Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ka.D83, 13. SSW am 17.12.2011, 15:36 Uhr

Haare färben

Bin im zwiespalt....
Meine Ärztin in der UNI hat mir strikt davon abgeraten die Haare zu färben oder Stränchen zu machen, weil laut Studien das Kind was abbekommt.
Es gibt keinen Nachweis das es unschädlich wäre.
Mein Frisör dagegen meinte Strähnchen wären gar kein Thema????
Ich hab jetz mal nur die Haare schneiden lassen, aber der Ansatz ist schon grass, naja muss ich wohl durch :)
Was macht ihr???

 
12 Antworten:

Du sprichst mir aus der Seele!

Antwort von skypowerww, 16. SSW am 17.12.2011, 16:32 Uhr

Mir geht es ganz genauso, ich bin 35 habe dunkelbraune glatte Haare und mittlerweile einen grauen Ansatz von gut 3,5 cm.
Normalerweise hätte ich schon längst gefärbt, aber ich bin auch im Zwiespalt. Ich möchte nämlich nichts tun, was dem Baby schaden könnte.
Meine FÄ hat mir auch abgeraten, höchstens Strähnchen, aber nur wenns unbedingt sein muss... Ihr wäre es lieber ich würde es lassen.
Wenn ich bedenke, dass wir noch 6 Monate schwanger sind und vielleicht danach stillen, na dann bin ich komplett grau nächsten Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Schnullerbacke89, 17. SSW am 17.12.2011, 16:36 Uhr

also ich hab mir sogar meine haare getönt! und auch mit ein wenig blonden strähnchen ich glaube wenn es schädlich sein würde dürften die friseure es garnicht machen!
ich würde mir wenn es dich sooo verunsichert noch eine andere meinung einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 16:45 Uhr

Also, Haare färben sollte man auf gar keinen Fall, da die Farbe direkt auf die Kopfhaut gelangt. Was das Haare strähnen angeht, da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich habe vor zwei Wochen meinen FA gefragt, weil ich auch schon ganz schlimm auf dem Kopf aussehe Aber auch davon hat er strickt abgeraten. Ich soll während der SS auch keine Strähnchen machen lassen. Ich habe mich mit meinem vorläufigen Schicksal abgefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Schnuf06, 14. SSW am 17.12.2011, 17:16 Uhr

Ich habe aus versehen im Posting " Schwangerschafts test" geantwortet.
BLÖD, BLÖD, BLÖD,
Die Antwort sollte natürlich hier hin.
lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie süß :-)

Antwort von oefi, 16. SSW am 17.12.2011, 17:21 Uhr

Die Friseure geben Dir auch immer die Antwort, dass Strähnchen in Ordnung sind. Ich glaube grundsätzlich können die eigentlich nichts anrichten, weil die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Da mein Arzt aber trotzdem total dagegen ist, lasse ich es natürlich. Sicher ist sicher. Mein FA hat übrigens auch gesagt, dass es zudem - bedingt duch die Hormone - auch zu einer ganz anderen Farbe kommen kann. Nee nee, dann mal sowieso lieber nicht. Grün steht mir glaube ich nicht *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben, Einschleich aus dem Januar Forum

Antwort von knuffelchen13, 36. SSW am 17.12.2011, 17:52 Uhr

Färben! Hab ich die ganze Schwangerschaft machen lassen und jetzt warte ich das mein völlig gesunder und ganz normal entwickelter Wurm auf die welt kommt.

Mach Dir keinen Kopf

LG Dami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von nati7, 17. SSW am 17.12.2011, 17:53 Uhr

Ich habe glaub ich sogar hier gelesen, dass man noch nicht darüber weiß, ob es oder eben nicht gefährlich ist. Wobei "gefährlich" denke ich ist jetzt überspizt, denn das wüsste man bisher mit Sicherheit wenn Färben gefährlich wäre.
Aber es wird geraten wenn dann erst nach dem 3. Monat damit weiterzumachen, weil bis dahin alle lebenswichitgen Organe ausgebildet sind.....

