Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 15.07.2013, 22:03 Uhr

Kinderwunsch

Habt ihr eure Familienplanung abgeschlossen, oder würdet ihr noch einen kleinen Racker nehmen? Ich hab ja schon zwei, gehe 40h arbeiten und habe eigentlich genug um die Ohren. Wenn ich aber so ein kleines Würmchen im Arm halten darf, dann ist das immer wieder sowas von hach, schmelz, schnüffel... Da könnte ich echt nochmal schwach werden! Mein Mann meinte, das wäre okay, wenn ich solange in den Keller ziehe!

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Jyriell am 16.07.2013, 7:54 Uhr

Geht mir genauso. Auf der einen Seite gerade zuviel zu tun, um überhgaupt Luft zu holen mit meinen beiden Kleinkindern, ohne Familie etc., aber auf der anderen Seite finde ich 2 einfach nicht die richtige Anzahl und könnte weinen, wenn ich daran denke, nie wieder schwanger zu sein.
Mein Mann ist auch absolut dagegen. Er meint, frühstens wenn die beiden ihr eigenes Geld verdienen...
Ich hatte das sofort kurz nach der SS, weil wir uns ja eigentlich einig waren, dass es nie mehr als 2 werden sollen und alle haben nur gemeint, dass liegt an den Hormonen. Und nun ist es nicht wenige geworden. Ich bin echt neidisch auf jede Schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keller ;o)

Antwort von LittleX am 16.07.2013, 12:16 Uhr



Bin gerade fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen !!! Ich hoffe, ihr habt ne Einliegerwohnung im Keller ...



Ansonsten bin ich nicht so Baby- und vor allem Schwangerschaftsverrückt. Meine Schwangerschaft war nicht so prickelnd. Bin also eher für ein weiteres Kind - ohne weitere Schwangerschaft ...

Aber da das ja nicht geht... Muss ich da nun wohl doch durch, bis ich im Januar mein zweites Kind im Arm halten darf. War (noch) nicht geplant ... aber dank meiner Bedenken in Sachen Schwangerschaft hat das wohl so sein müssen.... Und wir freuen uns jetzt natürlich riesig.

Ach ja ... wir haben ne Einliegerwohnung im Keller ... ich darf aber oben bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engelchen260387 am 16.07.2013, 16:20 Uhr

also wir haben ja nur Noah bis jetzt.
Momentan reicht auch eins, da ich wieder arbeiten will und mein Mann momentan total viel arbeiten muss. Aber so in 3 - 4 Jahren wollen wir auch noch eins :)
Das mit den Schwangeren geht mir auch so. Meine Schwangerschaft war auch nicht ganz so toll, am Anfang Hämatom und dann Diabetes, aber ich hab sie eigentlich trotzdem sehr genossen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keller ;o)

Antwort von rodami am 16.07.2013, 19:31 Uhr

Meine Schwangerschaften waren echt eine Probe für unsere Ehe. Ich habe fremden Leuten Moralpredigten gehalten, wie zuvorkommend man sich Schwangeren gegenüber benehmen sollte, Teenies angefahren, weil ich ihre Lacherei nicht zum Aushalten fand, habe Eisbecher zurück gehen lassen, da der Becher (Design) nicht nach meinem Gechmack war. Als ich beim Fotografen meine Passbilder abgeholt habe, bin ich beim Anblick der Fotos in Tränen ausgebrochen und habe die Fotografin bis an ihr Lebensende traumatisiert. Wenn kein Schokoladeneis oder noch schlimmer kein Sauerkraut da war, hätte mein Mann eher einen Supermarkt überfallen, als ohne wenigstens mit einem von beiden Lebensmitteln nach Hause zu kommen. Abends hab ich dann heulend im Bett gesessen und mich zu Tode geschämt!

Alles Gute für euch!!! Ich wünsch Dir eine tolle Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von rodami am 16.07.2013, 19:33 Uhr

Wir haben Ida erst 8 Jahr nach unserer Großen bekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von rodami am 16.07.2013, 19:40 Uhr

Kinderarbeit ist zwar in Deutschland verboten, aber was macht man nicht alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keller ;o)

Antwort von LittleX am 17.07.2013, 9:28 Uhr



Lach ... Du schreibst das so genial ... !!!!!

Ich finde Deinen Mann in dem Fall sehr großzügig, dass er Dir den Keller lässt.



