Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trice1909, 14. SSW  am 20.12.2011, 8:12 Uhr

Halsschmerztabletten

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand von euch ob es Halsschmerztabletten gibt, die während der SS erlaubt sind?

Hab mega Halsschmerzen und muss noch bis zum Ende der Woche hier auf der Arbeit die Stellung halten.

Danke schonmal.

Achso, noch was positives =) Heute fängt die 14. Woche an *freu*

Lg
Trice

 
5 Antworten:

Re: Halsschmerztabletten

Antwort von Moni1986, 14. SSW am 20.12.2011, 9:24 Uhr

Als erstes Mal gute Besserung an dich!
Ich kämpfe auch schon wieder mit den Anfangsbeschwerden einer Erkältung - hoffe sie kommt garnicht erst durch!!
Ich war vor 3 Wochen schonmal krank, auch mit extremen Halsschmerzen. Habe den ganzen Tag nur Tee getrunken und ab und zu ein "Ricola - Schweizer Kräuterzucker", das hat geholfen. Wegen den Tabletten war ich mir auch nicht sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerztabletten

Antwort von Trice1909, 14. SSW am 20.12.2011, 9:35 Uhr

Danke =)

Dann werd ich es auch mal damit probieren. Tabletten möchte ich nämlich ungern nehmen. Tee trinke ich auch schon die ganze Zeit. Werde mir da dann etwas Honig rein machen und mich mit den ekligen Salbeibonbons etc. eindecken.

Dir auch gute Besserung =)

Lg
Trice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerztabletten

Antwort von AnniB1985, 14. SSW am 20.12.2011, 10:55 Uhr

Hallo,
es gibt auch einige Homöopatische Tabletten die man nehmen darf. Bie mir haben sie allerdings nicht geholfen. Bei einer richtigen Entzündung im Rachenbereich kann ich nur Gurgeln empfehlen. Einige hier im Forum machen das mit Salzwasser, ich hatte noch Chlorhexamed alkoholfrei Zuhause, das hab ich mit warmen Wasser verdünnt. 2-3 mal am Tag Gurgeln, wichtig ist vor dem schlafen gehen. Besserung kam bei mir nach wenigen Stunden, nach zwei Tagen war ich die Entzündung los.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerztabletten

Antwort von Trice1909, 14. SSW am 20.12.2011, 11:08 Uhr

Ok, danke für den Tip =)

Also werd ich mich gleich mit Bonbons eindecken und zusätzlich gurgeln =) Sprechen tut mittlerweile auch schon ein bisschen weh und ich möchte Weihnachten nicht stumm verbringen =)

Danke für die lieben Tips =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerztabletten

Antwort von zum_ersten_Mal_schwanger, 16. SSW am 20.12.2011, 12:28 Uhr

Kann dir ISLA MOOS Lutschtabletten empfehlen.
Die Schmecken zwar gewöhnungsbedürftig, helfen aber super!
Und, ganz wichtig: Sie sind ungefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.