Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 28. SSW am 12.03.2012, 10:06 Uhr

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann und mein Dad haben am Wochenende das Kinderzimmer aufgebaut *freu*
Nun fange ich langsam mal an mit Wäsche waschen und einräumen.
Dazu gleich mal fragen *G*
Wie oft wascht ihr die Sachen durch? 1 mal oder dann gleich nochmal?
Nehm dazu unser Waschmittel und anstatt Weichspüler Essigessenz (wurd mir hier geraten)

 
18 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 10:12 Uhr

Der Neid lässt mich erblassen *grins*
Ich wasche sowohl die neuen, wie auch die gebrauchten Sachen wie folgt:

- 1 Waschgang mit Hygienewaschmittel von DM
- direkt danach noch 1 Waschgang mit unserem normalem Waschmittel und Sensitiv-Waschmittel

Komisch, da freut man sich doch total aufs Wäsche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von kritzie, 28. SSW am 12.03.2012, 10:14 Uhr

ich werde erst mitte bis ende april anfangen zu waschen.wasche ganz normal mit unserem waschmittel (weichspüler benutze ich nie).die sachen die neu sind und die sachen die ich gebraucht gekauft habe werd ich 2 mal waschen.die sachen die ich noch von meiner tochter habe nur 1 mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von katharin2, 26. SSW am 12.03.2012, 10:15 Uhr

Hab mich das auch schon gefragt.
Viel hab ich ja geschenkt bekommen, das werde ich nur einmal waschen. Aber die Kleidchen, die ich neu kaufe, weiss ich noch nicht. Wollte sie einmal waschen, aber hab eben auch gelesen, man sollte es zweimal waschen. Weiss noch nicht, ob ich das machen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von 3kleine_Engel, 24. SSW am 12.03.2012, 10:25 Uhr

Ich wasche die Sachen 1mal durch und nehme Normales Color Waschmittel und mein Kuschelweich ich liebe es nähmlich wenn meine Wäsche gut riecht ich nehme jetzt auch für die Baby Wäsche nichts mit Sensitiv oder so ganz normal.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von engelchen260387 am 12.03.2012, 10:29 Uhr

tut ihr beim 2 mal waschen dann die Maschine einfach noch mal einschalten oder erst alles trocknen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 10:36 Uhr

Hihi, die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich stelle sie direkt danach wieder an, also nix mit trocknen.
Wir Schwangeren ticken doch alle gleich *WIE SCHÖN*
LG an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von engelchen260387, 28. SSW am 12.03.2012, 10:40 Uhr

ja aber echt, dachte schon das nun alle lachen wegen der doofen Frage *g*

Oh man langsam werd ich hibbelig... *g*
Nun wird alles so real :)

Und im Moment überleg ich gerade was ich meinem Mann für ne Kleinigkeit zu Ostern schenke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 10:51 Uhr

Hab auch das Gefühl, dass die Zeit bis dahin ruckzuck vorbei ist. Man ist bis dahin jetzt auch so beschäftigt mit Kinderzimmer, Wäsche, Kliniktasche, Arztbesuche, die letzten Besorgungen und, und, und ...
Habe auch immer so viele "lustige" Fragen im Kopf. Meine Hebamme sagte mir schon zu, dass das völlig normal ist und das alles automatisch vonstatten geht *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von engelchen260387 am 12.03.2012, 10:54 Uhr

im Moment bin ich gerade mit dem Mutterschutz und Elternzeit zeug am durchdrehen. Ich weis zwar eigentlich was ich brauch aber was ich so machen muss und so weis ich grad net ... Weis auch nich... Schwangerschaftsdoofheit wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 11:00 Uhr

Da kann ich Dir vielleicht ein bißchen weiterhelfen:

- Du bekommst von Deinem FA spätestens 6 Wochen vor geplanten ET eine Bescheinigung, in welchem der ET noch einmal bestätigt wird. Diese ist dann bei Deiner KK einzureichen. Die Bescheinigung darf nicht älter sein als 2 Monate.
- Nach der Geburt musst Du noch eine Gebursurkunde bei der KK einreichen und von da an werden dann die 8 Wochen Mutterschutzgeld gezahlt.
- Dann bekommst Du von der KK am Ende des Mutterschutzes eine Bescheinigung über die gesamte Höhe des Mutterschutzgeldes, die Du zusammen mit Deinen Gehaltsabrechnungen mit dem Elterngeldantrag einreichen musst.
- Kindergeldantrag kannst Du direkt nach der Geburt mit Geburtsurkunde einreichen.
- Wenn Du schon ganz sicher weißt, wie lange Du zuhause sein wirst, dann musst Du dies schon Deiner gesetzlichen Rentenversicherung melden. Die Zeiten werden nicht automatisch mit einbezogen (Frechheit*grins*)

