Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 11.12.2012, 14:06 Uhr

Stillt hier jemand noch voll ?

Hallo ihr lieben still-mamis,

Wir stillen immer noch voll. Zwischenzeitlich hatte sie auch mal ein paar Löffel Brei gefuttert,aber nur 2-3 Löffel. Nun hatten wir ja Fingerfood angefangen,was aber mehr als Beschäftigung dient und nach spätestens 5min auf den Boden landet. Tee oder Wasser geht auch nicht.... Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und ich bin gespannt wo das noch hinführen wird

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Stillt hier jemand noch voll ?

Antwort von mariposa85 am 11.12.2012, 15:06 Uhr

Hier, meine Maus isst zwar mittags 100g und abends 200g Brei, aber wir stillen noch nach jeder Mahlzeit, also 5mal tagsüber und nachts 1 bis 2 mal. Mich störts nicht, schläft ja beim stillen auch am besten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariposa

Antwort von tina85 am 11.12.2012, 16:16 Uhr

Hi! Also wenn deine kleine 150g Brei isst, musst du danach nicht mehr stillen. Warsch trinkt sie dann nur noch aus gewohnheit. so hat mir das meine hebi gesagt... Ausser du willst natürlich unbedingt zum einschläfern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mariposa

Antwort von mariposa85 am 11.12.2012, 17:12 Uhr

Hey, naja abends möchte ich das Stillen beibehalten, so kann sie runterkommen vom Tagestrubel und schläft meist innerhalb von 10min. ein. Außerdem gibt es denn Abendbrei schon 17 Uhr, da Marlene sonst zu müde wird. Gestillt wird dann gegen 18.15 Uhr direkt im Schlafzimmer.
Mittags isst sie ja nur 100g und das würde nicht bis zur Nachmittagsmahlzeit reichen, sie giert dann regelrecht nach der Brust. Bin ja froh das wir "nur" noch 5 mal am Tag stillen, waren vor Beikosteinfürhrung bei 8 mal im Durchschnitt oder mehr. Wie läufts bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mariposa

Antwort von tina85 am 11.12.2012, 17:37 Uhr

Achso ist ja eh Abstand dazwischen. Na dann... Bei uns làufts gut. Ich still noch einmal frühs. Und das erste Zähnchen ist da und ich glaub das zweite folgt zugleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch voll ? JAAAAAAA WIR

Antwort von Mamke am 11.12.2012, 20:11 Uhr

Huhu,
wir haben genau so einen Beikostverweigerer. Wir versuchen es alle 2 Wochen, mal mit Brei und mal mit Fingerfood, aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich würde mich echt freuen, wenn er wenigstens eine Mahlzeit essen würde oder man ihn damit etwas strecken könnte bis zum Stillen, aber nix.

Immerhin stillen wir seit 3 Tagen nachts wieder "nur" 3 mal. ;-)

Lieben Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 20:54 Uhr

Wenn deine kleine Brei bekommt (egal wieviel) stillst Du nicht mehr voll

Aber natürlich kannst Du deine kleine nach den Brei anlegen wenn sie möchte,gerade zu Anfang ersetzt Brei noch lange nicht! Heißt ja BEIkost und nicht ANSTATTkost :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina. komische Hebi hast Du da...

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 20:57 Uhr

Denn es heißt BEIkost und nicht ANSTATTkost! Gerade zu Anfang gilt Brei nur zu Ergänzung,mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina. komische Hebi hast Du da...

