Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusetiger86, 15. SSW am 25.12.2011, 0:29 Uhr

besser spät als nie...

.. ich wünsche euch allen auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest... genießt die Zeit mit euren Liebsten...

Ich komme gerade von der Arbeit - alle Patienten liegen nun zufrieden in ihren Betten, aber die strahlenden Augen vor dem Weihnachtsbaum und überhaupt an diesem festlichen Nachmittag haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...

Ich wünsche euch super schöne Feiertage und streichelt mal lieb eure Bäuche!

Liebe Grüße
Ilka, Partner & Würmchen

 
2 Antworten:

Re: besser spät als nie...

Antwort von nati7, 18. SSW am 25.12.2011, 9:30 Uhr

Guten Morgen!
Und dir natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest!

Ich glaube ja in Pflegeberufen kann man so mit die schönsten Weihnachten feiern oder? Weil man mit echten Menschen zusammen ist die einem auch am Herzen liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch toll war mit Patienten unterm Baum und bei Kaffee und Kuchen!

Chapeau vor Menschen die diese Berufe ausüben und dafür Ihre Feiertage hergeben.

GLG Nato

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nati

Antwort von Schmusetiger86, 15. SSW am 25.12.2011, 11:45 Uhr

für mich ist es kein hergeben meiner Weihnachtstage... es erfüllt mich oftmals viel mehr dort die Feiertage zu verbringen, denn diese Menschen danken es einem so sehr.... sie sehen nicht den Konsum, sie sind alleine von der Atmosphäre zu begeistern .. Ein Mensch so tief in der Depression, seit Jahren nicht mehr gesprochen, immer den gleichen monotonen und traurigen Gesichtsausdruck steht im Gruppenraum -schaut von Kerze zu Kerze, schaut dich an und lächelt aus tiefsten Herzen und es kullert eine Träne die Wange runter... das ist so ein wahnsinniges Gefühl für einen selbst , unbeschreiblich...
Bevor ich diesen Beruf ausgeübt habe, habe ich nie viel von Weihnachten gehalten, eine Zeit in der die Menschen hetzen, nur nach den größten und tollsten Geschenken schauen und die Familie die dich etwas sparsam anschaut, wenn du ihnen ein selbstgeschriebenes Gedicht, einen Fotokalender oder ein Aquarellbild oder dergleichen überreichst... für mich hatte Weihnachten den Sinn verloren, aber seit ich dort mit Menschen mit psychischer Erkrankung arbeite, habe ich den Sinn wiedergefunden ...

nun aber genug davon , ich glaub ich könnt schon einen Roman füllen *lach*

Euch allen weiterhin schöne Weihnachtstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.