Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfine2507, 14. SSW am 19.12.2011, 13:22 Uhr

An alle Katzenmami´s

Hallo an Alle da draußen,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche...

Hab mal eine Frage an alle Katzenmamis.

Unser Kater ist mittlerweilen 15 Jahre alt und mega verschmust, sein liebstes ist es aber auf uns zu liegen. Jetzt hab ich mega bedenken wenn unser Zwergerl da ist, das er dies auch bei ihm/ihr tut!!!!

Habt ihr da schon Erfahrung/Tipps/Anregungen?!?! Hab schon Panik das ich dann gar nicht schlafen kann, oder mal kurz zur Toilette usw. Oder mach ich mit jetzt einfach mehr verrückt?!?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen lieben Dank schon mal

 
12 Antworten:

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von DianaJUN2012 am 19.12.2011, 13:41 Uhr

Hallo

mein Kater ist auch sehr verschmust. Ich vertraue darauf, dass sein Instinkt ihm sagt, dass er vorsichtig sein soll. Bei meinen Patenkindern nimmt er eher reißaus als dass er schmust. Er schaut zwar interessiert aber die kleinen Hände sind ihm nicht geheuer.

Wichtig ist, dass Du den Zwerg und den Kater nicht alleine zusammen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von Alera, 16. SSW am 19.12.2011, 13:41 Uhr

hey,
wir haben hier auch zwei Dauerschmuser (8 und 3 Jahre alt) und einer davon is ein Main Coon Kater mit 10 Kg, also wenn der kommt wirds lustig :)

aber was Krümel angeht mach ich mir da wenig Gedanken, ausser wie ich meine vom Babybett fernhalten soll, wegen den ganzen Haaren ^^

Aber meine beiden schätz ich so ein das spätestens wenn Krümel vor sich hin motzt, meine beiden eh reiß aus nehmen... und mein Großer is eh so ein Schisser, das er nen Bogen um Krümel machen wird... meine Kleine is da schon neugieriger aber ich glaub sie wird das ganze dann aus sicherer entferung beobachten und im auge behalten... bei ihr kann ich mir auch vorstellen das sie sich später zum Baby legt, aber definitiv nicht drauf...

also bis jetzt mach ich mir da weniger sorgen, ich denk unsere Tiere werden da auch ein gespür für haben :)

Lieben Gruß Marie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von Lisine, 16. SSW am 19.12.2011, 14:04 Uhr

Unsere ist auch sehr verschmust, aber sie hat von Anfang an bei meiner ersten Tochter gewusst, dass sie Abstand halten muss. Wenn ihr die Krabbeldecke im Weg lag ist sie lieber einen Bogen herum gelaufen als die direkte Strecke darüber und ins Bett oder den Kiwa ist sie auch nie gehüpft. Zur Toilette bin ich auch ohne Sorgen gegangen, aber ansonsten finde ich sollte man Babys und Tiere nicht unbeaufsichtigt lassen.
Hab dir mal ein Bild angehängt. Unsere Katze lag gerne bei unserer Tochter aber freiwillig immer nur daneben auf ihrer Decke :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von schlumpfine2507, 14. SSW am 19.12.2011, 14:09 Uhr

@Diana... nein, das werd ich auch nicht tun die beiden alleine zu lassen... vielen lieben Dank für Deine Antwort.

@Marie... die beiden sind ja süß!! Wenn ihr auf den Instinkt Eurer Vierbeiner vertraut, dann tu ich das jetzt auch...

Vielen Dank, ihr habt mir das ganze jetzt schon viel leichter gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von schlumpfine2507, 14. SSW am 19.12.2011, 14:11 Uhr

@Lisine:
Och gotti wie süß die beiden nebeneinander liegen!!!
Klar werd ich die beiden nur für einen kurzen "toilettengang" unbeaufsichtigt lassen... bin sehr sehr froh über Eure antworten...

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alera

Antwort von nati7, 17. SSW am 19.12.2011, 16:00 Uhr

WOW! Das nenn ich mal nen Prachtkater!
Wunderschönes Tier!

