Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy88, 23. SSW am 01.03.2012, 12:59 Uhr

Beförderung Mann

Huhu,

muss mich nun doch vor der Hochzeit nochmal melden, weil mir was auf der Seele brennt.

Mein Freund hat heute eine neue, bessere Stelle im unternehmen angeboten bekommen, und er soll sich bis Montag entscheiden. Klasse, gerade über unser hochzeitswochenende

Die stelle bedeutet mehr Arbeit und somit weniger zeit mit der Familie. Er muss 1,5 Std einen weg zur Arbeit fahren und ist so schon von 7 Uhr bis 19 Uhr nicht da. Wenn er nun die stelle annimmt, kommt er bestimmt vor 20 Uhr nie Heim und Freitags kann er dann auch nicht früher Schluss machen.

Ich freue mich natürlich über die Chance aber bin dennoch sehr ängstlich, er wird die kleine dann kaum sehen, wann denn auch?!

Ich weiß nicht ob Sowas für unser junges Glück gut ist....l


Was sagt ihr denn dazu?

 
7 Antworten:

Re: Beförderung Mann

Antwort von Hexchen86, 24. SSW am 01.03.2012, 13:06 Uhr

ohje
also ich könnte das nicht. er sieht die kleine dann ja so schon kaum ab er dann warscheinlich nie im wachen zustand eben nur am wochenedne und ob das so toll ist.

hmmm Naja das ist sicherlich eure entscheidung aber ich könnte es nicht.

glg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von Schmusetiger86, 25. SSW am 01.03.2012, 13:16 Uhr

bei uns ist es genauso, mein Partner fährt 1,5 Std zur Arbeit und zudem arbeitet er im Schichtdienst... schön ist es nicht, aber machbar schon ... Ich denke es ist auch eine Frage in wieweit man auf das wahrscheinlich höhere Gehalt angewiesen ist... wie sicher die Stelle ist, die er jetzt hat usw.

Sollte auf jedenfall gut überlegt sein... blöd nur, dass es euer Hochzeitswochenende ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von dafne84, 23. SSW am 01.03.2012, 13:29 Uhr

Also ich kann deine Bedenken total verstehen! Mein Mann ist auch täglich 10-12std außer Haus... Allerdings gibt es in der Sicherheitsbranche kein Wochenende...

Natürlich müsst ihr euch da einig werden, aber ich Denk, das es uns relativ wurst wäre, ob er jetzt um 19 oder um 20h nach Hause kommt.

Wenn er jetz deutlich besser verdienen würde und Spaß an der Arbeit hat...

Nun ja, es ist schwierig... Aber dein Baby/Kleinkind bringst du doch sicher eh zu 18 h ins Bettchen, oder?

Ich hoffe ihr könnt erstmal unbeschwert die Hochzeit genießen und dann kannst du uns ja mal Bescheid sagen, wie ihr euch entschieden habt... Ich find es sehr interessant und bin gespannt...

Egal wie ihr euch entscheidet, ihr schafft das schon! Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von Lisine, 28. SSW am 01.03.2012, 14:00 Uhr

Mein Mann ist selbstständig und auch wenig da, aber gerade wenn er dann mal früher kommt oder am Wochenende freuen sich die Kinder.
Manchmal denke ich schon, wie gut es manche Familien haben, dass Papa immer beim Abendbrot dabei ist oderso, aber dann meine ich die Väter die um halb sechs nach Hause kommen.
Wenn ich bei uns so gucke (meine beiden sind jetzt 4 und 6), wäre es egal ob Papa um 19 oder um 20 Uhr kommt, denn um 19 Uhr ist hier auch schon alles gelaufen, dann gibt´s noch ne Geschichte und ab ins Bett, spätestens 19.30 Uhr sind sie beide im Bett. Als sie noch kleiner waren, waren sie sogar schon um 19 Uhr im Bett, wenn genau dann Papa gekommen wäre hätte das eher Unruhe reingebracht.
Im Endeffekt müsst ihr das aber selbst entscheiden, wie gut ist der Job, wieviel verdient er mehr, wie oft kommt noch so eine Chance...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und werde an dich denken, ich bin Samstag auch auf einer Hochzeit-meine Schwester heiratet in der 36. SSW (wollte sie so, dafür im kleinen Kreis...)
LG Lisine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von LittleX am 01.03.2012, 14:05 Uhr

Wirklich blödes Timing ... !!!!!! Aber so ist´s gern: Unverhofft kommt oft.

Grundsätzlich ist die Wichtigste Frage, ob Dein Mann diese neue Stelle will. Ich meine, hat er darauf hingearbeitet, weiterzukommen oder ist das jetzt einfach ein un/glücklicher Zufall.