Ich muss noch den Kindergeldantrag ausdrucken. Ausgefüllt habe ich noch nichts, werde ich aber vorher schon soweit vorbereiten, damit nur noch die Geburtsurkunde dran muss.

Ach ja: Du solltest Deinem AG spätestens 7 Wochen vor ET schrifltich Deine Elternzeit anzeigen. Am besten nimmst Du direkt zwei Jahre, weil Du nur einma die Chance hast, Deine Elternzeit um 12 Monate zu verlängern. Somit sicherst Du Dir die gesamten 3 Jahre. Du kannst das letzte Jahr z.B. auch nehmen, wenn Dein Kind in die Schule kommt. Wenn Du vorhast vor zwei Jahren wiederzukommen, am besten im Antrag schon aufführen.
Wenn Dein Mann auch Elternzeit nimmt, muss dieser das auch machen.

Ich hoffe, ich habe nix vergessen ....

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von engelchen260387 am 12.03.2012, 11:05 Uhr

ah supi :)

Aber was ist mit den 6 Wochen Mutterschutz vor der GEburt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 11:07 Uhr

Das ist das mit der Bescheinigung vom FA über den errechneten Termin. Die reichst Du bei Deiner KK ein mit Angabe Deiner Bankverbindung. Meine KK ist um die Ecke, da fahre ich eben rum und gebe das persönlich ab.
Am besten kannst Du bei Deiner KK mal anrufen, wie die das haben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von engelchen260387 am 12.03.2012, 11:16 Uhr

gleich mal meine Persönliche Beraterin bei der Krankenkasse angeschrieben...
Mal gespannt...
Für das Elterngeld brauch man auch noch die letzten 12 Gehaltsmitteilungen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Hailie am 12.03.2012, 11:18 Uhr

Ich habe alle Sachen (gebraucht&neu) nur einmal durchgewaschen und das mit unserem Waschmittel. Weichspüler nehme ich schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 11:22 Uhr

YES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von dafne84, 25. SSW am 12.03.2012, 11:41 Uhr

Oh das klingt ja schon ganz toll bei euch! Ich mach das mit der Wäsche erst Ende April.

Aber ich hab in dem Schwangerschaftskalender gesehen, das wir ab Mitte April schon alle 14Tage zum Arzt können (3x) und dann schon jede Woche... Wow... Die Zeit vergeht soooo schnell!!!!

Ich freu mich grad so! Ich kann es kaum erwarten die Püppi auf die Welt zu bringen =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Anna0906, 28. SSW am 12.03.2012, 11:55 Uhr

Ui bist du schon weit! Wir machen aus dem Kinderzimmer erst mal noch richtig Baustelle. In zwei Wochen werden wir noch ein Dachschrägenfenster einbauen und danach wird noch gestrichen und ein neuer Boden eingebaut. Und Möbel haben wir uns theoretisch zwar schon ausgesucht aber noch nichts gekauft. Klamotten werde ich somit auch erst Ende April anfangen zu kaufen, da wir vorher noch gar nicht wissen wohin damit.

Dauert bei uns also noch bis wir so weit sind wie ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 12.03.2012, 12:34 Uhr

also ich fangfe auch schon an so nach und nach die Sachen mit meiner Weißwäsche mitzuwaschen, dann wird alles aufgehängt und getrocknet und danach erstmal verstaut...
haben ja auch noch nicht alles was wir brauchen, in Wirklichkeit fehlt uns noch richtig viel...
und wenn ich dann alle Klamotten beisammen und auch schon einmal durchgewaschen hab werde ich alles noch einmal im letzten Monat oder so nachwaschen... egal obs benutzt wurde oder neugekauft ist : Alles kommt 2 mal in die Waschmaschiene (ob ich im letzten Waschschub Weichspühler nehme weiß ich noch nicht, aber ich denke zu mindest einen Sensetive)

und welche Temps. nehmt ihr so zum Waschen, nur was im Etikett steht oder beim ersten mal auch etwas mehr (zb: im Etk steht 30º aber stattdessen nehmt ihr 40º oder so)???
wäre vllt für die erste Wäsche (oder auch die 2te) ganz gut meint ihr nicht
also ich rede wenn denn von vllt 10º höchstens 20º mehr als im Etikett vorgeschlagen !!!

