Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy88, 12. SSW am 12.12.2011, 17:06 Uhr

Ab wann Geschlecht erkennen

Ab wann kann der Fa ohne besondere Untersuchung (nackenfaltenmessung, Fruchtwasserpunktion....) das Geschlecht erkennen?

Hab am 21. 12 Termin und würde soooooo gerne wissen was denn nun wird.....

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von oefi, 15. SSW am 12.12.2011, 17:21 Uhr

Mein FA hat es letzten Donnerstag (bei 14+2 ssw) während der normalen Kontrolluntersuchung eindeutig festgestellt (Junge). Es liegt immer daran, was für ein Gerät der FA hat und wie das Kind liegt. Vielleicht klappt es ja bei Dir, drück Dir tüchtig die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von Missy88, 12. SSW am 12.12.2011, 17:25 Uhr

Uiiii. Herzlichen Glückwunsch zum outing...l


Meine Hebamme meinte nämlich erst so ab der 20. Ssw und das ist noch sooooo lange

Danke, ich hoffe das man schon was erkennen kann :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von oefi, 15. SSW am 12.12.2011, 17:29 Uhr

Bei einem Jungen zeigen die Kleinen das auch wohl mal eher. Der Zipfel ist ja da Bin mal gespannt, ob Du bei Deinem Termin auch schon was gesagt bekommst. Meine Daumen hast Du auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von maus79, 15. SSW am 12.12.2011, 18:00 Uhr

sehen kann man es lt. www ab der 13.ssw
mein FA allerdings sagt es erst ab der 16./17.SSW und trägt es auch vorher nicht ein.
er meinte, dass manche babys ihr geschlecht noch nicht voll entwickelt haben und noch sehr ähnlich aussehen können!

wir haben in der 13.ssw bei der NT was zwischen den beinchen gesehen, allerdings meinte er, ich sollte den nächsten termin 4 wochen später abwarten. hab nun den termin in der 17. und hoffe auf ein 100% outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal die Seite...

Antwort von maus79 am 12.12.2011, 18:02 Uhr

... die ich gefunden habe, wo drin steht, dass man in der 13. wohl per US das geschlecht erkennen kann!

http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-wochen/13.-schwangerschaftswoche--495.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 12.12.2011, 18:12 Uhr

Meine Frauenärztin hat bei 14+6 die Prognose für ein Mädchen gewagt. Natürlich nicht 100% sicher, aber ziemlich.

Habe trotzdem beschlossen, es meinen großen Mädels noch nicht zu sagen, nicht dass sie dann enttäuscht sind, wenn es doch ein Bruder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von oefi, 15. SSW am 12.12.2011, 18:15 Uhr

Ja, die 13 ssw ist definitiv zu früh, obwohl meine Schwägerin und eine Freundin (beide aktuell auch schwanger), dass beide in der 12 ssw schon gesagt bekommen hat. Die eine mit einem Jungen, die andere mit einem Mädchen und dabei ist es auch geblieben. Aber normalerweise fängt da es sich ja gerade an unterschiedlich zu entwickeln. Mein FA hat in der 13 ssw auch noch nichts gesagt, außer scherzhaft, dass es eine 50/50-Chance gibt. Da mussten wir beide lachen. Unser Zwerg hat es davon abgesehen bei der Untersuchung eh nicht zugelassen.
Jetzt bei 14+2 war es anders. Auf Nachfragen meinerseits, wie sicher das denn jetzt sagte er, dass es ganz eindeutig ein Junge ist und der Zipfel nicht mehr abfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Geschlecht erkennen

Antwort von jojomama am 12.12.2011, 18:55 Uhr

bei meinem letzten Kind waren wir bei 12+4 zur NF. Der Doc fragte, was wir schon hätte. Als er hörte, dass wir bereits drei Jungs hatten, meinte er nur, er sagt dann jetzt noch nichts dazu. Ich bin mir aber sicher, das er es da bereits gesehen hat, das es wieder ein Junge ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtserkennung

Hey ihr Lieben, ich bin in der 20 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Töchter und mich interessiert das Geschlecht meines dritten Babys sehr. Die Ärztin konnte bis jetzt keine genaue Aussage treffen.. Ich wünsche mir schon sehr gerne einen ...

von Sobi9492, 20. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken ...

von Chariva, 16. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

26 ssw Geschlecht noch nicht klar 🫣

Hilfe, kann mir jemand sagen, was es wird! Die Ärztin hat sich nicht festlegen wollen… Hab schon 2 Jungs die dementsprechend ungeduldig sind und neugierig ...

von Ohlali 2023, 36. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Hallo ihr Lieben. Ich suche Austausch mit Mama's die das Geschlecht auch nur durch Ultraschall erfahren :D Im Januar beim nächsten Termin bekomme ich meine erste Tendenz. Mittlerweile schon aufgeregt. Jedoch bin ich drauf eingestellt das es auch immer wechseln kann ...

von Miene2204, 16. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Auch ich kenne das Geschlecht

Gestern kam endlich der langersehnte Anruf, während ich unter der Dusche stand Wir bekommen einen Jungen und freuen uns total Jetzt kann endlich für ein ...

von MumJune23, 15. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben, Wenn ich hier in die Runde lese bin ich glaube ich einer der letzten die das Geschlecht noch nicht wissen Am Mittwoch haben wir unseren nächsten Schall und werden es hoffentlich erfahren .. Jetzt zu meiner Frage : wie ...

von Rosie95, 15. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschall Bild -> Geschlechtsvermutung

Hallo ihr Lieben! Ich war heute bei der Pränatal Diagnostik und habe im Anhang zwei Bilder für euch. Wir möchten das Geschlecht nicht wissen, allerdings grübeln und spekulieren wir gerne, das macht es total spannend! Was denkt ihr was es wird? Ist natürlich ganz ...

von Emmymaus3, 14. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT-Ergebnis und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, auch ich hab heute tolle Nachrichten erhalten! NIPT-Test war unauffällig. Es sieht soweit alles gut aus! Auch das Geschlecht durfte ich heute erfahren. Wir kriegen ein kleines Mädchen Dann hat es ja doch mit der ...

von ChristinaS25, 12. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.