Antwort von tina85 am 11.12.2012, 21:02 Uhr

Naja aber irgendwann will man sie ja nicht mehr ständig an der brust hängen haben. und 150g reichen bestimmt aus, dass sie satt sind.
aber komisch is sie trotzdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anke

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 21:06 Uhr

Hi

Ja kurios oder?! Ich weiß auch nicht,die kleinen wissen eben was gut ist
Andererseits würde ich es auch sehr begrüßen wenn Nelia eine Mahlzeit zu sich nehmen würde,aber nö

Na ja,man kann den kleinen ja nicht reinzwingen. Sobald der Löffel angeflogen kommt,fängt Nelia brutal an zu würgen ... Sie ekelt sich regelrecht dann wird die "Gerage" mit Gewalt geschlossen und auch wirklich dicht gehalten ... Sie dreht dann den Kopf überall hin,nur nicht Richtung Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marie

Antwort von mariposa85 am 11.12.2012, 21:39 Uhr

Meinst du mich? Naja so wie meine Maus giert und ich das stillen nicht weglassen könnte, kommt es mir wie voll stillen vor! Irgendwann wäre es schon schön, mittags ohne stillen auszukommen. Da könnte ich am We mal ein paar Stunden weg und Papa füttert. Aber das wird es spätestens nächsten Sommer wieder geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina. und alle anderen die zur beikost noch stillen.

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 21:58 Uhr

was deine Hebi angeht ,scheinen wir uns wohl einig zu sein!

"Aber bei den still-junkie's läuft das ein bisschen anders. Stillen ist viel, viel mehr als reine Nahrungsaufnahme. Es ist Trost, Geborgenheit,ein sicherer Hafen und ein Weg um zur Ruhe zu kommen, wenn die Wellen des Alltags hoch geschlagen sind.

Außerdem ist Ihr Baby erst sieben Monate alt und hat ein noch sehr hohes Saugbedürfnis."

So lange ein Baby zusätzlich zur Beikost weiterhin nach Bedarf gestillt wird, genügt Muttermilch zur Flüssigkeitsaufnahme. Wird nicht mehr nach Bedarf gestillt, braucht das Kind zusätzliche Flüssigkeit, am besten Wasser. Am einfachsten ist es, dem Kind parallel zur Beikosteinführung auch den Becher mit Wasser anzubieten, es wird dann allmählich lernen, wozu der Becher da ist und auch wie es darauf trinkt. Mit zunehmendem Alter wird es auch mehr trinken.

Wenn ein Kind die Brust nach der Beikost noch annimmt,scheint es nicht satt. Wenn es die Brust aber verweigert,dann ist diese Mahlzeit ersetzt! So läuft es eigentlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mari

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 22:04 Uhr

Du machst auf alle Fälle alles richtig! Still einfach nach Bedarf und irgendwann wird deine Maus die Stillmahlzeiten schon auslassen,es sei denn Du willst nicht mehr stillen,aber das hörte sich nicht danach an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mari

Antwort von mariposa85 am 11.12.2012, 22:19 Uhr

Ich genieße das Stillen zur Zeit sogar wieder. War vor ein paar Wochen etwas anders, da kam meine Maus aller 1,5 - 2 h am Tag, das war dann schon belastend. Seit ich gelassener geworden bin,w as Breiessen und stillen angeht, isst sie auch besser. Hat sich wahrscheinlich vin ihrer unerfahrenen Mama auch unter Druck gesetzt gefühlt. Sie ist jetzt übrigens auch knapp 7,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mari

Antwort von S@lly. am 11.12.2012, 22:40 Uhr

Ja dann sowieso! Sobald sich die kleinen unter Druck gesetzt fühlen,dann wird's auch nichts...

Deshalb, ich bin (noch) entspannt,aber wir werden sehen wie sich alles noch so entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch voll ?

Antwort von k_87 am 11.12.2012, 22:43 Uhr

Ich stille zwar nicht mehr voll, aber immer noch 3x täglich (früh mittags u abends) und es ist soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jemand noch voll ?

Antwort von sherpa am 13.12.2012, 11:26 Uhr

Huhu ich stille auch noch voll ! Fiby ist jetzt 6,5 Monate alt und sie trinkt seit ca. 2,5 monaten wieder im 2 Stunden Rhythmus, manchmal aber auch jede Stunde was sehr anstrengend ist, gerade für meine Brustwarzen , aber ich genieße das stillen trotzdem sehr mit allem was dazu gehört
Nur das einschlafen ist ein echtes Problem, sie kann noch so müde sein ohne Brust schläfst Fiby einfach nicht ein... und sie schläft sehr viel über den Tag verteilt. Wenn wir dann unterwegs sind oder zu Besuch bei jemanden ist es total schwierig.

