Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina85, 15. SSW am 27.11.2011, 9:04 Uhr

Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Wollt ich ja auf gar keinen Fall machen, weil man ja immer hört, dass die Sachen so giftig sind. Jetzt hab ich gestern nen Testbericht (ich glaub des war Ökotest) gelesen, da haben die Babystrampler getestet. Und Kik hat mit gut abgeschnitten. Besser als HundM und CundA. Aber des muss ja auch nicht heißen, dass alle Klamotten unbedenklich sind.
Was denkt ihr??

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von nati7, 14. SSW am 27.11.2011, 9:27 Uhr

Ich hab bis heute für meine Tochter (5J) sehr, sehr viel bei KIK gekauft. Insbesondere Unterwäsche, Bodies, Strumpfhosen und so. Aber auch mal ne Hose oder nen Pulli wenn der mit gefiel.Leider finde ich die meisten Designs nicht so schö für die Oberbekleidung. Wobei da für Mädels noch mehr dabei ist als für Jungs wie ich finde. Auch Decken, Handtücher usw. hab ich alles schon bei KIK gekauft.
Ich lasse mich da von meinem Gefühl leiten. Ich rieche an den Textilien und kaufe nichts was riesengrose allover Prints hat.

Aber ich denke grundsätzlich sind die Sachen da nicht schlechter als bei C&A oder H&M usw....

GLG
Nati (aus den Juni)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 27.11.2011, 9:40 Uhr

Also bitte man kanns auch leicht übertreiben. Ich kauf viel bei Kik genauso c&A oder H&M wobei die Qualität bei H&M schlecht ist. Nach ner Zeit sieht alles verwaschen aus oder die Nähte gehen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von dana2228, 18. SSW am 27.11.2011, 10:22 Uhr

Ich habe mir auch gedanken über die Frage gemacht. Ich habe damal für meine Tochter da Früchensachen geholt und Schlafanzüge! Ohne mir Gedanken zu machen! Die Qualität ist nicht die besten aber für den Preis ok.
Im nachhinein habe ich mehrere Berichte gelesen das die Sachen sehr viele giftige Soffe enthalten und ich habe nichts mehr gekauf von KIK.
Ob es bei C und A oder H und M besser ist, ist aber dahingestellt.
Ich finde deine Frage auch nicht übertrieben! Ich denke es muss einen Grund geben warum die Sachen da so billig sind. Und bin deshalb etwas vorsichtig. Denke aber auch, wenn die 2.3mal gewaschen sind ist das ok. Würde egal wo du die Sachen kaufst erst waschen. Am besten sind gebrauchte Sachen, da sind die Schadstoffe raus gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von Anja0881, 17. SSW am 27.11.2011, 10:23 Uhr

Ich finde, es gibt sehr schöne Sachen bei KIK und wenn diese Sachen wirklich bedenklich wären, hätte man sie doch in Dtl. schon längst vom Markt genommen... Ich habe auch Babysachen dort gekauft und ab und an, wenn ich was schönes sehe, kaufe ich dort immer noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schmetterling

Antwort von tina85, 15. SSW am 27.11.2011, 10:57 Uhr

Du findest meine Frage übertrieben? Also ich möchte nicht, dass mein Kind desswegen später vielleicht mal Krebs bekommt. Mann hört ja immer wieder, die Sachen seinen Krebserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von dana2228, 17. SSW am 27.11.2011, 11:28 Uhr

Tina,
fakt ist leider das wir uns und unsere Kinder nicht vor allem schützen können. Vieleicht wollte Schmetterling das damit sagen. Ich finde deine Frage nicht übertrieben.
Leider wenn immer wieder auch in Babyspielzeug Stoffe gefunden, die giftig sind. Sich darüber gedanken zu machen ist super. Und ich mache das auch. Jedoch denke ich wird mann maches leider nicht verhindern können!

Ich finde halt nur wichtig, wie ich schon geschrieben habe, die Sachen vorher zwei, drei mal zu waschen. Dann sind ja schon Schadstoffe raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 27.11.2011, 11:37 Uhr

Doch ich finds übertrieben weil man jede Woche was anderes hört was schädlich sein sein soll. Da wäre es besser erst gar nicht auf die Strasse gehen. Handymasten Fernsehstrahlen etc.. alles schädlich nur mal dazu aber jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina85....

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 27.11.2011, 12:04 Uhr

Und ich wollte fich mit Sicherheit nicht persönlich angehen Muss eh jeder für sich selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von Nanana, 13. SSW am 27.11.2011, 12:06 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Meine Hebamme rät auch ab und diverse Test-Magazine bestätigen die Belastung.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von Lijaa, 17. SSW am 27.11.2011, 12:56 Uhr

Ich hab zwar im Kik noch nichts gekauft weil es mein erstes Kind ist und ich einfach noch nichts kaufen musste. Werde aber bestimmt in naher Zukunft auch im Kik Baby Kleider kaufen wie z.B. Strampler, Strumpfhosen usw.

Ich schließe mich der Meinung von Schmetterling an. Man hört heute das und Morgen wieder was anderes. Und ob die Sachen von H&M wirklich alle ohne Schadstoffe sind weiß auch keiner.
Jeder soll das machen was er für richtig hält :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von S@lly am 27.11.2011, 21:05 Uhr

wo bitte steht das KIK krebserregnede Stoffe beinhalten? Das war Seemann Bei Seemann riechen die sachen nach Chemie PUR.... KIK hat mit gut abgeschnitten, ich kaufe auch mal bei KIK ein,gerade so Strampler,söckchen usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von muskatnuss11, 15. SSW am 28.11.2011, 8:35 Uhr

Es gab Berichte im Fernsehn (sofern man auch mal N24 etc. guckt) , die belegen, dass bei KIK besonders die Babykleidung hochgradig belastet ist. Mag sein das einige Sachen nun rausfallen, aber für das Gro gilt es und auch ich werde dort nichts kaufen, es sei denn es ist ist mit dem Öko Tex Zeichen ausgewiesen. Genauso handhabe ich es bei C&A, Esprit und Co.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von muskatnuss11, 15. SSW am 28.11.2011, 8:35 Uhr

Es gab Berichte im Fernsehn (sofern man auch mal N24 etc. guckt) , die belegen, dass bei KIK besonders die Babykleidung hochgradig belastet ist. Mag sein das einige Sachen nun rausfallen, aber für das Gro gilt es und auch ich werde dort nichts kaufen, es sei denn es ist ist mit dem Öko Tex Zeichen ausgewiesen. Genauso handhabe ich es bei C&A, Esprit und Co.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr Babykleidung bei Kik kaufen???

Antwort von tina85, 15. SSW am 28.11.2011, 16:10 Uhr

Hab ich doch geschrieben, dass Kik mit gut abgeschnitten hat. Aber man hört das halt immer.
Seemann kenn ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.