Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi20052012 am 23.12.2012, 11:34 Uhr

weihnachten im kh :(

ach mädels, ich bin grad total fertig. wir mussten emilia letzte nacht ins krankenhaus bringen. sie hat seit donnerstag angina und das fieber wollte einfach nicht runtergehn. es hat mir das herz gebrochen, sie einfach dazulassen. im moment ist auch kein mutter-kind-zimmer frei.

das fieber ist im moment unter kontrolle und heute nachmittag gehn wir sie besuchen. ich hoffe, dass sie nicht allzu böse auf uns ist.

sorry fürs jammern...

 
35 Antworten:

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Hellsongs am 23.12.2012, 11:43 Uhr

Das tut mir Leid und ich wünsche Emilia ganz schnelle Besserung!!
Ist Emilia auch im Mai geboren oder ist sie ein älteres Kind? (entschuldige das ich das nicht auf dem Zettel habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von mausi20052012 am 23.12.2012, 11:48 Uhr

ja natürlich! na gut bei den ganzen mamis hier verliert man auch den überblick. sie kam am 02.06 zur welt (et +13). ist zwar nicht mai, aber termin war halt im mai und wegen den zwei tagen wollte ich dann nicht das forum wechseln. hab ja die ganze schwangerschaft über hier geschrieben und gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Hellsongs am 23.12.2012, 12:09 Uhr

Hehe, Leven ist auch erst im Juni geboren ;)

Wie funktioniert das mit dem KH? Ich kann mir das irgendwie gerade überhaupt nicht vorstellen...stillst du? Ich glaube allein deshalb könnte ich Leven ja schon nicht da lassen...ich bekomm richtig Gänsehaut wenn ich daran denk...och man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von mausi20052012 am 23.12.2012, 12:18 Uhr

ja ich stille noch. im moment ca 2 mal am tag. ich denke mal heute morgen wird sie im kh ne flasche bekommen habe. heute nachmittag fahren wir hin. wir wurden heute früh vom kh nach hause geschickt, damit wir bisschen schlafen können. ich hab sie vorher nochmal angelegt, aber ihr tut das halt beim schlucken so weh. sie hat auch schon einiges abgenommen. bei der u5 ende november war sie bei 8350g, gestern hatte sie ca 8200g. heute mittag soll sie bisschen brei bekommen, aber ich glaub ja nicht das sie überhaupt was isst. ich hoffe sie freut sich, wenn wir nachher da sind. können die kinder in dem alter überhaupt schon "sauer" sein, weil man sie alleine gelassen hat? ich hätte ihr das auch gerne erspart, aber so ist es besser. sie ist in guten händen!

übrigens haben wir damals zusammen gefiebert, dass es ohne einleitung los geht aber wie schon gesagt hier sind soviele mamis da kann man sich das gar nicht alles merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Isa2010 am 23.12.2012, 14:25 Uhr

Oh Mann! Ich drück dich mal ganz fest!

Hoffe der kleinen Maus gehts ganz schnell besser und hoffentlich bekommt ihr bald ein Zimmer, dass du bei ihr bleiben kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Würmchen84 am 23.12.2012, 14:28 Uhr

Ersteinmal , das sind ja wirklich keine tolle Nachrichten!

Aber nein, Kinder sind in dem Alter nicht "sauer". Deine Maus wird sich sehr über Dein Kommen freuen.

Zum Glück hatten wir noch keinen Krankenhausaufenthalt.... für den "Notfall" haben wir für beide Kinder auch seit Geburt eine Zusatz-Krankenversicherung abgeschlossen. Diese beinhaltet u. a. Chefarzt-Betreuung sowie Einzelzimmer.

Von Freundinnen habe ich schon viele herzzerreißende Geschichten gehört.... nicht allen Eltern ist es möglich 24 Stunden beim Kind zu bleiben, sei es wegen Geschwisterkindern oder weil es vom Krankenhaus aus nicht möglich ist.... ich würde alles versuchen, möglichst beide Kinder bei mir zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Nolle84 am 23.12.2012, 15:50 Uhr

oh weh...ganz viel gute besserung wünsche ich euch....das tut mir so leid...
war das fieber den sehr hoch gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weihnachten im kh :(

Antwort von mausi20052012 am 23.12.2012, 17:53 Uhr

sie hat seit donnerstag abend fieber und gestern war es fast den ganzen tag immer bei 39-40 grad. als wir nachts im krankenhaus waren hatte sie fast 41 grad. wir sind jetzt gerade wieder nach hause gekommen. das fieber ist soweit unter kontrolle. sie ist da wirklich in guten händen. sie haben sie heute einmal ordentlich durchgecheckt, um andere erkrankungen auszuschließen und jetzt kommt der HAMMER: sie hat angina. eine lungenentzündung und eine blasenentzündung ich hab keine ahnung, wo sie das alles her hat. sie war immer warm angezogen! ich hab mir da echt so ne vorwürfe gemacht, aber meine mutter hat mir vorhin auch nochmal bestätigt, dass sie immer warm angezogen war und ich mir da keine vorwürfe machen muss. ich werd jetzt immer morgens um 8 uhr zum krankenhaus, damit ich sie stillen kann.

