Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati7, 17. SSW am 20.12.2011, 17:41 Uhr

Frage zu Tragetuch

Schaut mal bitte hier:

http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytragetuch-Baby-Bauchtrage-Bindeanleitung-CD-/140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item6674197ac9

Kennt jemand dieses Tragetuch? Sind die Maße groß genug mit 5m x 50cm?
Ich finde es optisch sehr schön, wegen der Uni-Farben. Und günstig ist es auch.
Material ist 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Ist Elasthan überhaupt notwendig bzw. gut fürs Tragen?

Kennt Ihr noch andere gute Tragetücher die jetzt nicht die Millionen kosten?

Danke für eure Tipps!
GLG eure Nati!

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Tragetuch

Antwort von 3kleine_Engel am 20.12.2011, 17:57 Uhr

Also ich würde es mir auch kaufen,allemal günstiger wie das Didymos Tragetuch.

Finde es gut.....

Liebe Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetuch

Antwort von Murmeltiermama, 17. SSW am 20.12.2011, 18:25 Uhr

Es ist ein elastisches Tragetuch. Also ganz anders als Didymos. Damit kann man nur relativ kleine Babys tragen, bis 8-9 Monate oder so. Habe es aber nie ausprobiert.

Ähnlich wie Didymos und preiswerter ist Hoppediz. Davon hatte ich ein tolles bei meiner Großen.

Bei normalen Tragetüchern beauchte ich mit 1,75 m Körpergröße 4,20 bis 4,50 Meter. Wie das mit den elastischen ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetuch

Antwort von Frechmaus81, 17. SSW am 20.12.2011, 19:34 Uhr

Hmm ich kann dazu nix sagen. Hab bisher noch kein Tragetuch benutzt nur eine Babytrage, aber ich hab vor kurzem eines günstig bei ebay ersteigert. Nur muss ich mich da erst mit der Bindeanleitung vertraut machen.

War ein echter Schnapper, schwarz mit grauem Muster (so Ringe) 5,70 m x 90 cm für 53,01 €

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetuch

Antwort von nati7, 17. SSW am 20.12.2011, 19:40 Uhr

Wow, so lang?
Ich stell mir grad vor wie ich mit so nem riesen Tuch kämpfe.....Bin 1,63 m groß.
Das sieht bestimmt lustig aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich aus dem Oktober 2011

Antwort von sunnyOktober11, nö. SSW am 21.12.2011, 11:05 Uhr

Hallo

ich schleich mich hier mal ein ;-)

Ich trage meinen Kleinen auch sehr viel, er ist jetzt 11 Wochen alt...

Ich habe ein MobyWrap bei Amazon bestellt und es ist auch ein elastisches Tragetuch und ich kann es nur jedem empfehlen. Das Tuch muss nur morgens einmal gebunden werden und ich kann den Kleinen nach Lust und Laune raus nehmen und wieder rein packen, ohne neu zu binden... Sehr praktisch...

Da ich viel mit dem Bus fahre und KiWa ja immer so sperrig sind kann ich dir ein elastisches TT nur empfehlen... Außerdem schläft mein Kleiner super im Tuch und wenn er dolle Blähungen hat, dann pack ich ihn ins Tuch und durch die Nähe und "Enge" kann er besser pupsen...

Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt, man muss aber früh mit tragen anfangen damit sie sich gleich daran gewöhnen..
Wenn du Fragen hast kannst mir gerne schreiben.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragetuch

Antwort von rabarbera, 16. SSW am 21.12.2011, 13:37 Uhr

Ich persönlich bin ja Manduca-Fan... Hatte bei meinem 1. Kind auch ein Tragetuch, habe es auch ab und zu benutzt, konnte mich aber nie so richtig damit anfreunden. Wahrscheinlich war/ bin ich zu ungeduldig? Ist halt doch etwas aufwendiger, es zu binden...
Tragen an sich finde ich aber toll! Mein Sohn wurde die ersten 6 Monate fast nur getragen (hauptsächlich in der Manduca) und war kaum im Kinderwagen! Fand ich viel praktischer, und er hat sich auch wesentlich wohler gefühlt!
Die Anschaffung eines Tragetuchs und/oder einer GUTEN Comforttrage lohnt sich also auf jeden Fall und kann ich nur empfehlen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfbedeckung im Tragetuch

Hallo, ich bin ja keine Neumama, aber nicht Sommerbaby-erfahren. Wie schützt man das MinikleinBaby am besten im Sommer im Tragetuch/ in der Trage vor der Sonne? Meine waren im Sommer ja immer so alt, dass die gucken wollten, den Kopf gehalten haben und ihren Sonnenhut mit Krempe ...

von JuniMama-xx-xx-?? 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch etc

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage: Werdet ihr eure Mäuse im Tragetuch oder MeiTai oder ähnliches tragen? Direkt ab der Geburt oder in welchem Alter? Und für was habt ihr euch entscheiden? Und dann welches Modell? LG Svenja

von SvenjaW, 36. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch/Ring Sling oder Mix aus Tuch und Trage

Hey ihr lieben, da ich auch mein 2. Kind stillen möchte und diesmal hoffentlich auch länger klappt, hab ich mir überlegt wie man dass im Sommer wenn mein Kleiner auch erst 2 1/4 ist handhaben kann. Ich würde auch gerne manchmal stillen mit Tuch oder ähnlich. Hat hier jemand ...

von Sunny_889, 23. SSW 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch fürs Baby

Hallo ihr Lieben, ich hätte ja gerne so ein Tragetuch, weil ich die sehr praktisch finde und den direkten Körperkontakt zum Kind gutheiße. Mein Problem, die Auwahl erschlägt mich grade total. Zich Marken, Größen, Preise etc. Kann mir da jemand einen Tipp geben? ...

von Caro2901, 32. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch??

Hi! Hab mal wieder ne Frage an alle, die schon Kinder haben. Wer von Euch hatte ein Tragetuch?? Möchte mir unbedingt eins zulegen für den kleinen Zwerg. Bei meinem Sohn hatte ich damals keins, was ich bitterlich bereut habe im Nachhinein. Worauf muss ich achten? Welche ...

von Mäusekindmama, 11. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.