Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CaDeJa, 17. SSW  am 26.11.2011, 13:08 Uhr

Tritte vom Baby - wo merkt ihr sie?

Hallo,

da dies meine 2. ss ist, merke ich schon seit einigen Wochen den Schmetterling in meinem Bauch ;-)
Nun spüre ich seit knapp einer Woche, mal mehr mal weniger, richtige Tritte, allerdings auch seitlich von Bauch ... hoffe ihr versteht was ich meine ...
Geht es noch jemanden so? Wo merkt ihr eure Bauchbewohner überwiegend und wie oft?
Ich mach mir manchmal etwas Sorgen, will aber auch nicht dauernd zum FA, wenn ich das kleine mal ein paar Tage gar nicht oder nur ganz minimal spüre ... Habt ihr das auch?

Bin ab Montag in der 18. ssw ...

Bis die Tritte von aussen zu spüren sind, wird es wohl noch etwas dauern ...


 
4 Antworten:

Re: Tritte vom Baby - wo merkt ihr sie?

Antwort von Schmetterling3, 17. SSW am 26.11.2011, 13:28 Uhr

Ich spühre seit ein paar Tagen Tritte und das eigentlich nur im unteren Bereich und das auch nicht oft und auch nicht jeden Tag aber das ist normal unsere Babys sind einfach noch zu klein und schwach. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. In 4 Wochen werden wir sicherlich auch schon viel kräftiger getretten ;)

Lg Susi

Ps: Ist mein 4.Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby - wo merkt ihr sie?

Antwort von MamiZum1. am 26.11.2011, 13:38 Uhr

Bis jetzt spüre ich es in zwischen meinen beckenknochen nur etwas höher also so ne handlang unterm bauchnabel... und dann nur wenn ich abends im bett auf der rechten seite im bett liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby - wo merkt ihr sie?

Antwort von Jazzemann, 15. SSW am 26.11.2011, 14:33 Uhr

Huhu,
ich merke die Tritte meines Babys genau do,wo ich auch das Herzchen hören kann,nämlich links,zwischen Schambein und Bauchnabel.Meist sind es nur sanfte Tritte,oder auch ein Kitzeln....ABER manchmal,ganz selten spüre ich ein deutliches Rumpeln im unteren Teil meines Bauches...

LG,
Jazze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte vom Baby - wo merkt ihr sie?

Antwort von S@lly am 26.11.2011, 14:58 Uhr

meine kleine liegt immer Rechts zwischen Scharmbein und Bauchnabel Das schöne ist, gestern hat meine Hebi gefragt wo ich das kleine denn spüre und da habe ich den Doppler genau auf die stelle gehalten...und da war es...das kleine herzchen,echt bezaubernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr anhand der Tritte deuten wie euer Baby liegt?

Ich habe schon sooo oft gelesen, dass die meisten wenn das Baby in SL liegt, die Tritte im Bereich des Brustkorbs spüren. Mein Baby lag bis jetzt laut FA eigentlich immer in SL, allerdings muss ich sagen, dass ich die Tritte über den kompletten Unterleib verteilt spüre, aber nie ...

von Minchen0412, 30. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Baby

Im siebten Himmel - dank Babys tritten

Hi, muss euch heute einfach mal schreiben weil ich mich so freue Seit einer Woche fing ich an ab und zu mal was von meinem Baby zu merken, mittlerweile jeden Tag ein paar Knuffe und es werden mehr. Hätte gedacht das ich mit VW-Plazenta ...

von Acidalia, 22. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Baby

nochmal: babys tritte

da fehlt ja unten die hälfte vom text xD nachdem ich gestern wieder mal total angst ums baby UND um mich bekommen habe (thema Plazenta praevia die ich habe, das die blutungen sogar für mich lebendsbedrohlich sein können) kam heut morgen was total schönes mein sohn und mein ...

von JackyHH, 18. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Baby

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Hallo ihr Lieben! Heute ist was Tolles passiert. Ich habe gerade meinen Mädels etwas vorgelesen und hatte meine Hand auf dem Bauch. Dabei hab ich ganz deutlich einen Tritt gespürt. Daraufhin legte meine große Tochter ihre Hand an diese ...

von MissMieze, 16. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Papa spürt die ersten Tritte ❤️...

Ich bin heute 19+3 und heute morgen ist unsere Maus mit dem Wecker wach geworden.. Als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie ordentlich aufgedreht und er konnte die Maus spüren .. Das war so toll.. Wenn ich abends auf ...

von Mopli, 20. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte wie oft?

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja diese Schwangerschaft echt um einiges ruhiger und mache mir vieell weniger Gedanken. Aber seit 3 Tagen spüre ich den Wurm vielleich nur so 6 mal am Tag? Also 6 Tritte ca? Wenn ich etwas spüre dann ist es eher Schluckauf. Bis vor paar Tagen ...

von Babyle2, 29. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in den Bauch

Mein Kind will sich gerade nich wickeln lassen. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei. Im Moment muss ich ihn dann nach vielen Überredungsversuchen und keinem Übereinkommen, beim Anziehen oder Wickeln total festhalten, weil er sich dauernd umdreht und seiner Kräfte schon ...

von closed 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten? Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten ...

von Babyle2, 19. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.