Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 13.11.2013, 15:05 Uhr

Brauche einen Tipp

Johanna räumt mir ohne Halt ALLE Schränke aus. Da ich nicht jedes Mal alles wieder schön einräumen kann, werfe ich die Sachen nur in die jeweiligen Schränke zurück. Dementsprechend sieht es in meinen Möbeln aus...
Auch macht sie mir alles kaputt. Die wichtigsten Sachen habe ich in Sicherheit gebracht, aber ich kann ja nicht alle Schränke leerräumen.

 
8 Antworten:

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von Schnuf06 am 13.11.2013, 16:30 Uhr

Hallo Kathrin,

Wir haben an ALLEN schränken und Schubladen diese stopper dran geschraubt von innen. Wir haben die von dm geholt und sind zufrieden.
Mal abgesehen davon das das beaufsichtigen von Zwillingen eh schon eine Herausforderung für sich ist, hatte ich auch keine Lust im Minuten Takt
Nein zu schimpfen.

Lg schnuf06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von LittleX am 13.11.2013, 21:26 Uhr

Wir haben Magnete an die wichtigen Schränken (Porzellan & Co) gemacht. Das hält die Maus ab ... Und an ein paar Schränke darf sie und am Abend räume ich den Rest wieder auf!

Eine Freundin von mir hat die Türgriffe vorrübergehend abmontiert!

Und die Oma hat auch die Türhaken, die die Tür nur begrenzt aufmachen.

Bei uns ist die Ausräumphase wieder vorbei... Also absehbar, Katharin2 !!!

Halte durch !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von rodami am 13.11.2013, 21:45 Uhr

Hallo katharin2,
bei uns hat Ida im WZ eine Schublade, dort sind ihre Bücher drin. Außerdem eine kleine Spielecke/ Box mit Lego und anderen Spielsachen. Sie räumt da ständig aus, aber auch wieder ein. (mit mir oder ihrer Schwester) In der Küche steht auch ein kleines Köfferchen mit Pixi Büchern, Holzbausteinen und ein paar Steinlingen von der großen Schwester. Wenn wir zu tun haben, dann setze ich sie in den Hochstuhl und stelle ihr den Koffer hin. Das klappt gut. Ansonsten muss ich sagen, dass wir momentan auch oft nein sagen. Letztendlich lernen sie nur durch Erfahrung. Ich schimpfe nicht, aber nein heißt bei mir auch nein. Ich versuche ihr dann eine Alternative anzubieten, sodass sie den"Unfug" weniger interessant findet. :-)
Sie darf nur nicht unbemerkt an einen Kleiderschrank gelangen...
Die Stapel werden dann voll Eifer und Freude überall verteilt und neu " zusammengelegt"!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von Jyriell am 14.11.2013, 8:04 Uhr

Ich kenn das seit über 2 Jahren^^ Wir haben an den wichtigstens Schränken (Küche, Arbeitszimmer etc.) Stopper aus dm, die man kleben kann, ansonsten dürfen sie einige spezielle Schränke (dvds und Tupper) eben ausräumen. Manchmal bin ich froh drum, denn dann sind sie wenigstens beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von bibi12345 am 14.11.2013, 11:13 Uhr

Aslo wir haben eine sehr kleine Wohnung. Wir können deshalb nicht alles umräumen und in Sicherheit bringen. Ich hab nirgendwo irgendwelche stopper dran. Nur sonen Riegel für den Badschrank und den bekommt sie mittlerweile auf (tolle Kindersicherung). Sie darf alles ausräumen auch töpfe, Duschgele, Klopapier und so. Sie ist eigentlich nie ganz unbeoachtet (weil wohnung so klein) und wir versuchen ihr beizubringen das sie es wieder einräumt. SIeht zwar manchma ein bisschen durcheinander aus aber find ich nicht schlimm. Ist ja nur ne Phase :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von Hailie am 16.11.2013, 14:03 Uhr

Hier wird derzeit immer die Wickelkommode ausgeräumt. Socken fliegen ja auch so schön... da ich nichts anderes da hatte und es mir nach 3 mal am Tag gereicht hat, habe ich Klebband genutzt und siehe da, es stand ein moserndes Kind vor der Kommode....immerhin konnte ich in Ruhe auf´s Klo ohne das wieder das Chaos herrschte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von Hailie am 16.11.2013, 14:05 Uhr

Den Küchenschrank mit Töpfen usw. darf ausgeräumt werden, ebenso DVD´s, aber da wird dann auch mit Kindern wieder eingeräumt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Tipp

Antwort von kitkat170583 am 22.11.2013, 8:53 Uhr

den schrank mit putzmitteln haben wir mit einem riegel gesichert. die anderen schränke wo er nicht ran soll mit klettband zum kleben. kriegt er zwar auch manchmal auf aber nicht so schnell und dann bin ich schon da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand noch einen Tipp für mich…

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut!? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich kämpfe immer noch mit meinem Infekt (bald schon 2 Wochen). Letzten Mittwoch war ich dann beim Arzt, da hab ich dann auch noch einen Blut Schnelltest machen müssen und habe ...

von happyHoch2, 36. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für mich

Moin! Also ich habe folgendes Problem, bei der mir inzwischen schon einige Gynäkologen nicht weiter helfen konnten. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Auch wenn es ein bisschen off topic ist. Ich hoffe das ist okay. Ich habe gefühlt schon echt alles ...

von botterbluem 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.