ich häng mal ein foto mit ran. da ist sie in ihrer babyschale nachm füttern so fest eingeschlafen, dass ich sie drin gelassen hab. konnte sie einfach nicht wach machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Diana2008 am 23.12.2012, 18:17 Uhr

Oh jeee ich drück dich mal ganz doll.

Ich bin damals bei meinem Sohn nicht gegangen. Er war zu dem Zeitpunkt schon 3,5 Jahre. Ich bekam ne Pritsche rein. In dem Zimmer 23qm langen dann zwei Kids und zwei Mamis. Uns Mamas war es egal...Hauptsache ich bin bei ihm.
Kannst du da gar nichts machen?
Die arme Maus. Ich wünsche ihr schnelle Genesung, damit ihr sie bald wieder bei euch habt. Manno das Fremdelalter kommt hinzu und zum Gesunden brauch sie dich doch. Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern dich nur stärken deinem Bauchgefühl nach zu gehen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Neni88 am 23.12.2012, 18:20 Uhr

Ich wünsche deiner kleinen eine gute Besserung.
Es ist zwar doof, dass sie ihr erstes Weihnachten im kh verbringen musst, aber dort ist sie in guten Händen.
Aber ich verstehe nicht, warum euer KH da keine Notlösung findet, dass du da bleiben kannst. Bei uns im KH ist das selbstverständlich, dass die Mutter dabei bleibt, egal wie wenig platz ist. Sonst müssten sich die Krankenschwestern ja den ganzen Tag mit den kleinen beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Diana2008 am 23.12.2012, 18:27 Uhr

Zum ganzen Tag beschäftigen...Ich hoffe sie tun es auch, zumindest wenn sie wach ist.

Bei uns im KH war es nicht wirklich so , wie auch. Sind einfach zu wenig Krankenschwestern da.

Ich fand es schon traurig, aber ich kenne wie gesagt euer Krankenhaus nicht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von mausi20052012 am 23.12.2012, 19:05 Uhr

ach mädels danke für eure lieben worte!

sie schläft im moment sehr viel und bekommt flüssigkeit über einen tropf, weil sie ja nichts anderes außer mumi trinkt und das auch neuerdings nicht mehr aus der flasche. sonst würd ich ja was abpumpen, damit ich nicht so früh zum krankenhaus muss bei dem wetter aber naja egal. ich weiß nicht, wieviele schwestern da in der woche normalerweise sind, aber heute waren nur zwei da. jetzt kommen auch noch die feiertage... vielleicht sieht es morgen mit einem zimmer besser aus. ich bin auf jedenfall auf der "warteliste" und wenns gar nicht anders geht wollen die morgen versuchen mir ein zimmer auf der gyn zu geben. muss ich zwar immer ein stück laufen, aber das is ja das geringste problem! echt wahnsinn. es ist weihnachten und die sind voll belegt. leider kann man sich ja sowas nicht aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von erdbeere-123 am 23.12.2012, 19:44 Uhr

Gute Besserung für die kleine Maus. Mein Mittlerer war leider auch mehrmals im KH,ich weiss wie doof das alles ist,allerdings war ich immer da oder mein Mann. Wir hätten sie dort niemals alleine gelassen.Das Personal ist nicht immer zur Stelle,wenn die Kleinen etwas brauchen.Ich fand es immer schlimm,wie manche babys dort am Weinen waren :(
Wie macht ihr das denn über die Feiertage? Habt ihr noch ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Hellsongs am 23.12.2012, 21:20 Uhr

Oh man mich lässt das irgendwie gar nicht los. Leven ist gerade so fremdelig, ich glaube er würde verrückt werden ohne Mama im KH.
Ich denke ich würde auf die Barikaden gehen...und wenn ich die ganze Zeit auf einem Stuhl sitzen müsste oder auf dem Boden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von FirstFavorite am 23.12.2012, 21:24 Uhr

Ohman ich wünsche deiner kleinen gute Besserung!
Mir lief es grad eiskalt den Rücken runter!
Ich glaub ich würde Ryan nicht allein dort lassen können!
Hätten die dir nicht ein Feldbett oder so reinstellen können?
Für ein 7 Monate altes Baby kann's doch nicht förderlich sein das Mama nicht da ist!
Vielleicht bin ich da auch nur etwas übertrieben!
Ich wünsche euch nur das beste und das ihr bald wieder zusammen sein könnt!am besten gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von erdbeere-123 am 23.12.2012, 22:12 Uhr

