Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1, 13. SSW am 14.12.2011, 7:31 Uhr

Guten Morgen!!

Nix los heute morgen!!?? Was ist los mit Euch, Mädels, sonst sind wir doch der Frühaufsteher-Bus!!

Na dann:

und ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und einen schönen Tag vor Euch!!!!

 
13 Antworten:

Re: Guten Morgen!!

Antwort von engelchen260387, 15. SSW am 14.12.2011, 7:46 Uhr

Morgen :)

Mir gehts nich so dolle...
Aber naja wird sich hoffentlich alles bald klären im Geschäft und zur not bin ich ab Januar daheim und kann dann meine Schwangerschaft genießen.
Mit dem Krümel ist alles Bestens :)

Geschlafen hab ich auch gut :) Nur zu kurz Wecker hat um 5 geklingelt :(
Und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von tanja150784, 13. SSW am 14.12.2011, 7:46 Uhr

guten morgen ihr lieben
was steht bei euch an?
ich begeb mich auf die suche nach noch 1 geburtstagsgeschenk
und 2 weihnachtsgeschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von cashew1, 13. SSW am 14.12.2011, 7:47 Uhr

Alles prima!!
Hab gut geschlafen und auch genug, nur, wenn ich einen Blick aus dem Fenster werfe, vergeht mir grad die Lust, arbeiten zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 14.12.2011, 8:03 Uhr

Guten Morgen =)

Naja, ich bin hundemüde. Hab nicht so gut geschlafen. Mit auf dem Bauch schlafen ist wohl nichts mehr :D

Sitze schon fleißig auf der Arbeit und das bis jetzt als Einzige -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von engelchen260387, 15. SSW am 14.12.2011, 8:05 Uhr

ja das mit auf dem bauch liegen hab ich auch gemerkt :) Aber ich schlaf normal eh seitlich :)
Auf arbeit bin ich auch schon seit um 6...
und lust hab ich nach dem Ärger den der Personalchef wegen der Schwangerschaft macht überhaupt keine mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 14.12.2011, 8:11 Uhr

Ohje... aber wenigstens gibts den Kündigungsschutz... es sei denn du hast nen Befristeten Vertrag? Bei mir haben sich zum Glück alle gefreut und sich über meinen Nachfolger mit mir zusammen abgesprochen. Haben gefragt wen ich vorschlagen würde, da ein Azubi für das 1 Jahr übernommen werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von engelchen260387 am 14.12.2011, 8:16 Uhr

Ich soll in ne andere Abteilung und da hab ich dann viel mit Akten tragen und auch mit alten Akten zu tun und das ganze wegen 2 Monaten, meine Ärztin hält das für keine gute Idee und der Personaler macht nun stress. Aber die abteilugn wo ich jetzt bin ist auch super :)
Jeder fragt und hilft... Hoffe ich darf doch noch hier bleiben.
Ja befristeter Vertrag bis Dez. 2012... Aber bis dahin ja Kündigungsschutz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 14.12.2011, 8:21 Uhr

Ok, das sind echt schlechte Voraussetzungen... Da hab ich's ganz gut. Alle helfen, hab ein eigenes Büro und sitze im Einkauf. Da gibt es halt keine gesonderten Abteilungen, weil wir eigentständig für eine große Druckerei arbeiten.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet... Hast du denn nicht noch Urlaub, den du dann ggf. in den 2 Monaten nehmen könntest? Zumindest so, dass du die Zeit dort etwas verkürzen könntest.

Mein ET ist der 26.6. und mir stehen 20 Tage zu. Wenn das Kind im Juli kommt, wären es sogar 30. Der volle Jahresanspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von engelchen260387 am 14.12.2011, 8:30 Uhr

bei den 2,5 Monaten ist der Urlaub schon abgezogen...
Mein ET ist der 11.6. und ich hab glaub 17 Tage Urlaub....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von DianaJUN2012, 13. SSW am 14.12.2011, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

schließe mich den Schlecht-Schlaefern an. Mein Bauch hat die ganze Nacht gezogen. Aber gut, bin heute und bis Freitag alleine Büro. Habe nur heute meinen MP3 vergessen, so ein Mist.

Sitze später mit unserer Personalabteilung zusammen. Mal schauen, was bei raus kommt. Möchte ein Jahr in Elternzeit und wollte schauen, wann mein letzter Arbeitstag ist etc.

Geschenkt wird hier einem nichts, aber wir haben eine Initiative, die heißt "Identity". Da bin ich mit im 'Entscheidungskreis', und wir schauen gerade, welche Extras man Müttern oder werdenden Müttern anbieten kann, die nix kosten. Wir haben eine Umfrage gemacht, in der als Hauptfrage die Elternzeit aufgetreten ist. Unsere Frauen sind sehr unsicher, was passiert, wenn sie aus der Elternzeit zurückkommen und für Viele ist es ein Kündigungsgrund. Unsere Firma macht schon viel für Frauen, aber die Kommunikation stimmt nicht.

Meine Cheffin ist sehr kulant. Ich muss ja viel reisen, naechste Woche nach Hamburg mit dem Zug (von Frankfurt). Sie fragt immer vorher nach, ob das ok ist oder sie einen Plan B haben soll. Nicht aufdringlich gefragt oder so, einfach weil fuer sie normal ist, dass man nicht alle Tage schwanger ist und sie mir auch Ruhe gönnt. Muss halt die Kosten so gering wie möglich halten. Diese Woche sind schon knapp 700 EUR drauf gegangen weil ich nicht in London bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 9:16 Uhr

Guten Morgen Mädels
Ich habe heute länger geschlafen (bis 8 Uhr), bin frisch geduscht und habe mir leckere zwei Toasts mit Käse und Honig (ja ich weiß für viele igitt, für mich aber mmmhhhh), einen Cappuccino und ein gesundes Glas Traubensaft gegönnt. Wahrscheinlich bin ich wieder bis heute Mittag pappsatt :-)
Eine Frage habe ich mal zur Elternzeit: Habt Ihr das alle auch schriftlich beim AG eingereicht? Ich habe das kurz mit meinem Chef besprochen, als er mich gefragt hat, wie ich das machen möchte, aber nichts schriftlich eingereicht und es wurde - zumindest bisher - nicht verlangt.
VLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von Trice1909, 13. SSW am 14.12.2011, 9:32 Uhr

Huhu,

soweit ich weiß braucht der Arbeitgeber dafür eine Bescheinigung vom Arzt, damit er irgendwas einreichen und ändern kann. Und den Antrag auf Elternzeit musst du spätestens 7 Wochen vor Beginn eingereicht haben.

So hab ich es glaube ich gelesen...

Ich hab noch nichts eingereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!!

Antwort von oefi, 16. SSW am 14.12.2011, 9:56 Uhr

Dankeschön Den voraussichtlichen ET hat er schon auf der Beschäftigungsverbotbescheinigung. Dann habe ich für den Rest ja noch Zeit *juhu*. Nächste Woche bin ich mit einer Freundin/Arbeitskollegin verabredet, die im Oktober entbunden hat. Ich frage sie einfach mal, wann sie das gemacht hat. Dankeschön für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.