Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 13.03.2013, 9:57 Uhr

Ein anderes Kind - Hilfe!!!!

Hallo Zusammen,

bin total ratlos und überrascht (und überfordert?)!

Meine Kleine ist ein sehr braves und zufriedenes Kind, was von Anfang an sehr gut und regelmäßig geschlafen und gegessen hat. Ich konnte / kann sie überall mit hinnehmen, vor anderen Leuten ist sie noch "anständiger" (weil es da meist auch was neues zu erkunden gibt). Mittlerweile steht, sitzt, krabbelt und will schon langsam aber sicher loslaufen.

Seit drei Tagen aber, dreht sie regelmäßig mal richtig durch. Habe das Gefühl, das sind richtige Zornanfälle. Sie schreit so laut und lang, wie sonst in einer Woche nicht. Grund ist immer, dass sie irgendwas nicht kriegt oder will (z.B. nicht schlafen oder dass sie nicht an die Pflanzen darf oder sie will nicht auf den Boden usw). Sie schreit sich richtig in einen Heulkrampf rein und ich habe sie nur beruhigt bekommen, wenn ich ihr ein Fläschle gebe. Aber eigentlich dürfte sie keinen Hunger haben.

Bin total verwirrt. Habe das Gefühl, ich habe plötzlich ein ganz anderes Kind. Ich dachte, dass Trotzalter kommt erst zwischen zwei und drei. Vielleicht kommt jetzt auch der Papa durch, der war wohl ein sehr "krasses" und "anstrengendes" Kind. Aber das kommt doch eigentlich nicht plötzlich im 10. Monat????

Ist das normal? Sie ist jetzt genau 9 Monate alt / 40 Wochen.

Kennt das jemand? Würde ja zum Arzt gehen, wenn es grundlos wäre. Aber ich kenne ja den Grund. Sie will ihren Willen durchsetzen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße LittleX, die die Welt gerade nicht versteht....

 
7 Antworten:

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von rodami am 13.03.2013, 11:09 Uhr

Wenn du dir sicher bist, dass sie keinen anderen Grund hat, dann ist doch alles hab so wild. Ist ganz sicher nur eine Phase und geht so schnell, wie sie gekommen ist.(diese extreme Reaktion) Es gibt auch bei uns bestimmte Sachen, die Ida nicht haben darf und sie reagiert auch zornig. Ich bleibe konsequent, auch wenn es manchmal schwer fällt! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von Kimmy07 am 13.03.2013, 12:07 Uhr

Felix kann das auch....leider WILL er unbedingt solche Sachen wie mein iPad, Handy, Telefon und wirft mir alternativ angebotene Babyspielsachen hinterher!! Und heult dann als kriegt er tagelanges Essensverbot :-)
Ich denke, das gehört zum Welt entdecken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von katharin2 am 13.03.2013, 15:05 Uhr

Meine kann auch ganz schön wütend werden, wenn sie nicht bekommt, was sie will...
Hart und ruhig bleiben, versuchen abzulenken... Johanna beruhigt sich zum Glück immer sehr schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von Lisine am 13.03.2013, 20:08 Uhr

Nee, nee...gewöhn dich schon mal dran... es dauert jetzt eine ganze Weile bis sie kapiert dass nicht alles nach ihrer Nase läuft ;-) Meine schreit auch wenn sie ihren Willen nicht kriegt und schüttelt dabei wild den Kopf, oder besser gesagt den ganzen Oberkörper. Sieht schon ein bisschen lustig aus.
Erfahrungsgemäß geht das erstmal so weiter... Meine Große hat sich immer auf den Boden geschmissen als sie laufen konnte und gebrüllt wenn sie ihren Willen nicht gekriegt hat und mein Sohn hat, da war er allerdings schon fast 2 Jahre alt, seinen Kopf gegen die Wand oder auf den Boden geschlagen. Und dabei hat er noch mehr gebrüllt weil es so weh tat. Unterwegs war das schon echt peinlich, weil die Leute gucken, aber sie müssen ja erstmal lernen, dass es auch mal ein nein gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von sabby1990 am 15.03.2013, 19:54 Uhr

