Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalo am 21.06.2013, 17:41 Uhr

Flotte Fortbewegung...

Hallo ihr Lieben.
Lese hier nach wie vor sehr gerne mit, schreibe aber nicht so oft
Aber da die Beiträge so rapide abnehmen, werde ich mal meine "schreib-unlust" überwinden...
Meine Tochter und Fortbewegung- ein Traum.
Also sie ist jetzt 13,5 Monate und krabbelt seint ihrem 10 Monat. Seit nun acht Wochen hat sie entdeckt, dass man AUF den Knien laufen kann. Denn dann hat sie zwei Hände frei um Dinge von A nach B zu transportieren. und sie ist echt schnell!!!
Endergebniss: alle Hosen haben Löcher an den Knien, so langsam bildet sich Hornhaut, die Lauflernpuschen sind parziell ziemlich abgewetzt.
Aber Schuhe brachen wir nicht kaufen!!!
Geführt an den Händen läuft sie zwar und am Sofa geht sie auch entlang, aber sobald sie frei stehen soll- sofort Knieposition und ab geht die wilde Hummel.
Macht euer Nachwuchs auch so komische, und wie ich finde, unpraktische Dinge?
GLG
lilalo

 
2 Antworten:

Re: Flotte Fortbewegung...

Antwort von Jyriell am 23.06.2013, 8:53 Uhr

Nein, das ist schon sehr ulkig^^
Gwenni legt im Krabbeln auch ein rasantes Tempo vor und will wirklich immer überall mitten drin sein. Auf dem Arm hält sie es keine Minute aus und will immer sofort wieder runter, was natürlich nicht immer überall geht und ich bin ja schon wesentlich unempfindlicher als viele andere Mamas^^
Transportieren tut sie alles in der Hand beim Krabbeln, was sich dann immer etwas gruselig anhört, z.b. als hätte sie ein Holzbein, wenn sie angekrabbelt kommt.
Laufen ist hier aber auch nicht nicht. Sie läuft nur um Tische herum^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flotte Fortbewegung...

Antwort von susi113 am 24.06.2013, 16:22 Uhr

Hallo,

ich komme aus dem Mai-Forum und finde es gerade sehr lustig. Meine Kleine läuft auch auf den Knien. Bei uns in der Gegend hat das noch keiner gekannt und die Leute wundern und freuen sich immer. Sie läuft damit nicht nur bei uns im Haus, sondern auch im Hof oder auf der Terrasse. Beide Knie haben schon Hornhaut, sind immer rot und sie bekommt zum Teil auch blaue Flecken an den Beinen. Sie kann sich sogar super fortbewegen, wenn sie keine Socken an hat. Dann hält sie einfach die Füße hoch. Allerdings macht sie dies schon seit ca. vier Monaten. Sie läuft mittlerweile auch an einer Hand und ich bin davon überzeugt, dass sie auch alleine laufen könnte, aber durch das auf den Knie laufen ist dies ja gar nicht nötig.

Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.