Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusetiger86, 14. SSW am 15.12.2011, 21:22 Uhr

heiß duschen und baden!?

huhuu ihr Lieben!

Also irgendwie teilen sich ja die Meinungen, die einen sagen heiß duschen und baden sollte dringend unterlassen werden, weil es zu vorzeitigen Wehen führen kann und unter anderem den Kreislauf sehr zu schaffen macht. Die Anderen sagen, dass es völlig unbedenklich ist, sofern man es gewöhnt ist (ähnlich wie beim saunieren).

Tja, bisher war ich immer heiß duschen, hab es mal bei 38 Grad probiert, da bin ich halb erfroren, ich dusch immer so bei etwa 41 Grad und genieße es dann richtig... baden hab ich ganz gelassen bisher...

Wie handhabt ihr das denn und was denkt ihr darüber! Gibt es Vorerfahrungen bei anderen Schwangerschaften? Ich bin ja nun das 1. Mal schwanger...

Liebe Grüße
Schmuetiger

 
7 Antworten:

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von SteffiH., 17. SSW am 15.12.2011, 21:37 Uhr

Also ich dusche heiß und gehe auch indie Badewanne. Und das nicht bei lauwarmen Temperaturen... solange dein Arzt nicht irgendein Risiko bei dir feststellt kannst du das ruhig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von Hexchen86, 13. SSW am 15.12.2011, 21:40 Uhr

Ich bade in dieser ss genauso wie immer auch in der ersten ss hab ich immer sehr heiß gebadet ca. 43 grad laut thermometer und hab nie probleme gehbat ausser ziemlich am ende dann fing der Kreislauf an verrückt zu spielen und ich musste etwas Kälter duschen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von Hailie am 15.12.2011, 21:40 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft wurde mir gesagt das man so heiß wie immer baden/duschen kann solange man keine Blutdruckprobleme hat. irgendwie wirkt sich die Wärme wohl negativ auf einen eh schon hohen Blutdurck aus....hoffe ich bring da nun nichts durcheinander...mein Gedächnis ist derzeit ein Sieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von seventeencaro, 13. SSW am 15.12.2011, 22:39 Uhr

Ich bade auch heiß und viel. Tut mir grad sooo gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von Lisine, 16. SSW am 15.12.2011, 22:49 Uhr

am einfachsten ist es in der Schwangerschaft einfach auf deinen Körper zu hören. Ich bekomme das dritte Kind und habe immer gemacht was mir gut tut, z.B. auch heiß duschen, baden mag ich nicht so. Es kann schon eine Belastung für den Kreislauf sein, aber das merkst du ja, wenn es dir nicht gut damit geht. Ich habe bis zum Schluss heiß gebadet, aber dann am liebsten wenn ich nicht allein im Haus war, falls doch mal was ist.
Ich mache auch nicht bei dem Wahn mit, dies und das nicht zu essen (Hackepeter oder Lachs finde ích eh furchtbar) oder nur in bestimmten Positionen zu schlafen....ich bin doch schwanger und nicht krank. Genauso höre ich aber auch auf meinen Körper wenn ich das Gefühl habe mich eben einen Moment ausruche zu müssen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 15.12.2011, 23:15 Uhr

ich danke euch für die Antworten. Ich denke gerade in der 1 SS will man nix verkehrt machen oder eben dem Kind schaden... aber dann werde ich schöööön weiter heiß duschen *freuuuu*
Was das Essen betrifft fühl ich mich schon so eingeschränkt, meine Leibspeise Teewurst ist gstrichen und ich steh schon mürrisch morgens vorm Kühlschrank - heute morgen hab ich meinem Partner erklärt, dass er mir 1 Tag nach der Geburt ne Ladung Teewurst und Mettbrötchen mit ins KH bringen muss - ich dreh noch durch *lach*
Ja jaa aber das ist ja ein anderes Thema - duschen belasse ich so, solang ich merk, dass es mir gut tut!!!

