Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 13.04.2014, 10:48 Uhr

Geht es bei euch auch schon los? Das TROTZKÖPFCHEN :(

Gerade waren sie doch zarte 50cm klein und lagen wie die Maikäfer nur rum...und nun werden schon die ersten renitenten Züge deutlich.

Sohne ist ohnehin schon immer sehr durchsetzungsfähig (Schreikind) und lebhaft gewesen - und jetzt kriegt Mami die volle Bandbreite an die Rübe geklatscht.
Da wird bewusst nicht gehört, auf den Boden geworfen, nach uns gehauen, Sachen geworfen, gebummelt und getrödelt etc. Und andersrum auch viiiiel gekuschelt, geknutscht, EiEi gemacht, geholfen (Wäsche, Spülmaschine, Staubwischen etc.)

Wie reagiert ihr beispielsweise auf Hauen? Ich mag ihn dann nicht in sein Zimmer setzen, weil ich Angst habe, dass er es sonst als "Strafkammer" betrachtet. Ich habe aber auch Bedenken, selbst den Raum zu verlassen, weil ich es nicht riskieren will, dass er mich so beliebig nach Lust und Laune "rausschmeißt". Wobei er, wenn ich dann gehe und die Tür hinter mir schließe, nach weniger als einer Minute schon wieder angetapst kommt...mal ich da den Teufel an die Wand?

 
1 Antwort:

Re: Geht es bei euch auch schon los? Das TROTZKÖPFCHEN :(

Antwort von Lisine am 14.04.2014, 21:44 Uhr

Oh ja, wir haben hier auch die ganze Bandbreite von Sachen schmeißen, Hauen, Kneifen und wenn gar nichts geht beißen...Beim Sachen schmeißen achtet sie auch darauf dass es Sachen sind die mich ärgern (also nicht Handy oder zerbrechliches liegen lassen...) Ich sage dann streng nein und stelle sie 1 m von mir weg. Wenn sie dann aber wieder kommt und haut oder so stelle ich sie in den Flur und lehen die Tür an. Da schmeißt sie sich dann brüllend auf den Boden und wenn sie fertig ist mit brüllen kommt sie zu mir und sagt "ich wieder lieb, Mama kuuuuscheln". Das ist so süß! Bei uns reicht es mit dem Flur und der angelehnten Tür. Das zeigt ihr deutlich dass sie sich so nicht benehmen darf und dann nicht mit mir kuscheln darf,aber sie kann jederzeit zu mir kommen und sich entschuldigen (ei machen)
Neuerdings faucht sie wie ein Tiger wenn ihr was nicht passt, zum totlachen
Mit dem nicht hören kenne ich auch aber eher bei Kleinigkeiten wie z.B. Zähne putzen. Wenn wir unterwegs sind hört sie sehr gut. Z.B. mit ihrem Laufrad, da ist sie sehr schnell, aber wenn ich rufe Achtung Auto, fährt sie sofort an den Straßenrand und bleibt stehen bis es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.