Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 01.02.2014, 21:30 Uhr

hallo ich habe auch mal ne frage

Mein elias ist am 23.06.2012 Geboren, vielleicht kennt ihr mich ja noch.

Frage 1: gehen eure kinder ohne probleme schlafen oder muesst ihr euch dazu legen?
Wann gehen eure kinder zubett?

also elias braucht immer meine hand oder eben papas um einzuschlafen. Oder wir kuscheln zusammen im bett . Find das jetzt auch nichtvso tragisch, er kuschelt sehr gern und ich geniesse die zeit. Ims bett geht er ca 19,30

2. Frage reden eure kleinen schon viel? Ist die sprache schon deutlich ?

elias redet schon ziehmloch viele woerter aber noch nicht soooo deutlich .
Er kann
mama, papa, bruder, teddy, auto, ball, schluessel, schuessel, ja, nein, danke, hunger, durst, broetchen, mittag, usw. Also schon bisscgen was und ich bin stolz drauf. Mein grosser 5, ist in logopädischer behandlung , aufgrund schlechter aussprache. Deshalb hoff ivh das er es leichter hat.


so das war es erstmal

lg jule

 
5 Antworten:

Re: hallo ich habe auch mal ne frage

Antwort von rabarbera am 02.02.2014, 20:14 Uhr

Hallo!

Zu Frage 1: "ohne Probleme schlafen" geht meine Kleine auch nur, wenn ich mich zu ihr lege und mit ihr kuschle!
Allein einschlafen würde auf keinen Fall gehen. Auch Papas Anwesenheit beim Einschlafen akzeptiert sie leider (noch) nicht, es muss Mama sein. :-(
Generell ist das mit dem (Ein-) Schlafen immer mal wieder ein schwieriges Thema bei uns, je nach Phase...

Zu Frage 2: Ja, sie spricht schon viel und auch deutlich. Mittlerweile in Sätzen (wenn auch noch nicht ganz grammatikalisch richtig ;-) von 2 bis 5 Wörtern und in der Ich-Form.

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich habe auch mal ne frage

Antwort von Lisine am 02.02.2014, 20:56 Uhr

Ich habe drei Kinder daher hätte ich gar nicht die Zeit mich dazu zu setzen bis sie schläft. Bei uns klappt es sehr gut mit dem alleine einschlafen. Ich singe ihr ein Schlaflied, dann lege ich sie zusammen mit ihrem Kuscheltier ins Bett und gehe raus. Ab und zu gibt es mal 1-2 Wochen, da weint sie und zur Not nehme ich sie noch mal für ne Std. mit zu mir ins Wohnzimmer, danach lässt sie sich dann aber ohne Probleme ins Bett bringen. Inzwischen spricht und versteht sie sehr viel, dadurch klappt es noch besser. Ich sagen ihr Gute Nacht und dass ich sie lieb habe, dann gibt sie mir ein Küsschen und sagt "lieb Tschüß" und winkt mir, dann gehe ich raus. Meistens schläft sie dann, manchmal weint sie noch mal, dass ich noch mal reingehe und Gute Nacht sage und sie wieder hinlege, aber dann ist es auch gut.
Sprechen tut sie sehr viel, ihre Große Schwester hat vor ein paar Wochen versucht aufzuschreiben, was sie alles sagen kann, bei 100 Wörtern hat sie aufgehört, es kommen auch jeden Tag so viele dazu. Manche sind natürlich noch undeutlich, einige aber auch schon ganz richtig gesprochen, z.B. Bauch, Kopf, Kakao, Buch, komm mit, Licht aus, ... Seit ein paar Tagen spricht sie "Sätze" mit 2 Wörtern.
Wow, rabarera, 5-Wort-Sätze ist ja Wahnsinn. Das hat meine Große mit 2 Jahren gemacht und war schon eher weit mit Sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich habe auch mal ne frage

Antwort von engelchen260387 am 03.02.2014, 7:37 Uhr

Hi!

Mein kleiner ist am 4.6.2012 geboren.
zu 1: Eischlafen klappt bei uns Abends nur mit Fläschchen, Cloudb Schildkröte und daneben sitzen!
Also wir müssen uns nicht dazu legen (geht im Gitterbett auch schlecht *g*) aber im Zimmer sitzen.
Mittags schläft ere mir nur auf der Couch (in meinem Arm schläft er ein und ich leg ihn dann weg) oder im Kinderwagen / Auto ein.

zu 2: Ja er redet schon recht viel. Einiges versteht man recht gut, einiges muss man ein wenig Überlegen.
Er sagt, Mama, Papa, Oma, Opa, sämtliche Namen der Familie, Hund, Katze, Heija, Bett, Hose, Shirt, Polizeiauto, Bagger, Laster, Ei, Eis, Wurst, Apfel, Banane, Mandarine, Pinguin, Papagei, Stinkibär (so nenn ich ihn immer wenn die Windel voll ist), uvm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ich habe auch mal ne frage

Antwort von Wakki84 am 05.02.2014, 15:19 Uhr

Hallöchen zusammen..

also Frederik geht so gegen 8 Uhr ins Bett. Allerdings lege ich mich immer 10 bis 15 Minuten zu ihm. Er schläft dann ganz ruhig und entspannt ein und ich lege ihn dann in sein Bettchen rüber. (steht noch bei uns im Schlafzimmer). Bis vor kurzem hat er auch recht gut durchgeschlafen. Seit gut einer Woche wacht er aber immer 2 oder 3 mal kurz auf. Der letzte Eckzahn macht ihm irgendwie zu schaffen... Hoffe, dass das nur ne kurze Phase ist.

Was die Sprache angeht, so glaub ich, dass Fred für nen Jungen schon recht weit ist. Er hat so mit 18 Monaten mit ersten Zweiwortsätzen begonnen. Wie viele Wörter er kann, keine Ahnung, schätze so zwischen 80 und 100.

5-Wortsätze find ich für das Alter echt wahnsinn! Bei uns in der Krabbelgruppe sind einige jetzt schon skeptisch, weil Fred so viel spricht und auch schon bis 5 zählen kann... Mich nervt diese "Rumneiderei" etwas und kann das auch nicht nachvollziehen. Dafür konnte er nämlich erst mit 15 Monaten laufen. Ich habe mich immer mit den anderen gefreut, dass ihre Kids so fit waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wakki

Antwort von Lisine am 05.02.2014, 20:35 Uhr

Lass dich nicht nerven ;-) Ich habe drei Kinder, 2 Mädchen und einen Jungen, die Mädchen haben sehr früh gesprochen, der Junge auch nicht spät aber später. Meine Jüngste konnte sich mit 7 Monaten selbst zum stehen hochziehen, da lagen die meisten anderen Babys noch auf dem Boden rum, gelaufen ist sie aber erst mit fast 15 Monaten...am Ende sind die Kinder meistens irgendwann wieder auf dem gleichen Stand. Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo und natürlich ist man stolz wenn sie etwas gut oder früh können, aber irgendwann fragt eh keiner mehr ob sie früh sprechen oder laufen konnten. Deswegen finde ich solche Frauen auch immer nervig, die ständig vergleichen müssen und daraus einen Wettkampf machen und dabei gleichzeitig auch noch neidisch sind wenn das andere Kind mehr kann. Schade, so können sie gar nicht geniessen, wie toll sich ihre Kleinen entwickeln ;-)
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem Plappermäulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.