Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glory am 27.07.2013, 20:56 Uhr

Betreuungssorgen

Hallo liebe Juni-Mamas,
habt ihr denn bereits wieder angefangen zu arbeiten? Wenn ja, wie habt ihr das mit der Betreuung organisiert?
Ich fange jetzt wieder 2 Tage an zu arbeiten. Auf meine Tochter (geb. Juni 2012 :-)) werden dann meine Schwiegermutter und mein Vater aufpassen. Ich denke, dass die zwei das ganz gut machen werden, bin mir aber sicher, dass sie in manchen Situationen überfordert sein werden, da die Kleine gerade ganz schön schwierig sein kann.....dazu kommt, dass sie (gerade) sehr anhänglich ist und ich sie noch nie wirklich zum Babysitten weggeben habe (höchstens mal 2-3 h an meine Schwester).
Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht? Welche Fremdbetreuung ist denn am besten für so ganz Kleine (Kita, Tagesmutter, gar keine und zuhause bleiben)?
Freue mich zwar aufs Arbeiten, aber irgendwie mache ich mir langsam Sorgen....

 
4 Antworten:

Re: Betreuungssorgen

Antwort von Kimmy07 am 27.07.2013, 23:11 Uhr

Kann ich gut verstehen!
Felix wurde noch nie fremdbetreut, selbst der Papa hatte ihn nie länger als 3 Stunden alleine, er ist total anhänglich, Mamakind und wird noch recht viel gestillt, vor allem schläft er ohne Brust nicht ein.

Und.....seit 8.7. geht er in die Kita. Nach 2 Wochen Eingewöhnung geht er nun 2 ganze Tage, isst dort, schäft dort und ist total happy. War überhaupt kein Problem! Übernächste Woche fange ich an zu arbeiten und bin dann auch 1 Nacht pro Woche weg, da muss eben der Papa ran. Wird schon klappen.
Ich hätte das niiieeee gedacht, es klappt echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungssorgen

Antwort von rodami am 27.07.2013, 23:20 Uhr

Ich habe Ida anfangs in der Kinderkrippe betreuen lassen. Die Eingewöhnung lief recht gut und die Erzieherinnen waren auch sehr lieb. Ida war dann lange krank und man hat uns empfohlen sie über mehrere Wochen nicht in die Einrichtung zu geben. Momentan betreuen die Großeltern meine Kleine, von Montag bis Freitag 6.30-16.30 und das klappt sehr gut! Ida ist sehr gerne dort und freut sich morgens wenn wir los fahren. Lass es auf euch zu kommen und mach die im Vorfeld nicht all zu viele Sorgen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungssorgen

Antwort von cashew1 am 28.07.2013, 8:21 Uhr

Ich habe ja sofort wieder gearbeitet, dann hatte mein Mann sie.
Seit sie 9 Monate ist geht sie 2x5 Stunden in eine kleine private Spielgruppe ohne Eltern, 6 Kinder 2 Betreuer, völlig problemlos.
Seit unserem Umzug vor 5 Wochen geht sie nun 2x6 Stunden zur Tagesmutter, auch völlig problemlos.
Wird, wenn mein Mann Ende August keine Elternzeit mehr hat, auf 3xwöchentlich und etwa 7 Stunden ausgedehnt, und wir behalten mindestens 2x auch bei wenn im November die zweite kommt, da ich möchte, dass sie daran gewöhnt bleibt, woanders zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungssorgen

Antwort von glory am 28.07.2013, 11:05 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, die mir echt Mut machen :-)
Nächste Woche geht's los......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.