Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Almaniya am 10.06.2013, 22:14 Uhr

Darling schielt...

...das tun ja am Anfang fast alle. Aber der Kinderarzt hat uns heute trotzdem ne Überweisung zum Augenarzt mitgegeben. Hoffentlich nix Schlimmes...
Er schielt ja nur MANCHMAL.

Ich weiß noch, dass mein Cousin (ca. ein halbes Jahr jünger als ich) als Steppke auch ne Brille mit immer einem abgeklebten Glas hatte. Und ich fand das damals schon ziemlich unstylisch...
Aber bevor der Lütt nicht Herzchirurg, Architekt oder Tontaubenschießweltmeister werden kann, weil er nicht gescheit gucken kann, kleb ich ihm doch lieber eine Linse zu. Gibt weitaus Schlimmeres, gell?!

Trotzdem: hat wer Erfahrung damit?

 
2 Antworten:

Re: Darling schielt...

Antwort von kitkat170583 am 11.06.2013, 7:43 Uhr

soweit ich weiß wird das auge zugeklebt (das welches besser ist) damit das schlechtere sich, sozusagen, scharf stellt. beim schielen bringt das nichts! ich habe mal als op schwester gearbeitet und auch ne zeitlang im augen-op! strabismus also schiel-op`s sind da totale routine und keine große sache. wurde schon bei sehr kleinen kindern gemacht. die haben aber schon sehr stark geschielt. wenn es nur leicht ist hilft vielleicht ne sehschule oder evtl. handelt man da auch gar nicht!?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren beim Arzt und....(Überraschung!)

Antwort von Almaniya am 25.06.2013, 16:47 Uhr

...der Knabe schielt gar nicht o.O

Das ist quasi eine optische Täuschung, da er einen recht breiten Nasenrücken hat.
Hab ich echt noch nie gehört. Was es nicht alles gibt...
Gelegentliches Schielen ist in dem Alter normal. Erstens machen auch Erwachsene das noch und zweitens sind auch für die Augen Muskeln verantwortlich, die erst noch trainiert werden wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.