Das ist bei uns manchmal ähnlich,
wenn charlie anfängt rumzubocken wird sie einfach ignoriert ;)
ich weiß es fällt manchmal schwer aber solange du dir sicher bist das es nur der Willen ist musst du stur bleiben, immer ein Ohr und ein Auge offen haben falls sich die Situation ändert.
Aber meist sollte man "Fehlverhalten" nicht groß beachten, denn wenn die Babys merken das sie durchs heulen auch net bekommen was sie wollen dann geben sies auf.
klar das sollte sich natürlich nur auf Sachen beziehen die sie nicht dürfen, leider wird diese Ignoriertechnik von manchen Eltern benutzt um baby zum durchschlafen zu bringen, die weinen und weinen und werden ignoriert bis sie sich schließlich total erschöft in schlaf weinen. Das ende vom Lied: Das baby schläft ruhig allein ein und durch weil es sich denkt " ich kann soviel weinen wie ich will da kommt eh keiner und tröstet mich"
das ist traurig...

Aber das Trotzverhalten ist im Moment auch nur eine Phase, kopf hoch und durchhalten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von LittleX am 15.03.2013, 20:42 Uhr

Ja, das mit dem Ignorieren habe ich auch schon geplant.

Und ein "Entwicklungs- und Erziehungsbuch" liegt gerade frisch von Amazon zugeschickt neben mir ... Auf geht´s !!!! wenn ich das gelesen habe, bin ich bestimmt klüger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein "anderes" Kind - Hilfe!!!!

Antwort von rodami am 16.03.2013, 3:54 Uhr

Na dann, viel Spaß beim Lesen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe erneuter kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand mit ovulationstests aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft bzw dem kinderwunsch hat es sofort geklappt und ich habe solche Tests gar nicht benutzen müssen. Nach der Stillzeit hat mir meine FA zu solchen Tests geraten da der Zyklus ...

von Sarahlein123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe mein Kind läuft nicht mehr...

Heute morgen war noch alles gut....Aber als ich ihn heute nachmittag aus dem Kindergarten abgeholt hab, wollte er schon nicht mehr stehen und hat nur geweint. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Zu hause ging das geweine weiter...Später haben mein Mann und ich dann ...

von Pünktchen2015 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe mein Kind turnt immer noch rum

ich bin seit 3 Stunden dabei ihn zum Schlafen zu bringen, keine Chance. Selbst wenn er schläft wird er in dem Moment wo ich das Bett verlasse wieder wach. Was echt schei*** ist, da ich alleine bin und den Großen auch noch ins Bett bringen muss. Dem habe ich dann ...

von Apydia 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe mein Kind hat Angst!!!

Wir sind zu Hause 4 Betreuungspersonen und einer verschweigt was!!! Zu 80% übernehme ich das wickeln zu 15% meine Cousine die bei uns wohnt und 5% teilen sich mein Mann und unsere 9 Jährige. Seit gester verkrampft er total auf dem Wickeltisch. Es sieht schrecklich aus was ...

von Mona6 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe - Kinderzimmer !!

Hallo ihr lieben Kugeln, bin jetzt in der 22. SSW und bekomme es öfters mal wieder mit der Angst zutun, nicht rechtzeitig fertig zu werden O.o Ich möchte diesen Monat alles für das Kinderzimmer holen, da wir jetzt ja auch das Outing haben. Online habe ich ja schon ...

von xXMinniXx, 22. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe welcher Kindersitz? Tipps und Erfahrungen gesucht!

Hallo, Wir schwanken zwischen dem Cybex Aton 2 (mit oder ohne Isofix), dem Römer Baby Safe plus SHR II (mit oder ohne Isofix), oder ganz schlicht dem Maxi Cosi Citi SPS. Was habt ihr denn für Erfahrungen? Bei unserer ersten hatten wir den Chicco Auto Fix fast (mit ...

von Tila, 19. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

hilfe mein kind schlägt mich ...

hallo ! ist hier jemand, dem es ebenso geht wie mir ? meine kleine Tochte (08.06.11) hat sich da etwas angewöhnt, das ich am liebsten sofort stoppen möchte ! sie haut mich, sobald etwas nicht so läuft, wie die kleine lady sich das vorstellt , haut sie ! sage ich NEIN ! ...

von kötbullar 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe, mein Kind fremdelt!

Hallo Ihr! Wir waren gestern beim Kinderarzt. Eigentlich war Benjamin auch noch ganz gut gelaunt, bis der Kinderarzt wie sonst auch ihn auf den Arm genommen hat und ihn bespassen wollte. Plötzlich fängt Benjamin wie am Spieß an zu weinen. Erst auf meinem Arm wurde es wieder ...

von Norweger81 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.