Ich kann in meinem Unternehmen sagen, dass man ein Stellenangebot eigentlich nicht ablehnt. Das ist natürlich nicht offiziell, aber eine Absage heißt " Mitarbeiter auf Eis gelegt". Du brauchst eigentlich nichts mehr wollen oder musst ganz viel Glück habe. Wäre das somit bei uns so, dann müsste man sich im Klaren sein, ob man problemlos die aktuelle Stelle (ohne Reue) jahrelang weitermachen möchte.

Auch ohne solch "inoffiziellen Druck" durch das Unternehmen, muss man überlegen, ob man eine Absage evtl. bereut (finanziell oder w/ Herausforderung oder w/ Bestätigung usw.).

Bezüglich Deinen Sorgen um Kind und wie oft er es sieht. Ganz klar: Karriereväter sehen ihre Kinder meist weniger, bringen dafür mehr Geld heim. Was ist wichtiger ???? Schwere Entscheidung, aber die könnt ihr nur für Euch klären.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und v.a. eine schnelle eindeutige Entscheidung, damit die Hochzeit nicht von solch Gedanken getrübt wird.

Liebe Grüße
LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von Schnuf06, 26. SSW am 01.03.2012, 14:20 Uhr

Mein Mann ist von 7.30 -18.30 Uhr jeden Tag ausser Haus. Außer am WE.
Wir kennen es aber auch nicht anders. Unser Sohn geht Abends ca.19.00-19.30 Uhr ins Bett. diese zeit verbringen die beiden so oft wie es geht zusammen. ( Kommt auch schonmal vor das mein Mann im Stau steht, dann schafft er es nicht pünktlich zur Abendessenzeit oder Bettbringzeit. ) Dazu kommen noch regelmäßig Dienstreisen wo wir dann ganz auf uns alleine gestellt sind. Wir sind es so gewohnt, wir teilen unsere gemeinsame Zeit sehr gut und Wertvoll ein, und was man nicht vergessen darf. Uns geht es Finanziell auch ziemlich gut durch seinen Job. Ich weiß Geld ist nicht alles, aber man braucht es zum Leben.

Ich hoffe sehr für euch das ihr eine Lösung findet die euch beiden gefällt und womit ihr zurecht kommt.

Und jetzt feiert zuerst mal Hochzeit . Genießt es.

Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beförderung Mann

Antwort von jojomama, 24. SSW am 01.03.2012, 14:34 Uhr

Ich denke auch, dass es jetzt nicht so die Geige spielt, ob dein Mann nun um 19 oder 20 Uhr nach Hause kommt.
Und ich denke auch, dass du dein Kind sicherlich nicht im 18 Uhr ins Bett bringst. Ich habe ja bereits vier Kinder und keines dieser Kinder ist jemals um 18 Uhr ins Bett gegangen.
Wenn dein Mann diese Stelle schon gehabt hätte, wäre es doch auch so ok für euch gewesen.
Also ich an seiner Stelle würde, natürlich auch, wenn das Geld stimmt, dieses Angebot annehmen.

Ich wünsche euch eine schönes Hochzeit!
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben, ich würde als Erstlingsmami gerne nach euren Erfahrungen fragen.. unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und er schreit immer, wenn wir ihn ablegen, egal wo… ab 21:30 Uhr geht das in seinem Beistellbettchen, da lässt er sich dann Gott sei Dank ablegen… tagsüber ...

von Mom2be1911 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Meine Familie, mein Mann und Ich

Hallo liebe Muttis, Wir waren bei der U-Untersuchung die 4. Alles Prima! -Sie hebt alleine den Kopf in der Bauchlage, und ist nach der Aussage des Arztes super weit, dafür das sie ein Frühchen war. Stein vom Herzen gefallen. ...

von Pigwii 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ein....

.. Ich krieg die Krise!!!! Mein Mann wacht mitten in der Nacht auf und denkt sich "Ach weck ich doch mal meine Frau auf, vielleicht hat die ja lust zu kuscheln". Ernsthaft?!??! Ich hätte einmal durchschlafen können

von subidu 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein mann und ich können uns nicht einigen

Vorname für einen Jungen dringend gesucht. Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe ...

von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann, jetzt mach ich mir schon so langsam Gedanken...

Hallo Zusammen, mich interessieren Eure Meinungen...ich werde gerade echt von sorgenvollen Gedanken geplagt und ich weiß, dass das in der 32. Ssw natürlich zu früh ist. Vielleicht hilft mir ein Austausch mit Euch. Ich bin für Mitte Juni ausgerechnet. Mir wurde kürzlich ...

von Sonnenblümchen0480, 32. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann möchte keine Kinder mehr

Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin grad ziemlich down. Milan ist jetzt 3,5 und es ist ziemlich entspannt mit ihm. Er ist ein wilder, aber lieber und sozialverträglicher Junge. Mein Großer ist ja schon 15. Ich bin 35. Ich wollte immer ...

von amicas 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.