Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DianaJUN2012 am 18.12.2011, 11:33 Uhr

Depression

Hallo Mädels,

irgendwie ist mir heute nur nach Heulen zu mute. Ist das normal? Ich fühle mich allem einfach überfordert.

 
5 Antworten:

Re: Depression

Antwort von seein_frauchen, 17. SSW am 18.12.2011, 13:07 Uhr

bei mir kommt es auch oft vor das ich einfach heulen muss, das liegt wohl einfach an den hormonen !

mach dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Lisine, 16. SSW am 18.12.2011, 14:23 Uhr

Das kenne ich...vor allem auch wenn die Kinder zickig zu mir sind (meine 6-jährige kann sich schon mal wie in der Pubertät benehmen und mein 3-jähriger ziemlich bockig sein)
Versuch´s einfach mal mit heulen, mir geht es danach immer etwas besser und am nächsten Tag kann alles wieder super sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von DianaJUN2012 am 18.12.2011, 16:06 Uhr

Ich hab halt Angst, dass ich wieder irgendwann in so ein Loch falle, wo ich vor 1 1/2 Jahren schon mal war, mit dem Ende, dass ich eine Therapie gemacht habe und trotzdem 3 Monate danach ein Burn Out hatte. Kann mit Stress und stressigen Situationen nicht so gut umgehen. Habs halt nie gelernt und immer am Limit gearbeitet und gelebt. Durch die Schwangerschaft wird das , das alles über den Kopf wächst, wieder verstärkt und ich will einfach nur weg. Kann es gar nicht richtig genießen.

Sorry fürs Jammern. Aber vielleicht kennt ja jemand das Gefühl und kann mir ein paar Tips geben. Ich bin dankbar für Alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 18.12.2011, 18:16 Uhr

heul dich bei deinem mann aus, dann schnapp dir ein gutes buch, ein glas alkfrei sekt und ab in die badewanne und dir die zeit nehmen die du zum abschalten brauchst. einfach auf alles sch.... (tschuldige). mach ich auch, wenns mir nicht gut geht. dann bleibt auch der haushalt liegen. entweder männe macht selber wenn es ihn stört oder er muss dann halt warten, bis es mir wieder besser geht. da werd ich absolut zum egoist. da muss sich dann auch mein kind einfach mal selber beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression

Antwort von Schnuf06, 14. SSW am 18.12.2011, 18:37 Uhr

Hallo Diana,
das tut mir leid für dich und alle die Heultage haben. Ich hatte zum Glück erst drei, und da gab es immer einen Grund.
Ruf doch morgen mal bei deiner FA an, und frag was sie dazu denkt.
Wenn du leider schon eine Vorgeschichte mit Depressionen hast solltest du das ernst nehmen und abklären lassen. Alleine schaft man es fast nicht, aus einem Loch.Wenn es Hormonel bedingt ist, hat deine FA vielleicht ja auch eine Lösung, Und ansonsten schließ ich mich den anderen an. Es ist ganz wichtig den Ausgleich zu finden. Hobbys, Freunde, Sport, Entspannung usw. Ich selbst mache seid ca. einem drei viertel Jahr Yoga, und es tut mir so gut. Mir ist auch manchmal der Spaghat zwischen Ehefrau, Mutter zu sein und arbeiten gehen viel, deshalb auch die Zeit nur für mich.
Ich wünsche dir alles Gute, und meld dich mal wie es dir geht in den nächsten Tagen,
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depression olé

Moin, Ich gehöre nun auch zum Club der Juni-Kinder. Habe vor 2 Tagen zart positiv getestet und heute sollten theoretisch meine Tage kommen... Keine Anzeichen dafür - wie auch?! Drama daran ist eigentlich, dass ich ...

von Princess-leah, 4. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen

Hey, wie der Titel schon sagt habe ich wohl selber gemerkt dass ich Depressionen habe. Ich kann den Satz mittlerweile nicht mehr hören :“ es ist nur ne Phase, alles wird gut“ oder ,,du hast ein schreibaby, Zähne zusammenbeißen und durch“. Ich war schon in der Schreiambulanz ...

von gigi2303 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen

Hallo zusammen, Bis vor einer Woche habe ich mich total auf das Baby gefreut, und hatte eher Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Aber seither haben sich meine Gefühle total gewandelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und habe das Gefühl, das Baby schränkt ...

von July1985, 10. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.