Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 26. SSW am 02.03.2012, 9:37 Uhr

An die Schulmamas-Ranzen frage

Hallo liebe Mamas mit Schulkindern, und natürlich auch Hallo an anderen Mamas.

Im Sommer kommt mein Sohn ja in die Schule.
Auf was muß ich achten beim Schulranzen kauf.
Es gibt soooooooo viele Modelle, Preis unterschiede usw.
Gefallen würde uns und meinem Sohn ein Ranzen von Scout-Nano Piraten Design. Kennt den wer? Seid ihr mit Scout Ranzen zufrieden? Gibt es Unterschiede nur im Design oder auch von der Qualität her?
Hat jemand ein Ranzen von euch mit Trolley Funktion?

Ahhhhhhhhhhhh, es gibt viel zu viel auswahl! Hilfe!

Lg Schnuf und Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von Zoeybird am 02.03.2012, 9:40 Uhr

Bin irgendwie zufällig hier gelanden, hoffe ich darf dir trotzdem Antworten
Wichtig ist, dass deinem Sohn der Ranzen passt. Deswegen solltet ihr anprobieren gehen.
Mein Sohn hatte einen Trolly, das mag zwar im ersten Moment praktisch wirken, hört aber dann auf praktisch zu sein, wenn Treppen da sind. Die Dinger sind echt schwer eine Treppe hoch zu kriegen. Bei uns flog das Trollygestell nach 2 Wochen in die Ecke.

LG und eine schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von Loona85, 23. SSW am 02.03.2012, 9:51 Uhr

wir sind mit Leonie ins geschäft gegangen (taschenladen) und haben uns beraten lassen, in die ängere auswahl kamen Scout und Step by Step die beiden haben am besten gesessen bei ihr....naja, dann später sind wir wieder in den laden um einen zu kaufen und Leonie hat sich entschieden einen Lila mit Glitzer von Step by Step, haben 146€ bezahlt....

der passt super da sie ja eher schmal ist,.....geh mit dem kleinen in den laden lass dich beraten und probiert die büchertaschen an wie sie sitzen....

hier mal Leonie mit ihrer schultasche bei der einschulung :-)

lg jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von Loona85, 23. SSW am 02.03.2012, 9:51 Uhr

und ncoh eins, da sieht man die tasche vll ein wenig besser :-)


lg jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von SeinHerz, 22. SSW am 02.03.2012, 11:30 Uhr

Für uns war bzw ist wichtig,das der Ranzen an sich nicht so schwer ist.denn sobald die meisten Schulsachen reinkommen,ist der wirklich schwer genug. Ausserdem ist es wichtig,wie der Ranzen im Rücken sitzt und ob er da auch gut gepolstert ist,genauso wie an den Gurten.

Ich würde nicht ohne Kind einen Ranzen kaufen gehen.

mein Grosser ist in der 2.Klasse und trägt schon ein Schulrucksack.

Mein zweiter hat einen Ranzen von Herlitz und ich bin damit sehr zufrieden,genauso wie mein Sohn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von Lisine, 27. SSW am 02.03.2012, 12:56 Uhr

Am besten lasst ihr euch beraten. Wir waren auf einer Schulranzenmesse im letzten Jahr, oder man geht halt in ein Taschengeschäft. Die setzen dem Kind alle Marken und Modelle auf und sagen dann welcher von der Form gut passt. Wir haben den Scout easy II. Bei meiner Tochter passte der am besten oder der von Coppenrath (lillifee...) Alle anderen saßen bei ihr so hoch, dass sie beim Schulterblick nichts sehen konnte und das ist wohl wichtig.
Wir sind übrigens sehr zufrieden mit dem Scout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von Murmeltiermama, 27. SSW am 02.03.2012, 12:57 Uhr

Wir sind mit Scout (Easy2) sehr zufrieden. Erst hatte meine Große den 3 Jahre und nun hat ihn meine Kleine. Sieht immer noch aus wie neu.

Ich würde auch in erster Linie auf den Sitz achten. Das sieht/merkt man dann schon, was geht und was nicht.

Mein Tipp, wenn man etwas auf's Geld achen muss: Auslaufdesigns sind oft viiiiiel billiger. Muss man nur bissl stöbern. Wir haben damals den Scout für 45 statt für 179!!!! Euro bekommen. Vorjahresmodelle haben zudem den Vorteil, dass sie dann nicht so häufig sind und deshalb nie verwechselt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist er

Antwort von Murmeltiermama, 27. SSW am 02.03.2012, 12:59 Uhr

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FA5DES/ref=redir_mdp_mobile

Gibt es offenbar immer noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von gerne-mama, 24. SSW am 02.03.2012, 13:11 Uhr

Wir haben auch einen Scout für unseren ersten gekauft und da wir sooo zufrieden sind bekommt unser zweites Schulkind auch einen Scout

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schulmamas-Ranzen frage

Antwort von nokel84, 23. SSW am 02.03.2012, 18:12 Uhr

Huhu mein Sohn hat einen MC neill ergo light der ist net so groß und bollig wie der Scout hatten ein Vorjahres model bekommen für 100 €.

Bei Müller Drogerie bekommst grad 15 % drauf. also für die kleine Maus wenn die mal in die SChule kommt auch immer wieder mC Neill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.