Das denke ich ehrlich gesagt auch...wenn ich auf einem Stuhl schlafen müsste,egal.Hauptsache ich bin da und meine Maus nicht allein!! Halt die Ohren steif!! Aber versuche alles um dort zu sein!!So ein kleiner Wurm versteht doch nicht,warum Mama nur für ein paar Stunden da ist.
Ich glube das wird sein Urvertrauen sonst stark beeinflussen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von S@lly. am 25.12.2012, 8:28 Uhr

Das ist ja schrecklich,dass tut mir sehr leid. Aber wieso darfst Du nicht bleiben ? Bei aller Liebe ,ich hätte das Krankenhaus sicherlich nicht verlassen! Kann mir das überhaupt nicht vorstellen ,dass Du nicht bleiben durftest. Sie ist doch noch so klein?! Höre das jetzt wirklich zum 1 mal,sogar meine Freundin durfte sogar bei ihren 2 jährigen! bleiben.

Das Du dich mit der Entscheidung zufrieden gibst... Ich hätte mein Baby bestimmt nicht alleine gelassen! Allein schon die Vorstellung...

Stillst Du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von S@lly. am 25.12.2012, 8:33 Uhr

Ok Du stillst... Ich bin sprachlos,dass Krankenhaus muss dann nunmal improvisieren! Und wenn ich auf den Boden schlafen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Nolle84 am 25.12.2012, 18:57 Uhr

na wie geht es deiner kleinen?? ich hoffe so sehr es geht ihr besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von mausi20052012 am 25.12.2012, 20:07 Uhr

es schlägt immer moment noch sehr schnell um. gestern früh sah sie richtig gut aus und hatte auch kein fieber mehr. als wir dann nachmittag da waren, war das fieber wieder da. die schwestern hätte uns mal vorwarnen können. sie hat jetzt den zugang für die infusion am kopf... wir haben erstma nen schreck bekommen! heute hatte sie dann gar kein fieber mehr. sie hat vorhin auch wieder bisschen gespielt und wirkt im allgemeinen fiter. sie schläft im moment aber trotzdem noch sehr viel. allerdings ist sie sehr unruhig, wenn wir da sind, vorallem wenn sie noch an der infusion hängt und wir sie nicht rausnehmen dürften. sie versteht halt nicht warum. gestern abend tat mir das so leid. der weihnachtsmann war noch auf der station (da waren wir aber nicht mehr da - hatte keiner bescheid gesagt...) und sie hatte wohl schon bisschen angst. die schwestern hatten sie dann bisschen mit raus genommen und aufm schoß gehabt. das wäre ja eigentlich meine aufgabe gewesen. ach man is doch echt sch**** ... es ist viel zu ruhig hier! wir hoffen ja das sie zum wochenende vielleicht nach hause kann. drückt die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von dana2228 am 26.12.2012, 13:58 Uhr

Das tut mir sehr leid!
Hoffe Emilia geht es besser! Alles gute aufjedenfall!

Aber ich kann S@lly da nur zustimmen, wie kann es sein, das du oder wer auch immer nicht bleiben darf.
Ich habe noch keines meiner Kinder im KH alleine lassen müssen. Und wenn ich nicht da war, war mein Mann, Mama, papa, Schwiegermutter, Schwester oder Patentante da! Würde da echt mal druck machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten im kh :(

Antwort von Mooney am 26.12.2012, 14:21 Uhr

Ohman das klingt echt unschön :(

Ich könnte das nicht, sie am Tag paar mal besuchen und nicht dableiben. als wir nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt wurden habe ich mich geweigert zu gehen, obwohl sie erst 2 Tage war und sowieso die meiste Zeit schlief. Es gab keine Betten, dann sollte ich eine Liege bekommen. Wie durch ein wundern wurde dann was frei und ich hatte ein Bett nebenan. Die Babys dernen Mütter sie nur zwischendurch besucht haben wurden schreien gelassen wenn keine Mutter da war. Es wurde nur zum füttern oder eben bei Untersuchungen nach ihnen geschaut. Da konnte es schonmal sein, das ein kleines 4 Stunden schrie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mooney

Antwort von tina85 am 26.12.2012, 14:32 Uhr

Oh mann das is ja furchtbar! die armen babys! vier stunden schreien! oh mein armes mutterherz *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von Mooney am 26.12.2012, 20:00 Uhr

