Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabby1990 am 09.09.2013, 9:18 Uhr

Fotorunde gefällig ?!

Hab hier lange keine aktuellen Fotos gesehn...
mag wer mitmachen?

im nahang haben wir ein Foto von letzter woche.
Charlie mit ihrem neuen Kleidchen und am öhrchen sieht man auch was blitzen, das sind ihre neuen Ohrringe (kleine Creolen) auf dem Foto is sie ziemlich genau 14 Monate alt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Fotorunde gefällig ?!

Antwort von Shakira12 am 09.09.2013, 19:50 Uhr

Weil ne 1-jährige auch schon einen Ohrring tragen muss....
Nutzen gleich null, erhöht nur die Unfallgefahr...
GRAUSAM!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde gefällig ?!

Antwort von Lisine am 09.09.2013, 21:28 Uhr

das hätte ich jetzt netter geschrieben, kann aber auch nicht ganz verstehen, warum man Babys schon Ohrlöcher stechen lässt. Meine Große hat ihre auf EIGENEN, länger bestehenden WUNSCH mit 5 bekommen.
Aber es gibt ja einige Länder da wird es eben mehr gemacht als hier in Deutschland. In Osteuropa z.B. und vielleicht ist es bei dir auf Mallorca auch mehr verbreitet? Meine Freundin arbeitet beim Juwelier und sie hat mir erzählt, dass in Deutschland viele Juweliere das gar nicht bei Babys machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde gefällig ?!

Antwort von Shakira12 am 09.09.2013, 22:02 Uhr

Mit Recht, das grenzt ja an Körperverletzung ohne Einwilligung des Kindes.
Wie kann man seinem Kind Schmerzen zufügen, nur damit es ein Schmuckstück, das es selbst weder sieht noch wahrnimmt, im Ohr trägt?
Naja, es muss auch solche geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von rabarbera am 09.09.2013, 23:57 Uhr

...meine Ohrringe zum 3. Geburtstag bekommen. Auch nicht auf eigenen Wunsch, sondern weil meine Mama u. Oma es für gut hielten. Trotzdem habe ich dadurch keinen bleibenden Schaden erlitten und trage nach wie vor sehr gern Ohrringe! ;-)

Nein, meine Kleine bekommt ganz sicher jetzt noch keine Ohrringe!!! Ich halte das auch für sinnlos bei einem so kleinen Kind und finde, sie soll später selbst entscheiden dürfen, ob sie Ohrringe will oder nicht... frühestens im Schulalter, würde ich sagen!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es weit Schlimmeres gibt, was man seinem Kind antun kann.
Und man kann seine konträre Meinung doch auch ein bisschen freundlicher und weniger "extrem" äußeren, Shakira12?
Nur meine Meinung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe...

Antwort von engelchen260387 am 10.09.2013, 15:42 Uhr

zustimm

zumal sie ja hier eig einen Fotothread machen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde gefällig ?!

Antwort von Kuscheltiger am 10.09.2013, 21:11 Uhr

shakira 12, dass ist deine meinung dazu, was man auch viel netter schreiben kann...

wenn sabby es in ordnung findet, dann soll ihr kind mit 1 jahr ohrringe haben.... was ist da so schlimm dabei??? ihre entscheidung... di tochter meiner freundin trägt auch schon ohrringe und ist 10 monate... und die tochter einer anderen freundin (11 monate) bekommt erst ohrringe wenn sie danach fragt...

und diese zwei haben sich auch nicht die augen ausgekratzt weil sie verschiedener meinung waren.

ich finde, jeder kann seine meinung sagen. es kommt aber drauf an, WIE man es sagt!!!!

also sabby, ich finde das foto total nett und die ohrringe sehr süß :) ich habe einen buben :D von den her brauch ich mir über ohrringe keine gedanken machen, außer er fragt mich in 4 jahren darum :D :D :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotorunde gefällig ?!

Antwort von Jyriell am 10.09.2013, 22:15 Uhr

Ich bin auch kein Freund von Ohrringen an Kindern, aber es gibt sicher noch dutzend andere Themen (Ernährung ist auch immer ganz toll), an denen wir uns theoretisch die Köpfe einschlagen können, weil es in unseren Augen für unsere Kinder lebenswichtig ist und sein wird, die aber, und da wette ich drum, in zehn Jahren nur noch lächerlich sein werden
Zum Bild: Deine Kleine ist wirklich eine süße Maus. Und schon so groß :) Und sie lässt sich sogar Haarspangen gefallen.^^

Ich muss die Tage mal auch mal ein paar Bilder von der Kamera holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shakira @others

Antwort von sabby1990 am 26.09.2013, 15:40 Uhr

Liebe Shakira
Danke für dein "interessantes" Kommentar... du kannst mich auch mal gern haben

und bevor du mich jetzt nochma doof anmachst : ich antworte nur auf die selbe Art und Weise wie du mich kritisiert hast !!!

Und soll ich dir ma was sagen :ich war zu Anfang auch total gegen Ohrringe und wollte Charlie dann selber entscheiden lassen. Habe sie selber auch erst mit 7 Jahren auf eigenen Wunsch bekommen.
Ich habe es mir nach 4 Monaten allerdings anders überlegt und bereuhe es NICHT !
Sie ist wunderhübsch und hat nicht gelitten und keinerlei Unfälle mit den Ohrhängern (nur so nebenbei: die haben ein Verschluss der bei Zug aufgeht, kann also nix passieren) falls dich das besorgt macht !!!
Wenns danach geht sollte man Kinder am besten auch nicht IMPFEN lassen, da werden sie doch auch gestochen
Aber zum Glück gehen hier, wie einige schon bemerkt haben, die Meinungen genauso wie bei der Nahrungsfrage weeeiiit auseinander, nech

@ alle andern : Danke für eure WIRKLICH konstruktiven Meinungen !!!

So und wer jetzt noch gerne möchte darf noch Fotos dazuposten
WORUM ES EIGENTLICH AUCH GING


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, ganz vergessen.......

Antwort von sabby1990 am 26.09.2013, 15:57 Uhr

.... zu erwähnen
die ohrringe trägt sie seit sie 4 Monate alt ist

zuerst Stecker und die Creolen sind jetzt NEU

Aber es gibt Leute die sind noch schlimmer
Hier in Spanien ist es Tradition den Mädchen noch in der ersten (!!!!!) Lebenswoche, oftmals noch im Krankenhaus, 2 Tage nach der Geburt, die Ohrringe zu stechen, und dann auch noch mit der Pistole !!! DAS ist grausam !!!
Wir haben es ganz saft und schnell per Hand stechen lassen bei einer Dame mit 1000 Jahren Erfahrung... ganz blöde bin ich auch net !!!

Viel Spass beim Maul zerreißen
freu mich schon weitere Kommis von dir zu lesen Shakira :P

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.