@Sally machen sich die Zähnchen von Nelia beim stillen bemerkbar? Fiby hat noch keine, aber sie drückt mit ihren Zahnfleisch und Kiefer manchmal so fest zu das ich los schreien könnte.

Liebe Grüße

Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sherpa

Antwort von tina85 am 13.12.2012, 15:08 Uhr

Also ich hatte das problem mit der schlaferei auch. Echt nervig. Aber seitdem sie vom Brei richtig satt wird, schläft sie ohne probleme mit ihrem Schnulli und Stillkissen in ihrem Bettchen ein! Das is schon echt eine riiiieeesen Erleichterung! Will deine noch keinen Brei?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von sherpa am 13.12.2012, 17:06 Uhr

Hallo Tina85,

Habe ganz gewollt noch nicht mit Beikost angefangen, unter anderem weil der Kia uns dazu geraten hat, weil mein Mann alle nur möglichen Allergien hat und weil wir selber lieber mit Fingerfoot starten würden.
Schnuller mit sämtlichen Formen und Material nimmt sie gar nicht an, versuche ich jeden Tag aufs neue.

Ich Tippe einfach darauf das Fiby die Nähe und Wärme zu mir so unbedingt zum schlafen braucht mit etwas vertrautem im Mund . Manchmal dauert es nicht einmal 1min dann schläft sie schon. Im Kinderwagen schläft sie auch nicht ein, wenn sie total übermüdet ist schreit und weint sie bis zur Erschöpfung und schläft selbst dann nicht. Im Auto schläft sie allerdings auf weiteren Strecken auch mal ein, aber dann muss sie aber schon total müde sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von tina85 am 13.12.2012, 17:59 Uhr

Na wenns nur 1 min dauert is es ja nicht schlimm. Bei uns zog sich das ganze nicht selten über 1Stunde. und wenn ich dann gehen wollte is sie oft wieder aufgewacht. kinderwagen schlafen geht seitdem auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von sherpa am 16.12.2012, 22:44 Uhr

Entschuldige das ich erst jetzt antworte, wir sind immer noch mitten im 26wochen Schub und ich komme zu nichts.
Ja bei uns kann es sich auch schon bis zu einer Stunde hinziehen mit dem endlich einschlafen mit Brust. Schlafen tut Fiby eigentlich relativ schnell, aber kaum ist mama weg wird sie wieder wach
Hmm... aber vielleicht wird sie auch wirklich nicht mehr so richtig satt?! Die Still Abstände sind ja schon manchmal etwas kurz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von tina85 am 17.12.2012, 11:48 Uhr

Also ich an deiner Stelle würde schon mal anfangen mit Brei. Aber musst du ja selber wissen. Will dir da nicht rein reden. Bei uns wurde mit Brei einfach alles, alles besser!!! Wegen der Allergiegefahr, steht in meinem Buch sollte man halt nicht vor 6 Monaten mit Brei anfangen. Aber da seit ihr ja jetzt eh schon drüber...
Die Still-Abstände waren bei uns eigentlich von Anfang an recht kurz. Außer nachts. Mit Beginn des Brei's hat sie dann auch mal 3-4 Stunden ausgehalten...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sherpa

Antwort von sherpa am 19.12.2012, 17:45 Uhr

Ja ich denke auch, dass wir doch mit Brei anfangen werden. Werde ihn selbst machen und morgen endlich beginnen! Habt ihr von Anfang an gemerkt das der Brei satter macht? Oder erst als Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Nudel dazu kamen? Bin echt gespannt ob Fiby den Brei annimmt... viel Interesse zeigt sie noch nicht, eher an unseren Flaschen und trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.