Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2108 am 14.12.2012, 8:49 Uhr

Sitzen und krabbeln

Guten morgen ihr lieben,

Gibt es hier denn auch noch Babys die noch nicht alleine sitzen können und auch noch nicht krabbeln ? ?

Unser kleiner ist jetzt 7 Monate und kann noch nicht frei sitzen und krabbeln ist auch noch nicht so wirklich drin. Er geht zwar auf die Knie, aber so richtig raus, hat er es nicht.

Kg sandy

 
9 Antworten:

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von nefertima am 14.12.2012, 9:06 Uhr

ja hier!
er robbt schon, aber krabbeln dauert wohl noch. der popo geht zwar schon öfter hoch, mehr aber auch nicht.
er sitzt auch nur wenn er sich festhalten kann. da reicht es allerdings, wenn man seinen kleinen finger hält
das kommt schon noch alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von SB264 am 14.12.2012, 9:44 Uhr

Man muss doch mit 7 Monaten noch nicht sitzen und krabbeln können!
Das hat Zeit!

Unsere Maus (7,5 Monate) bewegt sich mit einer ziemlich rasanten Mischung aus Robben und Krabbeln vorwärts und frei sitzen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von Emma-Susi am 14.12.2012, 9:54 Uhr

Bei uns wird zwar schon schwer geübt aber mehr auch nicht. Laut unserer physiotherapeutin ist das auch erst mit 10 monaten auf dem plan. Mein kleiner ist übrigens 8 monate alt, also keine angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von IchbaldMami am 14.12.2012, 10:12 Uhr

Hallo,
meine kleine krabbelt zwar aber sitzen kann sie noch nicht allein...

Sie wurde am 11 7 Monate.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von Nolle84 am 14.12.2012, 10:47 Uhr

hier krabbelt noch nix...und frei allein sitzen klappt nur paar sekunden....das kommt alles noch....wir haben gerade erst unsere erste drehung auf den bauch geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von mausi20052012 am 14.12.2012, 11:14 Uhr

emilia versucht im moment immer sich zum sitzen hochzustützen, aber es klappt noch nicht. auf dem wickeltisch sitzt sie mal für ein paar sekunden frei, aber das wars dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von tina85 am 14.12.2012, 11:43 Uhr

Jana is 6 1/2 minate und kann gar nichts. nicht mal drehen. aber is ja auch nicht schlimm. sie ist sehr gross und man sagt ja auch, dass sich die grossen schwerer tun. ausserdem hält sie ihren kopf immer so schief. is ja auch schlecht fürs gleichgewicht. im januar geh ma zur osteophatin. mal schaun was die so sagt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von magistra am 14.12.2012, 12:15 Uhr

Kinder sind sooooooo verschieden. Meine Kleine (7 Monate) dreht sich zwar einigermaßen gekonnt, geht aber noch nicht in den Vierfüßlerstand. Krabbeln und sitzen klarerweise Fehlanzeige.
Ist eben eine Gemütliche :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen und krabbeln

Antwort von niklas2004 am 14.12.2012, 15:41 Uhr

Hier wird zwar gerobbt, aber gekrabbelt noch nicht.
Sitzen geht auch noch nicht frei, sie wird zur Seite umkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;) Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist! Wollte mal einen kurzen ...

von login 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Krabbeln aber nicht Sitzen...

Huhu Mamas, ich finde es immer wieder erstauntlich wie unterschiedlich sich die Kleinen doch entwickeln. Carlotta krabbelt jetzt seit Montag, nachdem sie vorher zwei Wochen gerobbt ist und im Vierfüßlerstand hin- und hergewippt. Mein Großer ist erst zwei Monate später, also ...

von Wakki84 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Krabbeln, Sitzen und nun auch noch Stehversuche

Ich glaube mein Baby spinnt Das alles hat sie in der 1. Januarwoche gelernt. Sie ist doch mein Baby und und kein Kleinkind Das geht mir zu schnell. Wie schaut es bei Euch ...

von dasJulilein 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Krabbeln, Sitzen, Schlafen wird besser

Hallo Mamis, einige von euch haben ja geschrieben, dass ihr auch unruhige Nächte habt. Cornelius schläft noch recht unruhig, ABER es wird besser. Er isst mittlerweile eine ganze Portion Mittagsbrei und abends Milchbrei mit Obst. Er krabbelt jetzt richtig flink durch die ...

von Ani.Me 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Erst krabbeln dann alleine sitzen?

Hallo Ihr Lieben, ist es nicht normalerweiße so, dass die Babys erst sitzen und dann krabbeln? Und nicht umgekehrt. Meine Maus liegt jetzt schon den ganzen morgen auf ihrer Krabbeldecke auf dem Bauch und versucht ihre Knie unter ihren Bauch zu schieben. Also sie ...

von Mycolea 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Noch nicht sitzen können

Gibt es hier noch Mai Kinder die nicht frei sitzen können? Meine kleine ist in wenigen Tagen ein Jahr alt und die u6 steht nächste Woche an, so langsam mache ich mir Sorgen das sie noch nicht sitzen kann.. Sonst ist sie recht agil und munter aber ich werde immer wieder darauf ...

von Bibi930 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen?

Mein kleiner liegt wohl schon mit dem Köpfchen tief im Becken. Zuletzt wurde ich vor etwas über einer Woche von meiner Hebamme untersucht, die mir dies sagte. Sie meinte, ich hätte wohl schon recht früh Senkwehen gehabt, etwa 2 Wochen eher als üblich (also ca. ab der 34. Woche). ...

von Minchen0412, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen im Hochstuhl

Hallo liebe Mamis, sind eure Kleinen schon so weit, in den Hochstuhl gesetzt werden zu können? Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, sitzt allerdings eher noch passiv. Am Boden rutscht er von unseren Schößen runter und sitzt dann eigenständig, auch schon relativ sicher. Er ...

von MadameCoco 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln überspringen?

Hey ihr Lieben! Leo ist seit geraumer Zeit am Robben, Vierfüßlerstand schafft er mittlerweile auch. Krabbeln will er zwar, kommt aber mit Arm-Beim-Koordination noch gar nicht klar und lässt den Popo immer wieder auf den Boden gleiten. Allerdings kann er sich schon an Möbeln ...

von Magster 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.