Es war soo schrecklich. Vorallem weil ich wusste wenn ich zum schlafen gehen holen die mich nicht sofort weil denen das schreien ja egal ist. Die waren auch total gegens stillen, haben mich manchmal dann nachts einfach nicht geholt und die Flasche gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von S@lly. am 26.12.2012, 20:29 Uhr

Alleine schon die Vorstellung zerreißt mein Herz! Vorwürfe sind hier sicher nicht angebracht,aber das alles hätte man sicher auch anders klären können... Ich zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von tina85 am 26.12.2012, 20:46 Uhr

Boah des is ja echt eine frechheit hoch 10!!! des geht ja mal gar nicht! unglaublich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von S@lly. am 26.12.2012, 21:46 Uhr

Was ist eine Frechheit ? Das ich sage,dass ICH das anders geregelt hätte und das ich bei meinen Baby geblieben wäre ( wie VIELE ANDEREN AUCH HIER) ?!

Sorry,aber da gehe ich jetzt auch gar nicht weiter drauf ein. Hauptsache ist,dass es dem kleinen besser geht. Wenn Du mein posting so aufnimmst,dann ist das eben so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von tina85 am 26.12.2012, 21:56 Uhr

Es steht ja wohl @mooney vorne dran!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von S@lly. am 26.12.2012, 22:16 Uhr

Oh, entschuldige bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mooney

Antwort von dana2228 am 27.12.2012, 8:11 Uhr

Echt wechsel das KH. und geh da nie wieder hin. Habe das noch nich erlebt. Würde mein Kind nie alleine alles. Das müssen die doch regeln können.
Aber wie geht es dem kleinem den? Hoffe iht seid schon daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas gibt es überhaupt nicht ich würde mein baby nie alleine lassen die müssen dir...

Antwort von leaaike am 27.12.2012, 10:20 Uhr

ein zimmer mit bett zur verfügung stellen dazu sind die verpflichtet ich hätte da einen aufstand gea´macht frechheit und die lassen die babys ewig schreien sind mit unter genervt und grob zu den babys die viel weinen nach 4 wochen kinder klinik hab ich viel gesehen und hab der maus die bei eddy lag lieber selbst mit berruhigt als wenn diese robusten schestern kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas gibt es überhaupt nicht ich würde mein baby nie alleine lassen die müssen dir...

Antwort von Jan294 am 27.12.2012, 12:10 Uhr

Äh, @leaaike, VERPFLICHTET? Das glaubst du doch selbst nicht?! Das ist vielleicht deine Auffassung, aber nicht jede Meinung ist automatisch eine gesetzliche Verpflichtung!

(bevor jemand meinen Text in den falschen Hals bekommt: ICH wäre zum nächsten Krankenhaus gefahren (so denn überhaupt ein weiteres in der Nähe ist, man hat eben nicht immer eine Wahl))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube auch nicht dass sie verpflichtet

Antwort von Mooney am 27.12.2012, 12:16 Uhr

Sind der Mutter ein Bett zur Verfügung zu stellen. Aber rausschmeißen können sie die Mutter nicht, wenn dann nur mit Baby. Wenn man sich einfach weigert zu gehen, ja gut muss man halt selbst gucken wie man die Nacht verbrint, vllt Isomatte oder Klappstuhl oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer eine Möglichkeit!!!!!

Antwort von erdbeere-123 am 27.12.2012, 12:49 Uhr

...bei seinem Baby oder Kind zu bleiben!!!!!!! Die können einen doch nicht vorschreiben,das Kleine allein zu lassen!!Ausserdem weiss ich auch recht sicher,dass die Schwestern froh darüber sind,wenn die Eltern da sind und sich selber kümmern.Da sie selbst genug zu tun haben!
Und ich habe auch ganz genau mit bekommen,wie die "allein gelassenen Babys" dort am Schreien waren!!!!Furchtbar,möchte nicht wissen,was das am Urvertrauen der Kinder verändert hat Ganz schlimm!!!
Will hier keine bösen Vorwürfe machen,aber sein Baby über Weihnachten alleine in der Klinik zu lassen,finde ich alles andere als in Ordnung.Sorry
Hoffe ihr seit wieder zu Hause.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt immer eine Möglichkeit!!!!!

Antwort von dana2228 am 27.12.2012, 14:09 Uhr

Also ich habe es auch schon erlebt, das kein Eltern-Kindzimmer frei war. Sir wollte Tochter trotzdem aufnehmen. Sie war 14Monate.
Bin zum nächsten gefahren. Da war ich jetzt auch schon 4mal mit Jonas. Die waren sehr nett. Und Pegleitpersohn bekommt Bett und Essen. Und wenn volk ist,.muss sie auf den Stuhl schlafrn.
Nun sind die Kinder aber zusatz vetsichert. Da ist es keon Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.