Meine Katze ist auch ziemlich schwer (6 Kilo) und sie würde auch gerne im bett meiner Tochter liegen. Ich hab jetzt schon seit gut 9 Monaten aber die Kinderzimmertür immer zu. Meine Tochter ist ja schon größer und somit auch zuverlässig in der Hinsicht. Das Babybett kommt ja auch ins Kinderzimmer. Werd mir dann für später ein babyphon zulegen.
Mach mir noch etwas Gedanken wegen Stubenwagen, Krabbeldecke, Wippe etc.....Weil meine Kitty da gerne reinschlüpft. Aber ich mach mir nur Sorgen wegen der Haare. Meine Katze ist auch eher scheu und wenn da ein meckerndes Baby rumliegt was sich auch noch bewegt dann flizt sie ganz schnell in die andere Richtung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.12.2011, 17:02 Uhr

Die kAtzen durften nie alleine mit den babys sein... werd ich diesmal auch bei nr. 3 so handhaben!

wenn ich zur toilette gehe etc. hab ich die katzen aus dem zimmer raus und die türe zu gemacht, schlafzimmer war soweiso tabu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nati

Antwort von Alera, 16. SSW am 19.12.2011, 17:50 Uhr

Dankeschön, ja er is schon ein Prachtkerl und ne lachnummer ;)
Unser Krümel wird ins "Durchgangszimmer" kommen und da is leider nicht viel mit Tür zu, da sie durch das Zimmer auch raus auf ihre Katzenvoliere kommen, was unsere halbe Terrasse is....
Obwohl ich beim Dicken mir keine Gedanken mach wegen Bett, der is viel zu springfaul um da rein zu gehn... mein erster Gedanke war am anfang es reinzustellen und schatz nen "Deckel" basteln lass... aber unsere kleine kommt ja bestimmt durch die Stangen...
mhh wir ham ja noch Zeit, bis dahin kann ich mir was überlegen :D

(das Bild is vom letzten Jahr)
Lieben Gruß Marie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von knoepfchen2012, 14. SSW am 19.12.2011, 18:45 Uhr

Huhu,

meine Katzis waren auch immer toll und haben sich ans Fussende gelegt, ich war da auch nicht sonderlich ängstlich- nachts war Baby eh bei uns und da war meistens Katzenfreie Zone ;-)
Ich finde es ist und bleibt eben wichtig die Katzen nicht auszuschliessen- dieses Gefühl der Ablehnung oder nicht mehr wichtig sein merken die- da bin ich mir sicher- und je nachdem wie sensibel Kätzchen ist, zeigt sie das evtl.
Aber ich habe mehrere Miezen und nie Probleme gehabt :) Also ruhig Blut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nati

Antwort von nati7 am 19.12.2011, 19:10 Uhr

Och auch klasse!!!
Smoking Puss ^^

Ne also der ist ja wirklich total schön. Ich mit meiner fetten, europäisch Kurzhaar in schwarz mit schildpatt-musterung....hmmm. Die ist nicht so spektakulär...Aber es kommt ja auf die inneren Werte an hahahah.....Hab leider nicht ein Foto von ihr aufm Lappy :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmami´s

Antwort von Schmusetiger86, 14. SSW am 19.12.2011, 19:14 Uhr

Ich mache mir da auch erstmal keine Gedanken drum, habe auch 3 Stubenmietzen. Die lass ich definitiv nicht mit dem Würmchen alleine und wenn ich dabei bin werd ich ja sehen, wie sie reagieren und kann mir dann immernoch was überlegen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nati

Antwort von Alera am 19.12.2011, 19:59 Uhr

hihi ja hatte damals nix da für den größen vergleich ^^ mir wollt jemand weiß machen meine katze wär zu fett und ich würd sie tod füttern... und durch das bild kam das verständnis für die größe :D
er is halt ne Rassekatze und ne große dazu :D die meisten Kleinhunde kriegen wir ohne probleme ein ^^

Das schlimme bei ihn er weiß wie er aussieht....er thront auch gerne wie ein Prinz und möchte zu allem eine Aufforderung, sonst wird geschmollt und rumgemautzt ;) aber auf der anderen Seite ein riesen Schisser, wehe wir verändern was oder es gibt was neues, das mag er garnet...

unsere Kleine is auch ne Feld und Wiesen katze und auch eine richtige Charakterkatze, ihr kann keiner was vormachen und selbst wenn sie von Dicken die hälft is, sie is hier der heimliche Boss nach mir ;)

aber das macht ja unsere Katzen aus oder :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.