 am 14.12.2011, 18:35 Uhr

Genau, das wollen wir doch alle letztendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwa mit babyschalen-adapter...!?

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 18:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.