Vielen Dank. Hoffe auch auf eine tolle Schwangerschaft, bis jetzt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Wakki84 am 17.07.2013, 9:51 Uhr

Also bei uns folgen auf jeden Fall noch ein oder zwei Kinder nach. Frederik ist ja erst unser erstes Kind. Allerdings wollen wir einen Abstand von 2,5 bis 3 Jahren. Damit Nr. 2 die Mama auch richtig für sich hat... Da meine Schwangerschaft traumhaft verlief, freu ich mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engelchen260387 am 17.07.2013, 14:09 Uhr

und wie ist es so mit dem Altersunterschied? Würdest du dir wünschen das es weniger wäre oder ist es so ok?
Denke die Großen verstehen es halt auch etwas besser dann wenn nochmal was Kleines kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von katharin2 am 17.07.2013, 15:54 Uhr

Also wir möchten schon noch mehr Kinder... aber bitte nicht wieder so schnell!!
Sagen wir so in 3-4 Jahren??

Wobei ich sagen muss, die nächste SS macht mir auch mehr Sorgen als die Zeit danach... Hatte zwei ziemliche Horrorschwangerschaften...

Übrigens @meine Patin: alles, alles Gute für deine SS und natürlich auch für Geburt und danach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keller ;o)

Antwort von rodami am 18.07.2013, 19:08 Uhr

Ich hätte mich definitiv verlassen!
Das sage ich ihm natürlich nicht!


... immerhin kocht er verdammt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von rodami am 18.07.2013, 19:17 Uhr

Bei uns klappt es super und ich kann es so wirklich empfehlen.
In der ehemaligen 1. Klasse meiner Tochter haben 6 von 15 Kindern noch einmal ein Geschwisterchen bekommen. Es gibt bei keiner Familie ernsthaft Eifersüchteleien oder andere Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von rabarbera am 18.07.2013, 20:35 Uhr

Ich hätte sehr gern noch ein 3. Kind!
Allerdings konnte ich meinen Mann noch nicht vollständig überzeugen ;-), außerdem bräuchten wir dringend eine größere Wohnung.
Also wenn überhaupt, dann frühestens in 2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engelchen260387 am 19.07.2013, 14:28 Uhr

ok, das bestätigt meine Meinung und ich freunde mich immer mehr mit der Idee an noch n bisschen zu warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte noch ein Baby - weiterer Kinderwunsch

Hallihallo Ich hoffe Euch und Euren Krümeln gehts gut. Unsere Maus ist sooo gewachsen und entwickelt sich so rasant Sie ist so schön. ___________ Ist hier ...

von Gatomon 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch 2

Hey ihr Lieben, wollte euch einfach mal um Rat fragen. Meine Maus ist jetzt 11 Monate alt und ehrlich gesagt wünsche ich mir das 2. kleine Wunder. Jetzt ist es so das wir stillen ( nurnoch abends 1 mal und 1 mal nachts) und ich vermutlich dadurch zu wenig Östrogen im Körper habe ...

von Vio1a 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch?

Mich interessiert, wie ihr zu diesem Thema steht. Für uns ist aktuell ein zweites Kind unvorstellbar. Die Schwangerschaft war furchtbar, die Geburt auch, im Wochenbett hatte ich einen Lochialstau und unsere Tochter gehört leider nicht zu den pflegeleichten Kindern. Alles in ...

von Mareike07 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Hilfe erneuter kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand mit ovulationstests aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw dem kinderwunsch hat es sofort geklappt und ich habe solche Tests gar nicht benutzen müssen. Nach der Stillzeit hat mir meine FA zu solchen Tests geraten da der Zyklus ...

von Sarahlein123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch, Update wie geht's euch?!

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und irgendwie ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß. Habt ihr eine Idee was ich tun kann um meinen Zyklus "anzukurbeln " leider hatte ich meine ...

von BabyGlueck2020 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Letzte Schwangerschaft bzw. weiterer Kinderwunsch

Für wen von euch ist es bewusst die letzte (geplante) Schwangerschaft? Bzw wünscht ihr euch noch weitere Kinder? Wir erwarten unser zweites Kind und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir noch ein drittes Kind bekommen werden. Und wenn ich jetzt daran denke, dass ich alles ...

von 0815baby 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.