Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariposa85 am 02.01.2013, 20:10 Uhr

Wo schlafen eure Babys?

Hi, hab lange nicht geschrieben, aber war ja auch Weihnachten Naja aber nun hab ich mal eine Frage. Schlafen eure Babys denn noch bei euch im Schlafzimmer oder im eigenen Zimmer? Meine Kleine ist nun 8 Monate und schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett, in der zweiten Nachthälfte holen wir sie neuerdings zu uns ins Elternbett, da sie dort sofort wieder einschläft und ich so nur 1mal nachts stillen muss. Es tut uns also gut und sie schläft etwas länger. Nun wacht sie aber immer öfter gegen 22.30 Uhr auf, wenn wir ins Bett gehen, dann hilft oft nur stillen. Mach ich ja auch gern, aber sie isst 17.30 Uhr oft 200g Hafervollmilchbrei und stillt 18.15 Uhr zum Einschlafen. Hunger sollte es dann um diese Zeit noch nicht sein. Nun überlegen wir sie ins eigene Zimmer nebenan zu legen, damit wir sie nicht stören. Eigentlich wollte ich das erst mit 1 Jahr. Zu uns ins Bett darf sie natürlich jederzeit, ganz wollen wir es aber nicht, da sie sehr gut und von Anfang an im eigenen Bett einschläft und es für sie völlig normal ist.
Mich würde es sehr interessieren, wie ihr das handhabt.
lg

 
9 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von SB264 am 02.01.2013, 21:39 Uhr

Unsere Tochter schläft schon immer in ihrem Zimmer. Das hat ihr noch nie was ausgemacht.
Einmal war sie mit bei uns im Bett, weil sie zahnte, aber weder sie noch wir schliefen gut. Beim Einschlafen hat sie sich mit den Händen gegen meine Brust gestemmt...wahrscheinlich war ich ihr zu nahe...
Sie hat einen leichten Schlaf. Sobald ich in ihr Zimmer schleiche, um zu sehen, ob noch alles ok ist, wacht sie auf und sieht mich an..... bei uns im Schlafzimmer wäre sie wahrscheinlich wach, sobald sich jemand im Schlaf umdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Jan294 am 02.01.2013, 21:45 Uhr

Er schläft zwischen uns in unserem Bett, schon immer, ist dann auch mitm Stillen am Einfachsten (er möchte wenigstens 3x pro Nacht). Neuerdings schläft er allerdings morgens zwischen 4 und 6 nicht mehr so gern... Wollen gucken, ob wir ihn an sein Bett in seinem eigenen Zimmer gewöhnt bekommen, vielleicht schläft er allein besser. Mal gucken, was langfristig aus dem Plan wird. :-D Einen festen Zeitplan haben wir eh nicht, während der Schwangerschaft war noch geplant, daß er nicht bei uns im Bett schläft, allerdings haben wir das aus dem Bauch heraus verworfen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Tinyanit24 am 02.01.2013, 21:57 Uhr

Unsere Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen. In letzter Zeit bekommt sie gegen 5/6Uhr Hunger und danach lassen wir sie gleich in unserem Bett. Wir 3 genießen die Nähe und wir Mädels schlafen dann auch schon mal bis 8.30 Uhr :-)
Wie wir es machen, wenn sie nicht mehr in den Stubenwagen passt, weiß ich auch nicht
Sie hat einen tiefen Schlaf und sie wird durch uns nicht wach, deshalb bleibt sie auch noch bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Nicole1610 am 03.01.2013, 6:55 Uhr

Unsere Maus schläft im eigenen Bettchen im Schlafzimmer, eine Armlänge von Mama entfernt. Sie schläft durch bzw. kann alleine wieder einschlafen, wenn sie mal wach wird. Bis zu ihrem 1. Geburtstag soll sie schon noch bei uns bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von faraday am 03.01.2013, 10:09 Uhr

Seit Weihnachten legen wir unsere Kleine abends in ihr Bett in ihrem Zimmer. Sobald sie das erste Mal wach wird, hole ich sie in unser Bett und da schläft sie dann den Rest der Nacht.
Mit meinen beiden Großen habe ich das genauso gemacht. Die Zeit, zu der sie das erste Mal aufgewacht sind, wurde mit der Zeit immer später. Sobald sie dann durchgeschlafen haben, waren sie demnach auch komplett in ihrem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Neni88 am 03.01.2013, 10:18 Uhr

