Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julechen84, 15. SSW am 15.12.2011, 11:27 Uhr

Kinderwagen Emmaljunga

Hey ihr,
ich fang jetzt auch ganz ganz langsam mal an, mich nach KiWas umschauen. Mir gefallen die Wagen von Emmaljunga ganz gut. Sind zwar etwas teurer, aber da es nicht bei einem Kind bleiben soll, kostet er ja dann quasi nur die Hälfte :)
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Marke? Hab sie mir bisher nur im Internet angeschaut, im Laden war ich noch nicht.
Vorteile? Nachteile? Höre gerne :)

Grüße, Jule

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von schnuffelschnecke87, 13. SSW am 15.12.2011, 11:32 Uhr

ich habe auch einen und kann nur sagen lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von Julechen84 am 15.12.2011, 11:39 Uhr

Huhu Susann,
welches Modell hast du denn?
Grüße, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von schnuffelschnecke87, 13. SSW am 15.12.2011, 11:49 Uhr

Puh da fragst du mich ja was er ist schon 4 1/2 jahre alt. aber noch top in ordnung. was aber der nachteil bei dem wagen ist wenn er mal was hat und man brauch ersatzteile das ist ziemlich teuer. ich suche zb im moment einen laden wo man räder kaufen kann für den wagen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von LittleX, 16. SSW am 15.12.2011, 13:07 Uhr

Ich war auch letztens im Baby one und habe das erste Mal in die Kiwa-Abteilung geschnuppert.

Sofort ist mir der Emmaljunga in´s Auge gestochen. Man ist der hübsch. Rein optisch kann da aus meiner Sicht kein anderer mithalten.

Ich war allerdings mit einer Zweifach-Mami im Laden und die hat mich auf die praktischen Fragen hingewiesen. Willst Du gleich große Reifen oder eher zwei große - zwei kleine Reifen? Willst Du ne harte Babyschale oder lieber eine softe? Gefällt Dir die Höhe des Kinderwagens im Vergleich zu den sonstigen (gängigen) Modellen? Ist die Federung mit den anderen Marken zu vergleichen? Und so weiter.... Leider musste ich dann für mich feststellen, dass er wohl eher schön aber nicht ganz so praktisch ist. Ich will wohl tendenziell ne softe Babyschale und unterschiedlich große Räder - somit wird´s wohl kein Emmaljunga. Schade, aber leider

Ich werde meine Wahl auf jeden Fall im Babyladen "live vor Ort" machen und v.a. auch meinen Freund mitnehmen, da er größenmäßig mich überragt und somit für uns beide auch nicht jeder Kiwa passt.

Viel Spaß beim weiter aussuchen!!!

Viele Grüße
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von LittleX, 16. SSW am 15.12.2011, 16:00 Uhr

Nochmal zur Ergänzung: Es wird wohl nicht DER Emmaljunga, der im Laden stand. Aber ich habe heute im Internet gesehen, dass die auch sehr variabel sind ... Vielleicht wird´s ja doch noch was!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von Maymama am 15.12.2011, 16:55 Uhr

PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen Emmaljunga

Antwort von finchen29, 12. SSW am 15.12.2011, 19:20 Uhr

Wir haben auch einen Emmaljunga Duo edge. Eigentlich wollte ich einen anderen Emmaljunga. Ich finde die mit den Chromreifen schick, Aber die haben keinen Teleskopgriff. Somit ist es ein DuoEdge aus dem Angebot (Vorjahresmodell) geworden. Aber ich bereue etwas, das mir die Farbe rel. egal war. Wir haben einen beige-grünen.Ich hätte lieber einen blauen oder Schwarzen.Naja, dafür hat er nur 600 gekostet...
Ich bin zufrieden mit dem Wagen weiß aber nicht ob ich ihn heute nochmal nehmen würde. Schicker finde ich mittlerweile Hespa`s.
Mein Fazit zum Duo Edge:
+Robust
+alle Stoffteile Waschbar
+Geländegängig (auf groben Wegen)
+Läuft leicht-rappelt nicht
+Große hohe Liegewanne
+Langlebig
+Leicht zusammenzubauen

-groß und schwer zu Heben
-zum Shoppen ungeeignet da viel zu groß und ungelenk in Geschäften
Dafür haben wir schnell einen guten Buggy gekauft.

LG und viel spaß beim Wagenkauf!!!
Finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Lammfell für Kinderwagen??

Helloooo, wie oben schon erwähnt- braucht man das? Ich bin da nun schon öfter drüber gestolpert und habe gelesen, dass dies sowohl im Sommer als auch im Winter zum Einsatz kommen kann. Also quasi immer Legt man ...

von Englchen_, 35. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.