Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 22.11.2011, 11:35 Uhr

Vorwehen...

Da ich ja ne traurige Vorgeschichte habe, habe ich natürlich Angst, dass jedes Ziepen, jedes Kneifen, jedes Drücken eine Wehe sein könnte. Da ich damals keine Vorwehen hatte sondern gleich richige Wehen, würde ich gerne wissen, wie sich Vorwehen anfühlen und woran man merkt, das man welche hat? Oder merkt man das nicht immer? Hat jemand Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Vorwehen...

Antwort von Anja0881, 16. SSW am 22.11.2011, 12:10 Uhr

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Wehen. Ich weiß, als ich damals bei meiner Großen zur VU war und CTG geschrieben wurde, war da auch ne Wehe drauf, aber die hab ich nicht gemerkt. Bei meinem Kleinen hätte ich mal gedacht während des CTG´s eine gehabt zu haben, aber diese war wiederum nicht drauf zu sehen. Also man steckt nicht wirklich drinne. Als es bei meiner Großen dann damals los ging mit Wehen, fühlten sich die ersten Wehen so an, als wenn man Regelschmerzen hat bzw. bekommt. Aber das kann auch nur eine Frau nachvollziehen, die selbst ab und an mal unter diesem "schönen" Symptom leidet. Ein Anzeichen für Wehen ist, dass der Bauch in bestimmten Abständen hart wird, allerdings sind einige Wehen in der SS auch normal. Der Körper und das Baby müssen sich ja auf das Finale vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...

Antwort von Schmetterling3, 16. SSW am 22.11.2011, 12:19 Uhr

Das ist bei jeder Frau verschieden. Bei mir waren die Vorwehen sehr unangenehm und ich hatte einen ziemlich starken Druck nach unten aber ich musste sie nicht wegatmen oder so. Und mein Bauch wurde hart.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...

Antwort von Riuwa am 22.11.2011, 14:04 Uhr

ich musste 8 wochen liegen wg vorwehen, die auch Mumu geöffnet haben. Habe sie aber nie gemerkt, was mir damals ziemliche sorgen gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorwehen

Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich schon seit einiger Zeit immer wieder Kontraktionen und Unterleibsschmerzen habe. Ob es Übungswehen, Senkwehen oder ganz was anderes ist, keine Ahnung

von Tanja_1989, 39. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Sind das Vorwehen?

Hallo mal eine Frage an euch, die bereits Kinder haben.. Ich hatte schon mal ne Geburt aber mit Einleitung, also kenne ich das ganze nicht wirklich. Wie ist das so nach euren Erfahrungen? Ich hab seit ein paar Tagen schmerzen sie sind erträglich aber manchmal unangenehm. Habe ...

von Betii, 35. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Wie fühlen sich Vorwehen an?

Hallo zusammen! Ich bin verunsichert. Es ist meine erste Schwangerschaft. Seit vorgestern habe ich Schmerzen. Ich hoffe, dass es nur die Mutterbänder sind, aber es tut schon recht stark weh. Es fühlt sich fast so an als hätte ich ein Messer in Scheide. Hin und wieder ...

von Hellahibbel, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen schmerzhaft

Hallo, es ist ja meine zweite Schwangerschaft und in meiner ersten hatte ich weder Vor- noch Senkwehen. Wie sich Geburtswehen anfühlen weiß ich natürlich. Jetzt hab ich es oft wenn ich mich körperlich betätige bzw. schnell spazieren gehe oder einfach nur Staub sauge immer ...

von claudilila, 36. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

vorwehen? + advent

hallo zusammen, sorry dass ich mich die woche nicht gemeldet habe,aber tochter war krank und ziemlich viel stress am do. und fr. in der arbeit. allen einen schönen advent hoffe ihr habt euch schon eingestimmt in die "stade zeit". wir wollen jetzt noch auf den ...

von mari82, 15. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

wie fühlen sich vorwehen an?

ich lag gestern abend im bett und hatte voll das ziehen im unterbauch und ein leicht harten bauch ist aber heute morgen wieder besser!!! waren das vorwehen ich hab ja keine ahnung wie sich sowas anfühlt!! habe ständig angst um meinen sonnenschein!! sie hat heute morgen auch ...

von Fußballbaby, 25. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.