Hach Mädels ihr seid spitze *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiß duschen und baden!?

Antwort von maus79, 16. SSW am 16.12.2011, 17:29 Uhr

ich pass bis zur 14. ssw immer auf mit heiß baden, denn unter 42° geht bei mir nichts, ist mir zu kalt und wenn die zwerge dann bissl größer sind, dann gehe ich warm baden.
kann in der früh ss wohl auch fürs kind nicht so gut sein oder blutungen auslösen, etc. schon alles gehört.

aber je weiter die ss fortgeschritten ist, desto eher nehm ich gerne ein heißes bad.

ausser der kreislauf macht nicht mit, kann später kommen, dann hab ich immer nur gebadet, wenn mein mann da war, dass ich nicht alleine bin, falls mal was sein sollte!

heiß duschen tue ich immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger, 2 Bissen und satt

Kennt das jemand? Der Magen knurrt, endlich ist das Essen fertig gemacht und dann.. nach 2 Bissen bin ich satt. Ich warte dann oft 10-15 Minuten, bevor ich dann doch noch etwas essen kann. Zusätzlich ist mein nüchtern BZ zu hoch gewesen und ich habe allgemein wenig Appetit. ...

von JaAber, 11. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger auf ......

Huhu bei mir ist es wirklich schlimm ,und ich esse einfach jeden tag zuviel davon SÜSSIGKEITEN geht ...

von SmileyDay, 16. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Hey mich interessiert es mal ob ihr Heißhungerattacken oder Abneigung zu gewissen Lebensmittel seit der Schwangerschaft habt ? *bei meinen Sohn habe ich jeden Tag (mehrmals am Tag) Fisch gegessen. Ich konnte nie Fleisch riechen, wenn ich an einen dönerladen vorbei gelaufen ...

von Babynummer 2, 17. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Übelkeit und Heißhunger!

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich grade so richtig schwanger einerseits ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann keine normale Gerichte zu mir nehmen, da mir alleine beim Gedanken daran übel wird. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr ...

von Jplang, 8. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Zu heiß gebadet

Hey ihr Lieben. Ich komme gerade aus der Wanne. Ich glaube es war zu heiß. Ich habe das Problem die Temperatur nicht zu merken. Ich merke es nicht,wenn es zu heiß ist. Ich liebe heiß baden. Aber diesesmal war es wohl wirklich zu heiß. Ich hab sogar gequalmt. Könnte ...

von Jessi2, 20. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißhunger?!?

Ich habe am Samstag negativ getestet, NMT werden Do und bisher keine Mens in Sicht. Und gerade hatte ich Lust auf Toast, Frischkäse, Senf, Zuckerrübensirup und saure Gurken. Was für eine Kombi... Werde Dienstag nochmal testen ;) Habt ihr auch schon solche ...

von sevn89 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Praenatest - nun heißt es warten....

So, hatte heute Morgen um 8:30 Uhr Termin zur Blutabnahme für den Praenatest. Nun heißt es warten... Bitte drückt mir fest die Daumen. Wir fahren ja am 21.11. noch eine Woche in Urlaub. Habe mit der Ärztin ausgemacht, dass sie mich nur vor dem Urlaub informieren, wenn das ...

von Mini2012, 11. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Heißunger - es geht wieder los...

So ein Mist, bis Ende letzter Woche bin ich damit verschont geblieben. Seit ein paar Tagen gehts wieder los. Hab unbändigen Hunger!!! Könnte Berge verdrücken und hinterher ist mir dann wieder schlecht :-( Fühle mich auch seit ein paar Tagen so richtig fett und die Hosen ...

von Mini2012, 7. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

jetzt heißt es warten

Guten morgen zusammen, jetzt heißt es warten. Die letzten zwei Tage waren der Horror. So was von Mittelschmerz hab ich noch nicht gehabt. Leider konnten wir dadurch auch nicht mehr , da mir einfach nicht der Kopf ...

von Muckel24 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.