Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 16.02.2013, 0:27 Uhr

Babykekse mit 6,5 Monaten

mal ausprobieren oder noch warten??
Zähne haltbar noch nicht...und Brei mag sie auch noch nicht soo..

LG

 
7 Antworten:

Re: Babykekse mit 6,5 Monaten

Antwort von engelchen260387 am 16.02.2013, 8:30 Uhr

Noah bekam in dem alter dinkelzwieback!
Nun ist er 8,5 Monate und darf auch mal ein babykeks oder ein reiskracker mit apfelgeschmack naschen!
Allerdings nur wenn er seinen Brei fleisig gegessen hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse mit 6,5 Monaten

Antwort von DianaJUN2012 am 16.02.2013, 11:27 Uhr

Kekse mit Zucker würde ich lieber lassen. Dann lieber Vollkornzwieback ohne Zucker.

Versuche es mal mit gedünstetem, weichem Gemüse, Gurke oder weichem Obst wie Mango. Butterbrot geht auch mal. Wenn Brei nicht angesagt ist, dann überspring die Breizeit und gib was Du auch ißt, ungewürzt und weich, in kleinen Mengen.

Vielleicht ist Dein baby aber auch noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse mit 6,5 Monaten

Antwort von Kuegelchen am 16.02.2013, 13:36 Uhr

Finde ich Unsinn. Wenn er Brei als Mahlzeit nicht mag, warum soll er dann als Ersatz eine Süßigkeit bekommen?
Gib lieber Vollkornbrötchen oder Dinkelstangen zum lutschen oder noch besser Gemüse als Finger Food.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse mit 6,5 Monaten

Antwort von rabarbera am 16.02.2013, 21:30 Uhr

Babykekse gebe ich auch jetzt, mit 8,5 Monaten, noch nicht - da ist mir eindeutig zu viel Zucker drin, muss mMn nicht sein!
Meine Kleine hat allerdings auch schon mit 6 Monaten und ganz ohne Zähne gern und oft Dinkelzwieback, Hirsekringel oder Reiskekse (alles ohne Zucker- u. Salzzusatz) genascht! Mittlerweile bekommt sie auch öfter mal normales Brot (ohne Körner natürlich), Semmeln oder Brezen.
Was bei uns auch der Hit ist (an Fingerfood) sind Bananen, Birnen od. Mango.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE MÄDELS ;) ....... und noch was

Antwort von mama2010 am 16.02.2013, 23:20 Uhr

Dinkel Zwieback gab ich Uhr heute aber mag sie noch nicht.....mal sehen wann sie es mag hmm...

da sie 6,5 Monate alt ist was kann ich noch ausprobieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE MÄDELS ;) ....... und noch was

Antwort von Nanana am 17.02.2013, 21:48 Uhr

Dinkelstangen isst unsere gerne. Die schmecken besser als der Dinkelzwieback und sind von der Form her auch schöner zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE MÄDELS ;) ....... und noch was

Antwort von DianaJUN2012 am 22.02.2013, 19:36 Uhr

Trockenens Brot, Hörnchen, Laufenbrezel ohne Salz, Obstschnitze, Gurke

:)

Hauptsache nix mit extra Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.