Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabby1990 am 19.04.2013, 18:42 Uhr

An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Ich weiß, das Thema war so ähnlich schon

ich putze die 2 kleinen einsamen Zähnchen meiner Charlie schon von Anfang an mit einer sanften Bürste um sie dran zu gewöhnen. nun möchte ich ma schauen ob sie mit eine Zahnpasta da noch etwas mehr Gefallen dran findet. denn im Moment wirds grad so geduldet das ich da morgens ma fix drüber putze. Vllt mag sie das mit "etwas Geschmack" lieber

Welche Zahnpasta benutzt ihr und warum?
muss es eine für kleine Babys sein oder gibts hier jemanden der eine ab 2 Jahre nimmt ?

ich hab mal im Spermarkt und in der Apo gesucht und nur in der Apo eine von Elmex gefunden die aber nicht das Alter angibt sondern einfach nur "ab der ersten Zähne bis 6 Jahre" ...

Danke und LG

P.S: im Anhang n aktuelles Foto ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Antwort von romysmom am 19.04.2013, 22:34 Uhr

Gutes Thema!
Auch bei uns gerade aktuell. Hab heute im Drogeriemarkt geschaut... da gab s nur welche mit Fluorid. Da ich dies aber in Tablettenform gebe, möchte ich eine Zahncreme ohne Fluorid.
In der 'Krabbelgruppe' meinte die Kursleiterin man sollte möglichst geschmacksneutrale verwenden- vorallem am Anfang.

Werd nun mal in der Apotheke nachfragen was die so anbieten können.

Mit dem Zahnbürstenthema haben wir auch schon früh angefangen. Mir war wichtig sie dran zu gewöhnen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Antwort von Lisine am 20.04.2013, 11:58 Uhr

wir haben die Nenedent Baby, aus der Apotheke. Ich weiß nicht ob man die auch einzeln kriegt oder nur im Paket mit der Fingerzahnbürste. Ich benutze sie inzwischen aber mit einer normalen Babyzahnbürste. Danach gibt's auch von Nenedent für Kleinkinder welche mit und welche ohne Flourid. Die habe ich bei den anderen beiden immer genommen bis sie keine Flourid-Tabletten mehr bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Antwort von DeeCee am 20.04.2013, 13:15 Uhr

Wir benutzen Elmex, die ist ab dem ersten Zahn und einigermaßen geschmacksneutral. Ich wollte eben eine mit Fluorid, die nicht nach Kaugummi oder anderen Süßkram schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten und @ DeeCee

Antwort von sabby1990 am 20.04.2013, 15:28 Uhr

danke für eure antworten, wir geben hier keine Tabletten... so n Käse.
aber mir gings grad mehr um den geschmack, um halt die kleine etwas zu locken.

@ DeeCee: schmeckt die elmex wirklich nach nix oder zu mindest a bisl ?
genau die hab ich nämlich auch gesehn!
empfiehlst du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten und @ DeeCee

Antwort von romysmom am 20.04.2013, 20:20 Uhr

äh... nochmal kurz zu den Tabletten...
Du hast geschrieben : 'so n Käse.'

Also hier bekommt man die 'Vitamin D' Tabletten zur Entlassung, nach der Entbindung, vom Krankenhaus mit.

Is ja nicht so das ich meinem Kind irgendwelche Tabletten geb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten und @ DeeCee

Antwort von DeeCee am 20.04.2013, 20:45 Uhr

Doch, ein bisschen schmeckt sie schon. In etwas so wie eine ganz milde Zahncreme, würde ich sagen. Also nicht scharf, sondern nur so ein Hauch von Zahnpasta-Geschmack.

Finn findet sie scheinbar nicht schlecht, denn abends, wenn mit Zahnpasta geputzt wird, putzt er etwas lieber als morgens ohne. Von daher würde ich sie schon empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ romysmom

Antwort von sabby1990 am 21.04.2013, 14:34 Uhr

ich sag ja nicht das du deinem kind irgendwas gibst, ich finde sie nur völlig überflüssig,Deswegen "so n Käse".
wenn ein Kind ausgewogen ernährt wird finde ich das nicht nötig.
übrigens sind anscheinend nur die deutschen Zahn/ bzw Kinderärzte so "vorsichtig" (vllt noch ein paar andere Länder). denn hier wird sowas nicht einmal zur Wahl gestellt, gesschweige denn verschrieben oder angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ romysmom

Antwort von romysmom am 21.04.2013, 20:47 Uhr

Ja, hier wird s tatsächlich von allen Seiten empfohlen.
Aber es gibt auch Alternativen. Diese sind allerdings nicht so sehr verbreitet und werden natürlich von den meisten Medizinern in Frage gestellt.

Letztendlich darf ja -glücklicherweise- jeder selber entscheiden wie er es handhabt...

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Antwort von mibele am 26.04.2013, 8:48 Uhr

hallo,

also erstens benutze ich jetzt schon beim dritten kind die elmex
und finde sie gut.
zweitens wird hier gar nicht von ALLEN empfohlen fluorid via tabletten den kinder zu geben.
zahnärzte empfehlen sogar KEIN fluor zu schlucken, sondern eben nur die zähne damit zu putzen, denn das fluor ist doch für die zähne und nicht, um es zu schlucken... bin mir nicht ganz sicher, weil es schon eine weile her ist als ich das gelesen habe, aber ich meine, daß es sogar stundien gibt, die negative auswirkungen für die knochen rausgestellt haben, wenn man fluor oral beigibt...
das andere sind aber die vitamin d -tropfen oder -tabletten.
das wird hier vor allem empfohlen, um rachitits vorzubeugen.
wahrscheinlich in spanien nicht, weil es dort mehr sonnenstunden gibt.
vitamin d bildet der körper nämlich bei genug sonnenlicht selber...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zähneputzer MIT Zahnpasta... welche und warum?

Antwort von sabby1990 am 26.04.2013, 19:01 Uhr

stimmt mibele, deswegen is das wohl.
also die Elmex.
gut ich denke auch das ich die bald kaufen werd.
Ich hab jetzt ein paar Mal (und jetzt haut mich nicht bitte) die borstenspitzen von Püppis bürste so gaaaaanz leicht an die öffnung von meine Kräuterzahnpasta gehalten und eben so benetzt. scheint auch der kleinen ganz toll geschmeckt zu haben jedenfalls putzt sie jetzt mit mehr interesse und leckt sich hinterher die lippen.
ich weiß, das gelbe vom ei ist es nicht, aber es war halt die Probe obs mit Pasta wirklich besser klappt und mir scheint ich bin jetzt sicher eine Pasta zu holen die zwar etwas schmeckt, aber eben nicht so einen typischen fruchtgeschmack für Kinder hat.
die elmex is also ideal.

danke ihr habt mir geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.