Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2010 am 04.12.2012, 17:34 Uhr

:'(

Waren heute wieder einmal beim Kinderarzt zur Kontrolle. Soweit alles Bestens, nur zunehmen will er nicht so recht mein Zwerg!

So, jetzt steht in 2 Wochen eine Blutabnahme an. Bin echt traurig,dass wir nur 220 Gramm in 4 Wochen geschafft haben und mein Zwergi jetzt die Blutabnahme erdulden muss!

 
7 Antworten:

Re: :'(

Antwort von Diana2008 am 04.12.2012, 17:42 Uhr

Uiuiui...bin ich mit meiner Erinnerung richtig, dass dein Baby auch nur ganz wenig gestillt wurde (im Sinne er wollte nicht mehr)?

Was wiegt er denn jetzt? Was wog er zur Geburt?
Wie sieht sein essensplan aus?

Hey Kopf hoch, sie wollen nur helfen...es ist super schwierig den richtigen weg zu nehmen um die Mütter nicht in Sorge zu bringen. Ich finde, solange man eben guckt und sich kümmert ist es doch super.
Sehe es nicht so negativ. Die Blutabnahme wird er machen. Du bist dabei und stehst das durch, auch wenn es echt schwierig ist. Für mich war es so und ich musste mein flaues Gefühl und meine Tränen echt unterdrücken.

Es wird sicher alles gut.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :'(

Antwort von Isa2010 am 04.12.2012, 19:35 Uhr

Ja, mein Zwergi hatte große Stillabstände und war dazwischen nicht dazu zu bewegen zu trinken!

Er trinkt morgens ca. 180 ml Pre - Milch, Mittags isst er ca. 150 - 170 g Brei, danach trinkt er noch Milch, Nachmittags isst er ca 70 g Obst und dazu ca. 120 ml Milch und abends trinkt er wieder ca. 180 ml Milch.
Nachts schläft er durch.

Ich weiß, dass es nur zu seinem Besten ist, aber es fällt mir halt schwer! Am liebsten würd ich meinen Mann mit ihm hinschicken. Aber er hält das schon gar nicht aus.
Da müssen wir jetzt durch!

Abgesehen vom Gewicht ist er ein aufgewecktes, fröhliches und sehr zufriedenes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :'(

Antwort von Lijaa am 04.12.2012, 20:43 Uhr

Vielleicht beruhigt dich das etwas ...
Mein Sohn hat in 10 Wochen 400 g abgenommen und dann wieder langsam zugelegt. Also in 3 Wochen 400 g verloren. Hat Super Muttermilch getrunken und oft und Brei hat er auch gut gegessen. Er hat nicht gebrochen und war sonst auch kern Gesund. Er war einfach sehr aktiv in der Zeit. In den nächsten Wochen hat er immer wieder bisschen zugenommen. Beim Arzt hab ich keinen wirklichen Grund dafür bekommen, außer das er eben sehr aktiv ist und dadurch abgespeckt hat. Durch den Brei nehmen sie allg weniger zu als nur durch Milch.
Hoffe natürlich das bei euch alles ok ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe wegen gewichtzunahme....

Antwort von leaaike am 05.12.2012, 10:06 Uhr

die 1 er und ich soll bald umstellen auf die 2 er da er noch kein breifan ist und die blutentnahme übersteht er und vergisst er schnell, eddy muss das aller 4 wochen über sich ergehen lassen blut abnahme aus dem kopf ich geh aber immer raus kann das nicht sehen wie die das machen da würde ich den wohl dort weg reizen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meiner trinkt aller 3 stunden tag wie nacht ;-( 120 ml....

Antwort von leaaike am 05.12.2012, 10:07 Uhr

aber auf die nacht mahlzeiten würde ich gern verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und meiner trinkt aller 3 stunden tag wie nacht ;-( 120 ml....

Antwort von Isa2010 am 05.12.2012, 10:57 Uhr

Dein kleiner Mann musste schon sehr viel über sich ergehen lassen! :-(

Ich bin nur am zweifeln, ob die Blutabnahme etwas bringt! Denn er ist zeitgerecht entwickelt, einzig das Gewicht ist zu niedrig. Also was soll da rauskommen? Beim Neugeborenenscreening (Blutabnahme auf Stoffwechselerkrankungen) war auch alles in Ordnung. Und mein Gefühl sagt mir, dass er nicht krank ist!

Sollte man nicht einfach akzeptieren, dass er halt so ist, wie er ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe wegen gewichtzunahme....

Antwort von SB264 am 06.12.2012, 9:21 Uhr

Verlass dich nicht auf die 1er Milch. Die bekommt meine Tochter von Geburt an und bei der U5 war sie viel zu leicht für ihre Größe.
Das hat m.E. doch alles viel mit Veranlagung zu tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.