LG sabby
24+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmermöbel bestellt..

... und die haben 10 Wochen Lieferzeit. Bitte sagt mir dass nicht nur ich so auf die Folter gespannt werde voraussichtlicher Liefertermin ist eine Woche vor der Hochzeit. Eigentlich wollte ich bis dahin soweit durch ...

von lauralou., 20. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer oder jetzt wird\'s ernst

Morgen kommt das neue Kinderzimmer für meine beiden großen Jungs. Das heißt folgendes wird sich hier in den nächsten Tagen abspielen: Kind 1+2 (alias Liam und Henric) bekommen Hochbetten, neue Kleiderschränke und einen Schreibtisch, da Liam im Sommer in die Schule kommt. ...

von Wunschkind89, 15. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon Ideen für die Gestaltungen eurer Kinderzimmer?

Hallo zusammen! Einige von uns bekommen ja ihr erstes Kind und wissen vllt auch schon was es wird. Ich bekomme auch mein erstes Kind weiß aber leider noch nicht was es wird. Was mich dennoch die ganze zeit plagt. Wie gestellte ich das Kinderzimmer??? Habt ihr schon ...

von Bine422 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer teilen

Bei wem von euch wird es auch so sein, dass sich die Geschwisterkinder irgendwann ein Zimmer teilen werden? Die kleine schläft mindestens bis zum abstillen (also etwa 1 Jahr) bei uns, danach wird sie irgendwann zu ihrem Bruder ziehen. Ich finde, dass das überhaupt kein ...

von 0815baby, 23. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

So das Kinderzimmer steht

Hallo ihr lieben Heute haben wir das Zimmer schon fertig gemacht. Gestrichen haben wir vor 2 Tagen und heute die Möbel aufgebaut Ich bin fleißig am weiter nähen für den zwerg und eigentlich haben wir langsam alles . Schade ...

von Caro-90 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

alter Teppich im Kinderzimmer

Was haltet ihr davon? Reinigen mit Pulver... Oder PVC-Belag oder Laminat (einigermaßen günstig und besser zu reinigen) Wir haben zwei Hunde und eine Katze, die dürfen zwar nicht ins zimmer, aber wer weiß schon ob die sich immer dran halten. Die haben halt auch schon mal ...

von Leenchen86, 18. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

mittagschlaf im Kinderzimmer und eigenem Bettchen

Hallo mamis ich wollte fragen wie es bei euch aussieht mit mittagschlaf. Wo verbringt euer schatz den und wie geht ihr vor? Meine kleine bringe ich abends immer um sieben ins bett in ihr Bettchen. Keine zehn Minuten und sie schläft aber der mittagschlag ist die hölle. Tragen ...

von stralsunderin1992 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer...

Hat jedes Kind von euch ein eigenes Zimmer oder welche Erfahrungen habt ihr mit mehreren Kindern in einem Zimmer? Wir haben zwar ein großes Haus, aber kein Zimmer mehr für Nr. 2 zur Verfügung.... Jetzt überlegen wir ob es klappen kann mit 2 Kindern in einem Zimmer oder ob wir ...

von Wurm2014, 13. SSW 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ichhabe gesehen, dass einige schon ein Kinderzimmer haben / ausgesucht haben. Wir sind auch gerade dabei zu überlegen, ob wir ein neues kaufen, weil das der Jungs 1. wirklich nicht mehr schön ist und ich 2. immer von einem weißen Zimmer für ein Mädchen geträumt habe. ...

von frauhirsebrei, 21. SSW 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels, das Zimmer ist gestern fertig geworden *freu* Es ist ziemlich klein, aber wenn der Kleine dann mal soweit ist und mehr in seinem Zimmer spielt, kaufen wir einen neuen Kleiderschrank, der dann bei uns in den Flur direkt vor seinem Zimmer kommt. Dann hat er ...

von amicas, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.