Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany79, 25. SSW am 05.03.2012, 15:08 Uhr

Blutdruck ist erhöht...*UPS*

Hallo Mädels...

Ich war heute beim FA normale VU . Mein Blutdruck ist erhöht. Meinten dort es könne von der Aufregung kommen , da ich ja die Praxis gewechselt habe und dort zum ersten Mal die Untersuchungen hatte.Vorher bin ich in den 4.Stock gestiegen da ich den Fahrstuhl meide solange ich noch kann. Eisenwert ist gesunken,was ich erwartete habe da ich gerade DAUERMÜDE bin. Muss Tabletten nehmen,kenne ich aus der ersten SS da war es genauso.
Dem Zwerg geht es gut,hat am Daumen genuckelt und geboxt...lustig wenn man dann die Beulen von außen sieht.
Also alles soweit gut bis auf der BLUTDRUCK der mich nun doch beunruhigt.Er war vor und nach der Untersuchung erhöht.Hab nächste Woche den Zuckertest.... Hat denn eine von Euch auch erhöhten Blutdruck? Oder mal zwischendurch gehabt?
Hatte noch mit meiner Hebamme telefoniert die hat mich dann halt so beunruhigt das ich auf Kopfweh,Herzrasen,flimmern vor Augen,Bauchweh,....achten soll. das ich jetzt zur Zeit schlechter sehe hatte ich in der ersten SS auch,wird sich wieder legen,Kopfschmerzen sind meine typischen Verspannungsschmerzen die vom Nacken kommen,also alles nichts ungewöhnliches. Mach ich mich nun unnötig wahnsinnig?


Kugelige Grüße
Dany

 
5 Antworten:

Re: Blutdruck ist erhöht...*UPS*

Antwort von feezee am 05.03.2012, 15:32 Uhr

hallo.mein blutdruck ist beim arzt immer erhöht.zuhause aber normal.ich bin auch immer sehr aufgeregt beim arzt.kann da nix für und wenn man sich versucht runter zu bringen dann steigert man sich noch mehr rein,so ist es bei mir aufjedenfall.solange der blutdruck zuhause normal ist,dann ist es okay.zur not lass dir ein 24 st. messung geben,dann kann man ja sehen ob du tabletten brauchst.kannst auch deine hebamme bitten zum messen in der woche mal vorbei zu kommen.ich hatte das in meiner ersten ss auch schon.aber wie gesagt bei mir ist es die aufregung.sogenannte weißkittell blutdruck.alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ist erhöht...*UPS*

Antwort von maus79 am 05.03.2012, 15:52 Uhr

ach mensch
was macht ihr hier denn alle für sachen??

hmm... also ich denke ja grundsätzlich nie an was schlimmes, aber solltest du oberbauchschmerzen bekommen, oder übelkeit und evtl. brechen und kopfschmerzen, dann lass mal die leberwerte prüfen, nicht dass du ne ssvergiftung entwickelst.
ich hatte noch nie hohen blutdruck, hab mit nem RR von 90/50 zu kämpfen.

ob das nun besser ist, da lässt sich sicher drüber streiten. städniger schwindel und kopfschmerzen!

pass schön auf dich und den bauchzwergi auf!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck ist erhöht...*UPS*

Antwort von Ka.D83, 24. SSW am 05.03.2012, 16:33 Uhr

Meiner ist auch zu hoch, mach dir keinen Stress. Hatte auch schon eine 24Std messung......ich mess daheim jettz immer zur Kontrolle und da ist er fast immer ok, beim Arzt oder auf der Arbeit zu hoch aber das ist ja normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Danke* war eben noch beim HA,Blutdruck wieder normal!

Antwort von Dany79, 25. SSW am 05.03.2012, 17:22 Uhr

Danke für Eure Antworten....Ich war eben noch beim Hausarzt,musste eh hin und hab den Blutdruck dort noch mal messen lassen. Er war einwandfrei 120/60 Bin echt irritiert,hatte noch nie Probleme mit dem Blutdruck aber wird dann ja gewiss an der Aufregung gelegen haben?!