Da meine SS lange geplant war, hatte ich meine Haare im letzten Jahr immer Nahe am Naturton gefärbt und hab jetzt weniger Probleme....stören tuts mich trozdem ab un zu. Aber ich lass es halt jetzt einfach so....

Mit Henna darf man färben, aber das passt ja nicht zu jedem Typ.

Weiß nicht ob das hier jemanden hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Hailie am 17.12.2011, 18:13 Uhr

Ich habe mir meine Haare in der ersten Schwangerschaft nicht gefärbt und werde dies nun auch nicht machen. Normal färbe ich sie mir alle paar Monate selber daheim. So auch nach der Geburt und das Ergebnis sah noch schrecklicher aus. Ich glaube, eine Woche nach Geburt gabs neue Farbe und nur ein Teil der Haare haben die Farbe aufgenommen und ein großteil nach einer Woche wieder abgeben. ich sah schlimmer aus als vorher...zum Glück hielt die Farbe nach einem Monat wieder besser, sonst hätte ich scheckig zu unserer Hochzeit gehen müssen Beim Frisuerbesuch angesprochen gab es die Antwort das es an der Hormonumstellung liegen kann...ne dann warte ich doch lieber noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von seventeencaro, 14. SSW am 17.12.2011, 18:56 Uhr

Ja ich hab auch schon einen ganz schönen Ansatz, werd aber auch erstmal nicht färben. Da gibts doch dieses Perfect mousse, das ist glaub ich ohne Ammoniak und dieses ganze Zeug. Ob das geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von jojomama, 14. SSW am 17.12.2011, 21:55 Uhr

Meine Friseuse hat gesagt, das man nicht färben soll. Eine Intensivtönung (also eine die etwas länger hält) solle man hingegen machen können. So habe ich es schon in meiner letzten Schwangerschaft gemacht. Diesmal hatte ich nochmal färben lassen, da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Ich war gerade heute beim Friseur und habe die Tönung gewählt.
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Sarottiqueens, 17. SSW am 17.12.2011, 22:05 Uhr

Also ich war am Freitag bereits zum zweiten Mal während der SS beim Friseur und habe das zweite Mal die Haare färben lassen und zwar den gesamten Kopf.
Meine Friseuse hat gesagt das muss jeder für sich entscheiden, in meinem Friseursalon haben in den letzten 2 Jahren 3 der Friseusen Kinder bekommen und alle haben ihre Haare während der SS gefärbt.
Meine Meinung: Muss jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von krissiebo, 14. SSW am 18.12.2011, 12:25 Uhr

Mein FA hat gesagt dass Blondieren kein Problem ist, weil es dem Haar und Farbe entzieht. Allerdings geht Farbe in den Blutkreislauf und kommt somit auch beim Kind an. Lass Dir doch einfach blonde Strähnchen machen hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben mit Henna?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Darf man seine Haare in der Schwangerschaft mit Henna färben? Speziell die Farbe von Sante die es zum Beispiel bei DM gibt. Bin demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und so ein wenig möchte man auch ja dann doch hübsch machen. Die ...

von Anonymeria, 25. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Ich weiß es ist ein heikles Thema und das die Meinung da weit auseinander gehen. Ich bin in der 14. Woche. Und mein Ansatz stört mich ja schon.. Hab bis jetzt allerdings immer nur gehört das es nicht gut sein soll. Aber hab noch nie gehört das dadurch was passiert ...

von MickyMaus91, 14. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Hallo ihr Lieben, Hat jemand von euch schon mit dem FA darüber gesprochen? Das letzte Mal dass ich blonde Strähnen machen lassen hab war im Juni (nicht blondiert, nur Farbe). Und eigentlich gehör ich wieder mal zum Friseur.. Bin aber sooo im Zwiespalt. Bei meiner 1. Ss ...

von Sunny_889, 12. SSW 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

schnell noch haare färben.?

Madels befind mich in einer Zwickmühle. Sohn hat montsg ersten Geburtstag ivh hab dunkel rotes haar und schon 2 cm ansatz, bei hellbraun sieht myn das gut nun will ich schnell nachfärben bevor die Eizelle befruchtet ist und einnistet. Oder sollte ichs jetzt schon lassen? Hat wer ...

von adrianalexa 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.