Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1610 am 16.07.2013, 12:59 Uhr

Tochter mag kaum noch essen

Hallo liebe Mai-Mamas,

meine Tochter wird am Donnerstag 14 Moate alt. Eigentlich hat sie immer recht problemlos gegessen. Klar, hin und wieder mal ne kurze Phase in der Brei "Bäh" war, aber dann gab es halt eine Flasche Milch oder eine Scheibe Brot.

Sie war am Wochenende krank (das erste Mal in ihrem Leben), es war das 3-Tage Fieber. Fieber ist seit Sonntag abend weg und der Ausschlag ist da. Backenzähne kommen auch im Moment. Seit Sonntag isst sie quasi kaum noch was. Sie schreit, wenn sie den Löffel sieht. Egal, ob GOB, Milchbrei, Gemüse oder Brot. Auch die Milchflasche wird angebrüllt. KiA sagt, dass keine Entzündung im Rachen oder am Zahnfleisch vorliegt. Und (Überraschung !!!!) Kekse und Erdbeeren kann sie wunderbar essen. Ich will unserer Maus ja nichts unterstellen, aber könnte dies ein erster kleiner "Machtkampf" sein? Wie würdet ihr reagieren?

Liebe Grüße,
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Tochter mag kaum noch essen

Antwort von susi113 am 16.07.2013, 13:26 Uhr

Hallo,

wir hatten vorletztes Wochenende das 3-Tage-Fieber und meine Kleine hat jetzt den vierten Backenzahn bekommen. Allerdings sind die anderen Zähne wohl auch noch zusätzlich im Anmarsch. Sie wollte auch nichts Festes mehr essen. Allerdings hat sie ihre Milch genommen (zwar nicht viel, aber besser als gar nichts) und natürlich hat sie Erdbeeren und kleine Brezel gegessen. Ich habe ihr dann einfach weiterhin die Flasche gegeben, dass sie wenigstens Flüssigkeit zu sich nimmt. Den Ausschlag hatte sie am Dienstag und am Mittwoch war er schon wieder weg. Seit letzten Donnerstag/Freitag ist sie auch wieder normal - allerdings am Liebsten Nudeln ohne Soße und ihr heißgeliebtes Leberwurstbrot mit Gurke.

Ich würde ihr einfach nur Zeit geben. Das 3-Tages-Fieber hat uns wieder richtig von vorne anfangen lassen. Sie hat schon lange nicht mehr so viel Milch getrunken wie in der Zeit.

Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch essen

Antwort von snoopy2010 am 16.07.2013, 13:27 Uhr

hallo :-)

glückwunsch das ihr in 14 monaten nur einmal krank wart :-D
also mein zwerg war auch mal wieder krank und isst in der zeit auch nie was außer salzstangen.
mein kinderarzt hat mal gesagt ein fruchtzwerg hat genauso viele nährwerte wie ein normales mittag essen und ich soll ihn alles anbieten ob brötchen kekse salzstangen hauptsache er isst ein wenig was.

es kommen bestimmt auch wieder andere zeiten wo die kleinen wieder mehr und besser essen.

lg caro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch essen

Antwort von Biene88 am 16.07.2013, 21:15 Uhr

Ich würde ihr auch einfach das geben, was sie will. zumindest im moment. wenn sie in letzter zeit wenig gegessen hat, sei froh, dass sie überhaupt was nimmt. biete immer wieder anderes an, aber nimms hin, wenn sie nicht will. ich denke nicht, dass das ein machtkampf sein soll. mein sohn hat, als er die backenzähne bekam nichts warmes oder sehr festes essen können, weil das zahnfleisch so sensibel war. dann bekam er sein mittag eben kalt und abends toast statt "richtigem" brot. jetzt isst er auch wieder alles. und seit heute mittag nimmt er seine gabel auch selbst in die hand und steckt sie in den mund *freu*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Biene88 am 16.07.2013, 21:17 Uhr

Wenn sie auch die milch nicht nimmt, achte genau drauf, dass sie genug trinkt, gerade wenn sie wieder mal fiebern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter mag kaum noch essen

Antwort von Jan294 am 17.07.2013, 19:39 Uhr

Also wenn sie Erdbeeren ißt, dann würd ich ihr halt alles mögliche an Obst anbieten. Wenn Bela nichts ißt, dann aber zumindest mal Banane oder Mango. Da die Hälfte der täglichen Nahrung optimalerweise eh aus Obst bestehen sollte, wird das schon in Ordnung sein, ein paar Tage mal ausschließlich Obst zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Auch eine Frage zum Essen

Hallo miteinander, ich habe auch einmal eine Frage zum Essen an euch. Von unserem großen Sohn her habe ich da ja keine Erfahrung. Er hatte Null Komma Null Interesse am Essen. Man konnte ihm alles anbieten und er mochte nicht einmal probieren. Unser Zwergi ist das komplette ...

von Erbele 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch zu essen?

Junior verweigert seit Kurzem das Brot, was sonst fast immer das Frühstück und das Abendessen war. Wahrscheinlich gab es das in letzter Zeit einfach zu oft. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen...wenn ich nur nicht so einfallslos wäre. Die letzten Tage gab es morgens ...

von Minimäuschen 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit Besteck essen

Huhu! Klappt es bei euren Kindern schon, mit Löffel oder Gabel zu essen? Unser Zwerg hat es ein paar Mal ganz gut hin bekommen, hat aber danach beschlossen, wieder konsequent alles mit den Händen zu essen. Ich mach ihm da jetzt auch keinen Druck, aber es würde mich ...

von May20 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen während Zahnen

Hey ihr! Da Zahnen gerade Thema war, bei uns brechen zur Zeit Nummer 11 und 12 durch und das sind die Backenzähne Essen ist dementsprechend eine Tortur, es wird viel geweint und gejammert und so ziemlich alles ...

von Magster 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Bei unserer kleinen bricht gerade der nächste Zahn durch und solangsam hat sie auch den Bogen raus wie man damit gut kauen kann Brei ist leider inzwischen echt out.. nur das was auf dem Tisch steht und auch die Mama ...

von Krümel_94 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mit dem Essen spielt man nicht

Oder doch? Wieviel dürfen eure Mäuse denn mit dem Essen spielen? Wo zieht ihr die Grenze? Ich hab gelesen, dass das wohl wichtig für die Entwicklung sein soll. Bei uns klappt es mit Fingerfood immer noch nicht wirklich gut, da wird fast nur mit gespielt und viel auf den Boden ...

von Sporty87 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen..

Hallo zusammen, Da ihr mir immer so toll weiter helft, frage ich zu diesem Thema auch mal in die Runde. Unsere kleine sitzt inzwischen echt super in ihrem Hochstuhl (von alleine kommt sie noch nicht ins sitzen). Im Hochstuhl sitzt sie nur zu den Mahlzeiten. Bisher bekommt ...

von Krümel_94 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.