Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaya am 15.02.2013, 12:30 Uhr

Sprechen

Können eure kleinen schon Mama oder Papa sagen? Meine Nichte kann das seit sie 6 monate alt ist und meine kleine ist schon 9 monate und will einfach nicht. Vorgestern hat sie zum ersten mal Mama und Papa gesagt aber seitdem nicht mehr. :-( und das hörte sich soooo niedlich an

 
10 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Neni88 am 15.02.2013, 13:54 Uhr

Ja seit ein paar Tagen. Erst fing er an mit mmmmmmm, dann kam mmmmaaaa. Und jetzt ist es schon ein Mama, total süß. Papa klappt schon etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von niklas2004 am 15.02.2013, 16:44 Uhr

Neee, gar nix der gleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von S@lly. am 15.02.2013, 21:53 Uhr

Bei uns höre ich den ganzen Tag "pa-pa-pa-pa-pap!!!!! Mehr nicht,muss ja auch nicht. Ich denke auch nicht das sie gezielt ihren Papa anspricht,denn das sagt sie auch wenn er nicht da ist!

Mam-Mam kommt auch schonmal,aber das sind halt irgendwelche laute die sie gerade entdeckt und "leicht" auszusprechen sind... Deswegen nennt man uns auch Mama/Papa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Pampersmami am 16.02.2013, 13:55 Uhr

,Mama,Papap, ite (wenn er die Katze sieht) und Teddy!

Aber mein Großer konnte auch schon recht früh sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von magistra am 16.02.2013, 14:44 Uhr

Hier noch gaaaaaaaar nichts. Wir warten aber auch noch nicht wirklich, da die beiden Großen mit 2 Jahren so grade Mama, Papa, Auto und Ball sagen konnten ;-).
Jetzt sind sie 5 und 7, sprachlich beide eher überdurchschnittlich unterwegs...

Da ich selbst sehr früh gesprochen habe (sagen zumindest meine Eltern), muss das wohl das väterliche Erbe sein.

Also, locker bleiben und mal nachforschen, wann ihr beiden Eltern so gesprochen habt. Meistens renkt sich das sehr schnell ein.

PS Ich gebe aber zu, beim 1. Kind war ich nachgerade entsetzt, als mein Kind so vor sich hin blubberte und ihre Freundin, nur wenige Wochen Älter (allerdings später als hochbegabt eingestuft) schon Gliedsätze verwendete ("Wir gehn, weil wir jetzt losmüssen.")...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Littlefoot79 am 19.02.2013, 9:09 Uhr

Auch wenn meine Maus manchmal etwas bequem ist, was das Krabbeln etc betrifft...das Plappern klappt schon super (8 Monate)!:D Zu ihren Lieblingswörtern gehören Mama, Papa, Bär (was sie zu allen kuscheligen kleinen Tieren sagt!:D) sowie Oma und Opa. Seit ein paar Tagen versucht sie scheinbar auch unsere "normalen" Unterhaltungen nachzuahmen. Da kommen dann plötzlich so lustige Äußerungen wie "Drrrladrrnadabe"....keine Ahnung, welches Wort sie da schon wieder übt!:D Es gibt auch Wörter, die sie noch nicht komplett und richtig aussprechen kann, aber wenn man sie frägt: "Wo ist xy?" schaut sie sofort hin und versucht das Wort sagen...zu goldig!

Aber wie gesagt: Dafür lässt sie sich mit dem selbstständigen Aufsetzen etc. noch ziemlich Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Bienemaya am 19.02.2013, 9:23 Uhr

Wow, das ist aber schon sehr gut. Aber das macht meine Nichte auch schon. Jetzt übt sie grad oma. Und wenn sue hunger bekommt dann macht sie ham ham. Total niedlich. Meine kleine fängt jetzt auch richtig an mit mama und papa. Allerdings mehr papa. Aber echt süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Littlefoot79 am 19.02.2013, 9:39 Uhr

War bei uns genauso. Vor Weihnachten habe ich ständig nur "Papa - Papa - Papapapa" gehört und sie hat auch meistens, wenn sie nicht einfach vor sich hingebrabbelt hat, ihren Papa gemeint. Da kann man schon eifersüchtig werden! Aber sobald sie Schnupfen hat, ihre Zähne kommen etc. höre ich ständig "Mama"...also sind wir doch nicht ganz so unwichtig!

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass manche Kinder eben ihre Konzentration entweder erst auf die Bewegung oder aufs Sprechen legen...die Maus hat sich scheinbar eindeutig aufs Sprechen konzentriert. Da darf man sich als Mama dann solche Sprüche anhören: "Na, von wem hat sie das wohl? Von dir nicht, oder? Du hast es ja noch!"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine Unterschied - Video

Antwort von Littlefoot79 am 19.02.2013, 9:47 Uhr

Zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=k0HIwH8zbq0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Bienemaya am 20.02.2013, 7:56 Uhr

Echt? Das wusste ich ja noch garnicht. Dann konzentriert sich meine aber weder auf die bewegung noch auf sprechen. ;-) Madam ist was das bewegen angeht nämlich ziemlich bequem und kann nach wie vor noch nicht krabbeln sondern robbt nur rückwärts, ausser sie lliegt im Bett. Da kann sie es dann fast. Und sprechen da fängt sie jetzt mit an. Sie ist in einer Tour am brabbeln, zu schön. Gibt doch bald nichts schöneres als den kleinen dabei zuzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.