Lg Eure Blutdruckverwirrte Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Danke* war eben noch beim HA,Blutdruck wieder normal!

Antwort von maus79 am 05.03.2012, 17:40 Uhr

puuuuh, da bin ich froh!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flattern/Sehschwäche/hoher Blutdruck??

Hi ihr Lieben, wie geht es euch? Ich war mal wieder den ganzen Tag in der Uni.. Beim spazieren ist mir plötzlich ein flattern in den Augen aufgefallen.. es wurde extrem schlimm und mein Mann fuhr mich in die Notaufnahme da war wohl mein Blutdruck hoch. Ansonsten ist alöes in ...

von Mülli22, 26. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Schilddrüsenwerte leicht erhöht

meine Ärztin hat mich gerade angerufen und meinte, dass meine Laborwerte soweit in Ordnung sind nur meine Schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Am Donnerstag wenn ich einen Termin habe kriege ich ein Rezept. Sie meinte das ist nicht schlimm, aber soll soweit die ganze SS ...

von Gatomon, 10. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Blutdruck

Bin ein wenig am verzweifeln und auch irritiert. Bei meiner Frauenärztin ist der Blutdruck ohne Ausnahme immer viel zu hoch (Werte zwischen 140 zu 80 und 150 zu 90). Dies sind dann natürlich auch die Werte die offiziell in meinem Mutterpass stehen. Messe ich zuhause ist es ...

von Anonymeria, 24. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck..

Hallo zusammen, Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich nicht wirklich Beschwerden außer Übelkeit am Anfang... Diesmal hab ich das Gefühl alles ist gegen mich.. Endlich ist die Dauerübelkeit fast weg, da kommt das nächste - hab seit Ende letzter Woche viel zu niedrigen ...

von Anna_2016, 14. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Ein paar Tage in der Klinik wegen Blutdruck

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt für ein paar Tage in der Klinik, mein Blutdruck ist viel zu hoch und ich habe schon Beschwerden deswegen. Nun soll ich auf Medikamente eingestellt werden, Gisela geht es bisher aber gut. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich ...

von Melodie55, 11. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Kreislauf, Blutdruck? Schwindel...

Hallo liebe Leute! Wie geht es euch mit dem Kreislauf. Bei mir ist es so auf die eine oder andere Sekunde geht es mir gut dann bin ich hungrig, mach mir was zu essen eh verhältnismäßig kleinere Portionen als früher weil ich jetzt lieber öfter esse und auf einmal wird mir so ...

von Jippie 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck und Kindsbewegungen

Hallo. Ich hab gleich mal zwei Fragen. Vorweg muss ich sagen, ist meine erste Schwangerschaft. Mein Blutdruck war bis jetzt beim Arzt immer in Ordnung. Heute hab ich mal zuhause gemessen und der war 102 zu 59. Puls 89. Ist der nicht ...

von Bounty-Nameless, 20. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Stress und hoher Blutdruck

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, bin ich irgendwie ziemlich sensibel bzw. stressanfällig geworden. Meine Arbeit ist nicht immer ao einfach. Ich habe eine Position inne, bei der ich regelmäßig zwischen zwei Stühlen sitze und schauen muss, wie ich beide Seiten ...

von Amy27, 19. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Ogtt leicht erhöht

Hallo ihr lieben ich war am Dienstag zum zuckertest in der 26. ssw. Heute hat mich meine Ärztin angerufen das die Werte leicht erhöht sind. Nüchtern war er 93 und nach einer Stunde 140. Muss morgen mir einen überweisungsschein holen und zum Internisten. Weiß von euch jemand die ...

von Denise1984!, 26. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Bereits jetzt erhöhte Leberwerte

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich immer eine stille Teilhaberin an den Gesprächsthemen, aber hab zur Zeit echt Sorgen. Bei mir wurde vor drei Wochen auf Grund einer dauerhaften Erkältung (permanenter Husten und den hab ich leider immer noch) Blut abgenommen und ...

von Alexandra 23.06.17, 13. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.