Luca hat am Anfang bei uns mit im Bett geschlafen, weil er nicht in seinen stubenwagen wollte. Wir haben dann sein Kinderbett rübergeholt. Da hat er dann bis September neben mir drin geschlafen. Seit September schläft er in seinem eigenen Zimmer. Wenn er Nachts nochmal wach wird, hole ich ihn zu mir, weil er dann sofort weiterschläft. Wir wollen ihm das allerdings jetzt auch abgewöhnen, da ich einfach nicht mehr gut schlafe, wenn er neben mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Jungemom88 am 03.01.2013, 10:26 Uhr

Schleiche mich mal aus dem April-bus ein. Unser kleiner wollte nachher nur noch ins elternbett, anfangs habe ich ihn um 7 Uhr geholt damit wir nochmal schlafen konnten , dann wurde es 6 dann 5...... Sodass er komplett bei mir schlief und mein Mann auf die Couch auswanderte. Seit Mitte Dezember haben wir nun ihm sein eigenes Zimmer eingerichtet und sind mit unserem Bett ins Wohnzimmer gezogen und tadaaa, er schläft durch. Vorher kam in schlimmen Nächten alle 10 Minuten und wollte getragen werden aber mindestens alle 3 Stunden. Ich finde es toll das er nun allein schläft. Er schläft viel ruhiger. Hoffe meine Erfahrung hilft dir . Lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von Moehrchen am 03.01.2013, 15:03 Uhr

Hi hallo,
also unser kleiner Mann schläft auch noch im Schlafzimmer in seinem eigenem Bett. Ich hatte eine Zeit lang auch bedenken, denn als wir zu Bett gegangen sind auch ca.22:30Uhr wurde er unruhig. Das hat sich aber nach einiger Zeit wieder gegeben. Ich hatte die befürchtung, dass wir uns zu sehr stören. Möchte aber auch gerne, dass er erst im 1LJ in seinem Zimmer schläft. Ich möchte einfach in seiner Nähe sein!! Diesen obligatorischen Hunger kennen wir auch Mir wurde natürlich abgeraten ihn dann zu stillen, nicht das es zur Gewohnheit wird. Ich habe das aber wirklich nach Gefühl gemacht....Ich habe ihn trotzdem nachts die Brust gegeben. Wir sind dabei eingeschlafen und alles war gut! Vielleicht brauchte er die Nähe, vielleicht etwas Durst oder auch Hunger. Mittlerweile ist alles gut und er schläft meistens nachts wieder von alleine ein. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

Antwort von S@lly. am 03.01.2013, 23:11 Uhr

Hi. Frohes neues :-)

Meine kleine schläft bei mir im Bett und das wird sie auch solange sie gestillt wird.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

In was schlafen eure Babys?

Im Kinderzimmer sind so 18-19Grad bei uns. Bisher hat sie immer Kurzarmbody,Schlafanzug ohne Füße und einen Ganzjahresschlafsack an. Durch das Rausgepusche musste ich zwecks Mangel den Wintersack mit 2.5 TOG nehmen.Der ist etwas gefüttert. Habe festgestellt damit schläft sie ...

von Mützipütz 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr. Dann wird er ...

von Olesja1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys nachts das erste Jahr?

Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kinder das erste Lebensjahr schlafen lasst? Haben sie ihr eigenes Bettchen (egal ob Wiege, Beistellbett oder Stubenwagen) oder schlafen sie bei euch mit im Elternbett? Ich bin ein großer Schisser was SIDS angeht. Daher liegt unsere ...

von Maikäferchen2017 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen die Babys?

Hey meine Lieben... Schlafen eure Mäuse noch bei euch im Schlafzimmer? Oder schon im eigenen ? Unsere Motte schläft aktuell immer noch im Laufgitter, welches wir abends ins Schlafzimmer neben das Bett an meine Seite schieben und morgens, wenn sie ab um 4 Uhr quengelig ...

von SweetBunny4321 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Bei uns wird es mit dem Einschlafen immer recht spät. Ich habe es bisher auf den Sommer und die warmen Temperaturen geschoben, also vor 23 Uhr können wir meist nicht einschlafen. Wenn es besser läuft schläft er auch mal früher ein, ist dann aber eigentlich auch nur ne Stunde ...

von Fliederblüte 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys?

Wir haben ein sehr kleines schlafzimmer wo nur das Eltern und kinderbett platz haben. (Ja sehr klein) Wir haben aktuell 21 grad im zimmer.fenster ist den ganzen tag auf, auch nachts zum schlafen.es kommt aber nicht viel luft rein weil das Rolo davor ist.so zieht es auch nicht ...

von Dotti25 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.