Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi12345, 25. SSW am 07.03.2012, 17:07 Uhr

Faktor-V-Mutation

Hallo,

ich war heute beim Arzt un des ist alles sehr erfreulich gewesen. Meine Maus ist fleißigst gewachsen, nachdem sie beim letzten Mal ziemlich klein war ist sie jetzt tag genau entwickelt. Da bin ich ihr glatt dankbar für .

Ich hatte so ein gerinnungstest gemacht, da meine mutter mal nen schlaganfall hatte und ich dachte, wnn ich ihn bezahlt beommen,mach ichs und nun das: Faktor-V-Mutationsgerinnungsstörung und ab zum Hämaologen.

Hat jemand von euch sowas auch und erfahrung damit? Ob das schlimm ist, ich hab leider erst nächste woche einen termin.

Ich hab mich nämlich sehr geärgert, weil ich auch schon 2fg hatte und das durchaus ein grund dafür sein kann aber wenn du die ärzte nicht drauf stippst, dann komm die auch nicht von allein auf sowas.
Danke schonmal für die Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Faktor-V-Mutation

Antwort von jungmuddi am 07.03.2012, 17:19 Uhr

ich hab das auch...wenn du mehr wissen möchtest dann per pn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor-V-Mutation

Antwort von nic.ole am 07.03.2012, 17:19 Uhr

Hi, ich habe auch Faktor V Mutation, bei mir wurde es nach der Ss festgestellt, da ich in der 35+1 eine schwere Schwangerschaftsvergiftung (Hellp) bekommen habe, worauf der Kleine dann per Not KS gleich geholt werden musste. Nach der Entbindung wurde der Test dann gleich durchgeführt und das kam dann raus. Ich weiß nur, dass das Risiko einer FG, Thrombose, Embolien während der Ss höher ist als bei anderen und ich bei der nächsten Ss Blutverdünner nehmen müsste, und Doppler Us müssten mehr gemacht werden, auch ständige Blutkontrollen!

Ich denke, der Arzt zu dem du gehen wirst wird dich beraten was in der nächsten Zeit auf dich zu kommen könnte, das man einfach engmaschiger und häufiger dein Blut u Urin kontrolliert.

Alles Gute und LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor-V-Mutation

Antwort von Trinchen1, 28. SSW am 07.03.2012, 18:18 Uhr

Hier ich hab es auch. Ist aber nicht so tragisch. Jetzt wo du es weißt und dein Arzt wirst du genauer überwacht. Ich muss jedes mal Blut abgeben, was auf die Blutgerinnung überprüft wird. Das Blut bei schwangeren Frau wird ja im Verlauf der Ss dicker und bei mir könnte es passieren, dass es zu schnell zu dick wird und das wird mit den Untersuchungen überprüft und ich soll Kompressionstrümpfe tragen. Sonst wird aber weiter nichts beachtet.. Kann sein, dass sich das ab der 30. Swoche ändert, da ja die körperliche belastung zunimmt.

Also mach dir erst mal keine Gedanken und warte dein Termin ab.. Trotzdem alles Gute

LG
Trinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor-V-Mutation

Antwort von SteffiOkul1983, 26. SSW am 07.03.2012, 21:59 Uhr

Hi,
Ich habs auch wurde nach 2fg festgestellt und ich muss während der ss und 6 wochen danach noch heparin spritzen. Nur jetzt wo ich das große hämazom in der plazenta hab wird es ausgesetzt bis es weg ist, dann muss ich normal weiter spritzen :-(
Es nervt manchmal, aber es lohnt sich ja :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.